Bahoma schrieb:Gefallen tut mir das auch, aber ich hätte Angst, dass mir das zu schnell verwittert. Ausserdem gibts bei uns unterschiedlich strenge bauvorschriften von dorf zu dorf, bzgl stil und dachform zum beispiel.
Es gibt da eigene Farben für diese Holzfassaden, damit das Holz nicht verwittert, aber natürlich, pflegeintensiv ist das schon. Ich nehme an, dass man das alle paar Jahre mal streichen muss.
Bei uns ist das anscheinend ziemlich wurscht. Es ist ein richtiges Mischmasch in unserem Viertel: quaderförmige Würfelhäusern stehen neben Holzblockhäusern. Ich hab das noch nicht ganz verstanden, wie das läuft. Manche Häuser sind total hoch mit einem zweiten Geschoß drauf, manche aber nur niedrig und eingeschoßig. Die Zäune macht auch jeder, wie er will.
Bahoma schrieb:Aber mit der Farbe geh ich voll mit. Meine Garage, das Gartenhaus, der Haussockel und ein breiter Streifen an der Fassade ist in diesem Schwedenrot. 😍 Fassade ist weiss und Fenster aussen dunkelgrau. 🤩 gefällt mir supergut
Mir gefällt diese Kombination auch sehr gut. Zu diesem Rot passen dunkelgrau und weiß am besten, finde ich.