Wenn Helden nach Antworten suchen...
04.11.2019 um 21:55Duhaa schrieb:Also nicht um den Vogelgesang selbst zu hören?Nein, den höre ich lieber in natura im Garten.
Ich hör mir Regengeräusche auf Youtube an 😌
Regen, Wasserfall, Gewitter, Meeresrauschen oder Regenwaldgeräusche hab ich als mp3 am Handy. Das höre ich mir gerne an. Das sind ja Geräusche, die man nicht immer so vor dem Fenster hat.
Duhaa schrieb:ICH 😁Pffff. Warum? Mir geht sowas auf die Nerven, wenn die da so schwafeln. Dafür hab ich keine Geduld.
Duhaa schrieb:Ja, so ist es.Nicht nur in Deutschland, sondern überall, wo sie aufeinandertreffen. Selbst wenn sie nie in Israel gelebt haben und auch keine Verwandten dort haben. Sowas kann ich gar nicht nachvolltiehen, wieso man sich da so reinsteigert. Bringt ja nix. Wenn da Araber Juden eins auf die Mütze geben, wird davon die Situation in Israel auch nicht besser.
Araber und Juden haben halt leider auch ihre Konflikte und tragen diese zum Teil auch in Deutschland aus.
Dass man das ungerecht findet, sehe ich ein, ich finde es auch ungerecht.
caponata schrieb:Was ich zur Zeit etwas problematisch finde ist der Achtsamkeit-Hype. An sich ist Achtsamkeit eine gute Sache, aber die Achtsamkeit-Techniken bzw. Übungen werden mehr und mehr dafür verwendet, um noch mehr leisten zu können. Und genau das sollte eigentlich nicht das Ziel von Achtsamkeits-Übungen sein.Das ist wahr. Der Begriff der Achtsamkeit kommt ja eigentlich vom Yoga und aus der Meditation. Meine Freundin lehrt das schon seit vielen Jahren. Die Achtsamkeit dazu zu nutzen, leistungsfähiger zu werden, widerspricht dem Grundgedanken komplett. Es geht da vielmehr darum, Ausgleich und innere Balance zu finden und auch mal kürzer zu treten, wenn man bemerkt, dass es dem Körper und der Seele nicht guttut.