Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2019 um 05:56
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Oh mann.
Da hat mein Mann mal 3 Tage frei und ich bin Krank und nur im Bett :(
Er kümmert sich sehr gut um den kleinen damit ich Gesund werden kann ❤
Guten Morgen, genieße die Fürsorge und gute Besserung


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2019 um 06:11
Zitat von nairobinairobi schrieb:Haben Eure Hunde das auch ?
Der Dalmi will gerubbelt werden wenn er nass ist und fährt mit dem Kopf ins Handtuch bis er meint nun trocken genug....Die Mini ist immer Duracellhase mmm hab sie noch nicht lange und schon 2 kg weniger - so kann man auch mit über 30 äh hüstel 40 noch unbeabsichtigt abnehmen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2019 um 07:01
Zitat von caponatacaponata schrieb:Für eine Woche wäre mir schon wieder zu wenig, aber ich habe im Dezember für eine Woche Urlaub, vielleicht fliege ich dann einfach nach Lanzarote. :D
Ich bin höchstwahrscheinlich gleich Anfang Januar auf Teneriffa, für eine Woche. :)
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich möchte auch gerne mal auf die Azoren.
Das kann ich verstehen, das muss dort auch wirklich schön sein.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Trinkst du auch kinderkaffee? Ich auch. Lecker.
Kinderkaffee bezeichnet man bei uns Malzkaffee.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Ich gewöhne mich sehr langsam an Kaffee ohne Milch, aber es ist immer noch etwas komisch. :D
Ich habe mir das vor zig Jahren bei der Arbeit angewöhnt, den Kaffee ohne Milch zu trinken, da einige meiner Kolleginnen die Milch nicht wieder zurück in den Kühlschrank stellten, nach dem Gebrauch. So stand sie da meist bei Raumtemperatur herum und ich habe so einige Male schlechte Milch in den Kaffee gekippt, wie mir beim Eingießen auffiel. Das war mir dann irgendwann zu doof und ich habe gleich auf die Milch verzichtet.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Jo mei! Ich verstehe deutsche Dialekte ja auch meistens. ;)
Wenn ihr Österreicher nur schreibt, versteh ich auch (fast) alles. Schwieriger wird es beim sprechen. Wobei ich da auch das meiste verstehen kann. Wenn ihr allerdings andere Ausdrücke habt, sind mir nicht alle bekannt. Wie beispielsweise Paradeiser, da musste ich früher erst überlegen, was das nochmals sein soll ;)
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:In Norddeutschland, vorzugsweise in Niedersachsen und Umgebung findet sich auf den Märkten und in der Umgangssprache auch die Bezeichnung Wurzel
Genau, nix Möhre, nix Karotte, WURZEL heißt das.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Gegen den hinteren Kotflügel getreten, sodass er zerbrochen ist und das Rücklicht abgerissen.
Woah, da könnte ich dann selbst aggressiv werden, wenn ich so etwas mitbekomme.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe mal einen mit meiner Reisetasche vom Rad runtergeschossen. Der fuhr nämlich knapp an mir vorbei und griff mir im Vorbeifahren auf die Brust. Ich war so wütend, dass ich ihm meine Reisetasche nachgeschossen habe. Dummerweise landete sie genau auf dem Rad und das fiel samt ihm um. So ein Pech aber auch. 😈
Ich habe früher auch öfter solche Situationen erlebt und meine Reaktion wäre da ähnlich oder genauso gewesen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2019 um 07:02
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und allen Erkrankten gute Besserung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2019 um 07:57
46a70324f18282aa3f29abd59557c52c


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2019 um 09:56
Zitat von nairobinairobi schrieb:und der Trockner lief
Kondenstrockner schlucken aber ordentlich.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Alltagsheldin..."Ad Vorbau"...Ich habe Männer das schon öfters erwähnen hören, dass sie es angenehm fänden, wenn eine Friseuse oder Zahnärztin einen schönen weichen Vorbau hat...
Jetzt ist mir übel. Das finde ich eklig.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2019 um 10:32
Guuuten Morgen liebe Leute


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2019 um 10:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das sind die kältesten Monate. Meine Kleine ist ja ein absolutes Winterbaby (* 31.01.)
Du meinst jetzt aber schon den Leihhund? Hunde haben ja immerhin Winterfell. Oder ist das das Zeugungsdatum deiner jüngsten Tocher? :D
Wegen kälteste Monate... ;)
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:caponata schrieb:
Für eine Woche wäre mir schon wieder zu wenig, aber ich habe im Dezember für eine Woche Urlaub, vielleicht fliege ich dann einfach nach Lanzarote. :D

Ich bin höchstwahrscheinlich gleich Anfang Januar auf Teneriffa, für eine Woche. :)

caponata schrieb:
Ich möchte auch gerne mal auf die Azoren.

Das kann ich verstehen, das muss dort auch wirklich schön sein.
Auf Teneriffa war ich noch nie, nur auf Lanzarote, ist aber bestimmt auch schön. Die Azoren sehen so unglaublich grün aus auf allen Bildern. Ich glaube, ich würde es da mit dem Zelt versuchen und mit dem Bus fahren und wandern.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2019 um 10:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:*Mit Bademantel umhüll* - das ist sonst zu kalt...
Danke, zumindest eine :lv:
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es war ziemlich viel Wäsche da. Darum wollte ich mich später kümmern...Als wir aber abends kamen, hatte er die Wäsche weggemacht und der Trockner lief. Er hat sie dann auch noch gefaltet und hochgetragen...Leider war versehentlich ein Pulli von der Tochter darunter gewesen, der empfindlich ist...Den kann jetzt nur noch ein vierjähriges Kind anziehen.........😆. Er hat schon gesagt, dass er ihr einen neuen kaufen wird.....
Oje 😂 Aber er hat sich viel Mühe gegeben und sie bekommt einen neuen Pulli, auch gut :D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2019 um 10:44
@nairobi
Wie liefen die ersten Tage (Wochen?) des neuen Zusammenlebens denn?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2019 um 12:10
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Frag mich was in manchen Köpfen so vor sich geht. Was soll so ein Scheiss? Naja.
Das frag ich mich auch immer. Was bringt es einem, die Sachen anderer Menschen einfach so kaputt zu machen?
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Whuat?!

Im "vorbeifahren"?? O.o
Ja, der Typ war eh bekannt, er war psychisch krank und hat das immer wieder gemacht. Er hat einfach nicht verstanden, dass man das nicht macht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das Etikett ist falsch herum. Almdudler schmeckt mir persönlich gar nicht 😷
Richtig! :)
Pur mag ich ihn auch nicht, da ist er mir zu süß. Aber das betrifft eh jeder Limonade mit Zucker bei mir. Mit Bier gemischt so wie in dem Radler schmeckt er mir aber.
Zitat von nairobinairobi schrieb:So ein Mist. Bekloppte gibt es leider immer. Sehe das auch öfters, dass Räder beschädigt sind. Am Bahnhof würde ich nie ein gutes Rad abstellen.
Es war eh ein günstiges Rad, das ich mir um 50 EUR gebraucht gekauft hatte. Es ärgert mich aber trotzdem. Ich will damit ja nach Hause fahren, also zumindest fahrtüchtig sollte es schon sein.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hoffentlich hat er was gelernt. Ein Schwachmat, Arschloch - unmöglich, so was. 😈
Glaub ich nicht. Der wird das machen, bis er zu alt dafür ist und die Hände nicht mehr heben kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2019 um 12:11
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Kinderkaffee bezeichnet man bei uns Malzkaffee.

Wir hatten früher den "Karo Kaffee". Der ist auf Malzbasis, glaube ich (?). Mochte ihn eigentlich schon als Kind nicht besonders.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:m Gebrauch. So stand sie da meist bei Raumtemperatur herum und ich habe so einige Male schlechte Milch in den Kaffee gekippt, wie mir beim Eingießen auffiel. Das war mir dann irgendwann zu doof und ich habe gleich auf die Milch verzichtet.
Ihhhhh, das ist ja auch widerlich. Ich habe mal kurzzeitig Trennkost gemacht und es mir da angewöhnt.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Kondenstrockner schlucken aber ordentlich.

Kannst Du das bitte konkretisieren ?
Zitat von pattimaypattimay schrieb:ärztin einen schönen weichen Vorbau hat...
Jetzt ist mir übel. Das finde ich eklig.
So denken sicher einige, würden es aber nicht unbedingt sagen/zugeben.
Zitat von caponatacaponata schrieb:jüngsten Tocher? :D
Wegen kälteste Monate... ;)
Du kennst sich das Symbol * ?


Allen einen schönen Sonntag. Bei uns ist es mild und schön sonnig 😍



melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2019 um 12:16
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:orbeifahren"?? O.o
Ja, der Typ war eh bekannt, er war psychisch krank und hat das immer wieder gemacht. Er hat einfach nicht verstanden, dass man das nicht macht
Ah okay, das ist natürlich ein Problem....
Zitat von ZyraZyra schrieb:Oje 😂 Aber er hat sich viel Mühe gegeben und sie

Genau. Meine Töchter haben eigentlich auch viel zu viele Klamotten....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2019 um 12:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Zum ersten Mal haben wir Halma zu dritt gespielt. Ich dachte erst, das funktioniert gar nicht. Aber da war richtig Dynamik drin. Hat echt Spaß gemacht.
Ich wusste auch nicht, dass das geht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Es war aber z.T. sehr matschig. Als wir wieder zu Hause waren, habe ich sie direkt ins Waschbecken im Gäste-WC abgewaschen. Dann abgerubbelt. Danach rastet sie immer aus.....rast rum wie ein Duracell🐰.
Sie mag anscheinend das Waschen nicht besonders. ;)
Ich wasche meine Katzen ja nur im Notfall. Einmal hatte eine Durchfall und war komplett schmutzig, einmal hat sich einer verletzt und war blutig. Sie hassen es und schauen mich immer so an, als wollten sie mich gleich töten. Zum Glück hat es noch keiner versucht. 😂
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ausruhen wäre besser 😉. V
Ausrasten heißt bei uns ausruhen. Kommt von rasten.
Was bei euch ausrasten heißt, heißt bei uns auszucken. ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vor allem die Rechnungen für zwei Autos...(Versicherung). Wir haben immer jährlich gezahlt. Man kann aber auch halbjährlich oder vierteljährlich zahlen, natürlich mit kleinen Aufschlägen.
Wir zahlen die monatlich. Aber bei uns sind KfZ-Versicherungen teuer. Es wird auch die motorbezogene Steuer gleich mit erhoben und mit der Versicherungsprämie zusammen abgebucht und die Versicherungsgesellschaft gibt diese dann dem Finanzamt weiter. Mein Mann bezahlt für sein 70 PS-Auto 49 EUR monatlich. Das ist aber nur Haftpflicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2019 um 12:28
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Du kennst sich das Symbol * ?
Joa, war im rumflaps-Modus. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2019 um 12:42
Zitat von devil075devil075 schrieb:Der Dalmi will gerubbelt werden wenn er nass ist und fährt mit dem Kopf ins Handtuch bis er meint nun trocken genug....Die Mini ist immer Duracellhase mmm hab sie noch nicht lange und schon 2 kg weniger - so kann man auch mit über 30 äh hüstel 40 noch unbeabsichtigt abnehmen
Haha, du kannst mir die Kleine ja dann mal borgen. ;)
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich bin höchstwahrscheinlich gleich Anfang Januar auf Teneriffa, für eine Woche. :)
Wie schön! Wir fahren zu den Schwiegereltern nach Deutschland, vorausgesetzt, der Urlaub wird genehmigt und wir finden einen Katzensitter. Wenn nicht, muss mein Mann alleine fahren.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das kann ich verstehen, das muss dort auch wirklich schön sein.
Meine Schwiegereltern waren auch schon mal dort und sie fanden die Azoren toll.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Kinderkaffee bezeichnet man bei uns Malzkaffee.
Ja, ich denke da auch immer an den Malz- oder Getreidekaffee.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe mir das vor zig Jahren bei der Arbeit angewöhnt, den Kaffee ohne Milch zu trinken, da einige meiner Kolleginnen die Milch nicht wieder zurück in den Kühlschrank stellten, nach dem Gebrauch. So stand sie da meist bei Raumtemperatur herum und ich habe so einige Male schlechte Milch in den Kaffee gekippt, wie mir beim Eingießen auffiel. Das war mir dann irgendwann zu doof und ich habe gleich auf die Milch verzichtet.
Ach, hör mir auf mit den Gemeinschaftkühlschränken! Da schaue ich nie rein und würde da auch nichts reinstellen. Ich hatte da mal ein geruchsintensives Erlebnis. Irgendwas lief mal aus, aber anstatt das aufzuräumen und das Fach sauber zu machen, ließen die das einfach drin. Ich schaute rein, weil meine Kollegin was für mich in den Kühlschrank gegeben hat und mir kam ein fauliger Geruch entgegen. Ich hab dann das Fach saubergemacht und die Reste entsorgt. Geht's noch?

Wir haben bei uns eine große Gemeinschaftsküche und zusätzlich gibt es noch ein paar kleinere Teeküchen auf den Fluren. Die Gemeinschaftsküche ist gleich neben meinem Büro und wie es da oft aussieht... Ich schäme mich immer für meine Kollegen.

Die schaffen es nicht mal, ihr Geschirr selbst in den Geschirrspüler zu stellen oder ihre Brösel wegzuwischen. Auch die Essensreste werfen sie nicht in den Mistkübel, sondern stellen die Teller samt Essensresten einfach irgendwo hin. An einem Wochentag kann man dann keine der Flächen mehr benutzen, weil alles dreckig ist und mit schmutzigem Geschirr vollgestellt ist. Auch benutzte Papierhandtücher oder leere Verpackungen bleiben einfach irgendwo liegen, dabei steht direkt daneben so eine Station mit verschiedenen Mistkübeln zum Müll trennen.

Das sind lauter Akademiker! Ich frage mich immer, ob die das zu Hause auch so machen, so nach dem Motto: "Der Trottel wirds schon wegräumen!". Die ganzen Zettel, die da so rumhängen und die ganzen Mails, die von der Geschäftsleitung deshalb schon ausgeschickt wurden, bringen überhaupt nichts.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Wenn ihr Österreicher nur schreibt, versteh ich auch (fast) alles. Schwieriger wird es beim sprechen. Wobei ich da auch das meiste verstehen kann. Wenn ihr allerdings andere Ausdrücke habt, sind mir nicht alle bekannt. Wie beispielsweise Paradeiser, da musste ich früher erst überlegen, was das nochmals sein soll ;)
Sprechen oder Hören ist immer schwieriger. Geht mir auch bei Schwedisch und Niederländisch so.

Bei mir kommt das Hörverständnis beim Erlernen einer Sprache immer ganz zum Schluss. Ich bin absolut kein Ohrenmensch. Ich kann da schon normale Romane in der jeweiligen Sprache lesen und verstehe alles bis auf ein paar einzelne Wörter, die ich nachschlagen muss, aber wenn jemand mit mir spricht, verstehe ich null. Das war an der Uni auch immer so. Da mussten wir in den Sprachkursen ja auch Hörübungen machen und darin war ich immer sauschlecht.

Wenn das Schauspieler oder Sprecher sind (wie zum Beispiel bei Nachrichtensendungen oder Werbungen), dann geht das einigermaßen, weil die ja dialektfrei, langsam und deutlich sprechen. Bei Schauspielern wird es dann schon schwieriger, manche nuscheln oder man hört einen Dialekt heraus. Im Alltag geht es dann gar nicht, das hab ich bei unseren Reisen auch schon öfter festgestellt. Man muss sich eine Weile einhören, dann geht es.

Schweizerdeutsch verstehe ich zum Beispiel kaum, obwohl es auch nur eine Variante des Deutschen ist. In Deutschland hab ich mich bis jetzt nur in Norddeutschland, Ostdeutschland und in Bayern bewegt und da habe ich alles gut verstanden, auch das Oberfränkische. Wer weiß, ob ich Kurpfälzisch oder sonst einen Dialekt verstehen würde.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Woah, da könnte ich dann selbst aggressiv werden, wenn ich so etwas mitbekomme.
Ja, das oder wenn man ein schwächeres Lebewesen quält. Das sind so die Dinge, bei denen ich bei mir für nichts garantieren könnte, wenn ich jemanden dabei erwische.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe früher auch öfter solche Situationen erlebt und meine Reaktion wäre da ähnlich oder genauso gewesen.
Früher ist mir das in Wien ja öfter passiert und ich bin immer sehr wütend geworden und hab denjenigen entweder angebrüllt, öffentlich bloßgestellt oder schlichtweg geschlagen.
Jetzt bin ich zu alt und mich fasst niemand mehr an. ;) Ist auch gut so.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2019 um 12:46
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Kondenstrockner schlucken aber ordentlich.
Ja, die verbrauchen viel Strom. Das ist es mir aber wert, wenn dafür die Kleidung weich, trocken, fluffig, haar- und fusselfrei und duftend aus dem Trockner kommt. ;)
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Nairobi schrieb:
Alltagsheldin..."Ad Vorbau"...Ich habe Männer das schon öfters erwähnen hören, dass sie es angenehm fänden, wenn eine Friseuse oder Zahnärztin einen schönen weichen Vorbau hat...

Jetzt ist mir übel. Das finde ich eklig.
Manche Männer... also echt jetzt.
Zitat von CielaCiela schrieb:Guuuten Morgen liebe Leute
Moin!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2019 um 12:47
@Zyra
@miezmiezmiez
Ihr werdet langsam gelb. :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2019 um 12:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ihr werdet langsam gelb. :)
Yes, liegt wohl am sexuellen Fetisch-Thread ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.11.2019 um 13:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ihr werdet langsam gelb. :)
Ich bin so stolz auf euch :D


1x zitiertmelden