Bahoma schrieb:Mein Gott ist das wetter heute ekelig.
Bei uns war es gestern erstaunlich mild. Ich zog mir Wandersachen an und bin mit dem Hund nach oben auf die Höhe gegangen, wo sie flitzen kann. Da tut sie auch ausgiebig...😎. Es war aber z.T. sehr matschig. Als wir wieder zu Hause waren, habe ich sie direkt ins Waschbecken im Gäste-WC abgewaschen. Dann abgerubbelt. Danach rastet sie immer aus.....rast rum wie ein Duracell🐰. Haben Eure Hunde das auch ?
pattimay schrieb:Ich hatte allerdings mal ne Kundin da konnte ich nur mit Luft anhalten waschen und ich habe 3 mal shampooniert, war sehr unangenehm.
War das eine alte Frau ? Meine Mutter kann sich in der Seniorenresidenz ihre Haare nicht mehr selbst am Waschbecken waschen, weil der Wasserhahn zu niedrig ist. Sie lässt das dann immer von der Friseuse machen, die regelmäßig in die Residenz kommt.
Meine Oma machte das auch so.
Zyra schrieb:Shit, gute Besserung! Jetzt ist ja Wochenende, da kannst du dich gut ausrasten
Ausruhen wäre besser 😉. Von mir auch gute Besserung. Habe jetzt kein Halsweh mehr. Aber die Nase ist irgendwie zu 😑
violetluna schrieb:Schwarzen Kaffee könnte ich nicht trinken, den finde ich auch eklig.
caponata schrieb:. Januar und Februar ziehen sich immer so.
Das sind die kältesten Monate. Meine Kleine ist ja ein absolutes Winterbaby (* 31.01.)
Zyra schrieb:Kenne aber auch viele, die den November nicht mögen. Kann ich nicht nachvollziehen, da macht doch der Christkindlmarkt auf *.*
Mir fällt nur auf, dass es irre früh dunkel wird. Was natürlich auch mit an der Uhrenumstellung liegt !
Himmelsbesen schrieb:Ich finde, es kommt eh auf die innere Einstellung an und was man aus/in der dunkleren Jahreszeit macht.
Sehr richtig. Viele bringen sich wohl kurz nach Weihnachten um. Hatten auf der Arbeit letztens noch die Rede beim Frühstück.
Himmelsbesen schrieb:Das haben wir uns die letzten Jahre auch so angewöhnt. Da hat man dann immer wieder zeitnah eine Reise vor sich, auf die man sich freuen kann und wo man mal wieder etwas anderes sieht und erlebt.
Das stimmt ! Unsere Ziele im kommenden Jahr sind Tschechien so Mitte/Ende Mai und im September Kroatien. Am Dienstag holen wir den Wohnwagen ab....
Bahoma schrieb:Alles gut devil😇 mir bekommt schwarzer kaffee einfach nicht. Mir wird schlecht, mein kreislauf randaliert. Sehr unangenehm.
Erst durch meinen neuen Mitbewohner lernte ich meine Kaffeemaschine besser kennen. Da kann man viel mehr einstellen, als gedacht 😃
Cherokeerose schrieb:Es sind eher teure Monate
Das fand ich früher auch
Vor allem die Rechnungen für zwei Autos...(Versicherung). Wir haben immer jährlich gezahlt. Man kann aber auch halbjährlich oder vierteljährlich zahlen, natürlich mit kleinen Aufschlägen.