Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2019 um 00:03
Zitat von caponatacaponata schrieb:CodexOmega schrieb:
Alles eine Frage des Zeitmanagements, hm hm hmm? ;)
Du glaubst gar nicht, wie schlecht ich darin bin. :D
Kenn ich, kenn ich.... ^^

Hatte ja vorhin, um 16:30 Uhr, einen Frisörtermin.... war erst um 16:40 Uhr vor Ort.

Hat aber noch geklappt.
Die Frisörin fragte nach dem Haarschnitt routiniert:
"Noch etwas Gel oder Wachs, zum stylen?"
Ich dann so:
"Nein danke, ich wasche mir die Haare eh, wenn ich wieder zuhause bin."


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2019 um 00:05
@CodexOmega
Haben sie dir die Haare dort denn nicht gewaschen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2019 um 00:08
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Bon, si tu le dis... ;)

Gute Nacht, ich versuche nun zu schlafen
Ne sois pas triste


0fa28 memes-best-soon-ever


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2019 um 00:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Haben sie dir die Haare dort denn nicht gewaschen?
Beim Frisör?
Nee..... Haare waschen bekomme ich noch selber hin.
Mache ich vor jedem Frisörbesuch so, gehört sich einfach....
Mit müffelndem Skalp zum Coiffeur?!
Never ever..... *fremdschäm*


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2019 um 00:24
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich will positive Gedanken!
5d44437967f6977b1e53e34165d5ebd9


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2019 um 01:01
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Beim Frisör?
Nee..... Haare waschen bekomme ich noch selber hin.
Mache ich vor jedem Frisörbesuch so, gehört sich einfach....
Mit müffelndem Skalp zum Coiffeur?!
Never ever..... *fremdschäm*
Warum wäschst du dir die Haare denn dann nach dem Haareschneiden nochmals?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2019 um 05:14
Guten Morgen :merle:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2019 um 06:21
Zitat von devil075devil075 schrieb:Meiner sein Wunsch ist nur kein Umzug mehr, er mag nicht mal ins Ausland Urlaub machen
Wenn das für dich auch okay ist, dann passt es ja.
Ich selbst bin immer gern verreist und auch umgezogen und meinem Mann ergeht es ebenso. So lange die Gesundheit und die Finanzen es zulassen, werden wir so oft verreisen, wie es nur geht. Ein Umzug kommt erst mal nicht infrage, weil ich meinen Eltern versprochen habe (nach Absprache mit meinem Mann, ohne seine Zustimmung hätte ich das nicht zugesagt), dass wir in ihrer Nähe wohnen bleiben, gerade jetzt in ihrem Alter. Doch unsere Reisen lassen wir uns nicht nehmen.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Die Frisörin fragte nach dem Haarschnitt routiniert:
"Noch etwas Gel oder Wachs, zum stylen?"
Ich dann so:
"Nein danke, ich wasche mir die Haare eh, wenn ich wieder zuhause bin."
Das Gespräch kenne ich, läuft bei mir auch immer so ab.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum wäschst du dir die Haare denn dann nach dem Haareschneiden nochmals?
Ich mache das auch so. Vorher werden die Haare gewaschen, damit es angenehmer für den Friseur und mich ist und hinterher muss ich unbedingt duschen und die Haare waschen, weil ich sonst verrückt werde. Im Haar bleiben doch immer Rückstände vom Schneiden und diese fallen später nach und nach heraus und verteilen sich im Nacken und rutschen unter die Kleidung. Ich kann dies pieksige Gefühl überhaupt nicht ab, mich stört das sehr.
Ergeht meinem Mann und vielen anderen Personen, die mir bekannt sind, ebenso. Ich kann da eher nicht nachvollziehen, wenn jemand es schafft nach dem Haareschneiden keine Haarwäsche durchzuführen. Uahhh *piekspiekspieks*, da kribbelt es mich jetzt schon unangenehm, wenn ich daran denke.
Zitat von CielaCiela schrieb:Guten Morgen :merle:
Moin Moin


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2019 um 06:25
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Wenn das für dich auch okay ist
Guten Morgen, ich liebe das Meer.
Wir reisen einmal im Jahr ans Meer, er bräuchte nur sein Österreich 😁


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2019 um 08:55
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich mache das auch so. Vorher werden die Haare gewaschen, damit es angenehmer für den Friseur und mich ist und hinterher muss ich unbedingt duschen und die Haare waschen, weil ich sonst verrückt werde. Im Haar bleiben doch immer Rückstände vom Schneiden und diese fallen später nach und nach heraus und verteilen sich im Nacken und rutschen unter die Kleidung. Ich kann dies pieksige Gefühl überhaupt nicht ab, mich stört das sehr.
Ergeht meinem Mann und vielen anderen Personen, die mir bekannt sind, ebenso. Ich kann da eher nicht nachvollziehen, wenn jemand es schafft nach dem Haareschneiden keine Haarwäsche durchzuführen. Uahhh *piekspiekspieks*, da kribbelt es mich jetzt schon unangenehm, wenn ich daran denke.
So kenne ich das gar nicht.
Ich lasse meine Haare beim Friseur waschen, denn da ist die Wäsche ja im Preis inkludiert. Da ich sowieso jeden zweiten Tag die Haare wasche, sind sie nie fettig (das finde ich nämlich selbst ekelhaft). Schuppen oder sonst was hab ich auch nicht, also sind meine Haare sicher nicht irgendwie unangenehm für den Friseur.

Bei uns hängt einem der Friseur so einen Umhang um und um den Hals kommt eine Kreppmanschette. Damit landet nichts vom geschnittenen Haar auf der Kleidung oder gar im Kragen. Feuchtes Haar ist ja schwerer und fliegt nicht so und mein Haar ist ja feucht, wenn es geschnitten wird.

Ich föhne meine Haare dann auch immer selbst, weil mir der Stil des Ausföhnens beim Friseur nicht gefällt. Dort wird immer geschaut, dass möglichst viel Volumen in der Friseur erzeugt wird und ich habe dann den Eindruck, einen Ballon am Kopf zu haben. Ich mag dieses Aufgeplusterte nicht. Beim Föhnen gehen aber auch jene Haare, die vielleicht noch am Kopf hängengeblieben sind, wunderbar weg.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2019 um 09:23
@violetluna
Wenn ich meinen Kopf in eins der Waschbecken halte müsste, könnte ich das vom Schwindel her, der sich bei mir dann einstellt, gleich vergessen. Also wird zu Hause im Stehen gewaschen.
Eingepackt werde ich beim Friseur auch, es geht ja um das Hinterher. Bei mir bleiben immer Haarreste zurück, egal wie geföhnt wird.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2019 um 09:34
Guten morgen. Mein Gott ist das wetter heute ekelig. Luna hat auswärts übernachtet und mein mann geht dann arbeiten.
Entweder ich stell das haus auf den kopf oder ich geh ein bisschen bummeln. Oder beides.
Ich muss mich nur aufraffen. 😊


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2019 um 10:17
@Himmelsbesen
Die Waschbecken sind auch sehr unbequem, finde ich. Drücken so im Nacken.

@Bahoma
Bei uns ist es auch noch grau, aber wenigstens ist es nicht kalt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2019 um 10:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum wäschst du dir die Haare denn dann nach dem Haareschneiden nochmals?
Ich mache das auch. Erstens damit ich die restlichen losen Haare rausbekomme, die sich da noch stur festhalten und zweitens weil ich es nicht mag, wie die Frisöre föhnen. Ich habe sehr dickes Haar und wenn sie beim Frisör geföhnt werden, wirken sie noch mal voluminöser. Das gefällt mir nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2019 um 10:54
Also als Friseurin kann ich dazu nur sagen das wir den Kunden immer sagen sie brauchen bitte vorher nicht extra waschen. Das machen wir ja dann eh und da vorher extra waschen wäre dann eher unschön für Haar und Kopfhaut.
Ich hatte allerdings mal ne Kundin da konnte ich nur mit Luft anhalten waschen und ich habe 3 mal shampooniert, war sehr unangenehm.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2019 um 11:05
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich mache das auch. Erstens damit ich die restlichen losen Haare rausbekomme, die sich da noch stur festhalten und zweitens weil ich es nicht mag, wie die Frisöre föhnen. Ich habe sehr dickes Haar und wenn sie beim Frisör geföhnt werden, wirken sie noch mal voluminöser. Das gefällt mir nicht.
Das mit den losen Haare hatte ich wie gesagt noch nie, sehr spannend! Beim Föhnen bläst es mir die alle raus.

Ich lasse meine Haare nie vom Frisör föhnen. Ich nehme immer Cut & Go und föhne selbst. Das ist erstens günstiger und zweitens umgehe ich so das, was du beschreibst - mag ich nämlich auch nicht.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2019 um 11:08
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich hatte allerdings mal ne Kundin da konnte ich nur mit Luft anhalten waschen und ich habe 3 mal shampooniert, war sehr unangenehm.
Puh, das muss schlimm sein. Ich denke mir das auch bei der Fußpflege immer, dass es sehr unangenehm sein muss, wenn man mal einen sehr ungepflegten Kunden erwischt.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Also als Friseurin kann ich dazu nur sagen das wir den Kunden immer sagen sie brauchen bitte vorher nicht extra waschen. Das machen wir ja dann eh und da vorher extra waschen wäre dann eher unschön für Haar und Kopfhaut.
Mir ist es auch schon passiert, dass ich spontan zum Friseur gegangen bin, weil ich gerade dran vorbeikam und Zeit hatte. Ich gehe ja zu einem, bei dem man keinen Termin vereinbart, sondern halt einfach wartet. Wenn man reinkommt, wird einem gesagt, ob es sich heute noch ausgeht und wie lange man warten muss.

Es kam dann auch vor, dass ich mir die Haare morgens schon gewaschen hatte, weil ich ja noch nicht wusste, dass ich noch zum Friseur gehen würde. Ich empfand das auch unangenehm nach der zweiten Wäsche, die Kopfhaut spannte dann so. Das ging aber rasch wieder weg.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2019 um 11:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist erstens günstiger und zweitens umgehe ich so das, was du beschreibst - mag ich nämlich auch nicht.
Ja, das ist super, hab ich auch schon gemacht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2019 um 11:51
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das mit den losen Haare hatte ich wie gesagt noch nie, sehr spannend! Beim Föhnen bläst es mir die alle raus.
Vielleicht hast du nicht so dickes Haar wie ich und cherry.blossom oder glatteres.

Aber, ich gehe seit ein paar Jahren ja gar nicht mehr zum Friseur, seitdem ich die Haare alle gleich lang trage und mein Mann sie mir schneidet. Da wird hinter geduscht, Haare gewaschen und fertig.

Mein Mann hat sehr kurze und mittlerweile lichtes Haar, er duscht und wäscht seine Haare auch nach dem Friseurbesuch, weil sich da immer Haarreste auf der Kopfhaut abgesetzt haben, egal ob da nachgefönt wird (extra um die losen Haare zu entfernen) oder nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

02.11.2019 um 11:55
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wir reisen einmal im Jahr ans Meer, er bräuchte nur sein Österreich 😁
Dann verreist ihr also doch ab und zu, auch außerhalb Österreichs. Ich hatte es so verstanden, dass ihr kaum verreist und dann nur innerhalb des Landes.


melden