Wenn Helden nach Antworten suchen...
20.10.2019 um 22:57Cherokeerose schrieb:Das was ich vorhabe zwischen 9 und 18 Monate.Was ist das denn dann für ein Abschluss?
Cherokeerose schrieb:Das was ich vorhabe zwischen 9 und 18 Monate.Was ist das denn dann für ein Abschluss?
violetluna schrieb:Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das keine rhetorische Frage war ;)Nein, war es tatsächlich nicht. Mir ist bisher noch keine Krassheit untergekommen.
nairobi schrieb:Schneller leer als die üblichen Tüten.Das Luder. Doch nicht vertrauenswürdig.
caponata schrieb:Mir ist bisher noch keine Krassheit untergekommen.Ich habe das Wort auch noch nie benutzt. Wenn ich spreche, heißt das bei mir auch nicht "krass", sondern "oag".
caponata schrieb:Das Luder. Doch nicht vertrauenswürdig.Das Sackerl hatte sicher ein Loch!
violetluna schrieb:"oag":D Ja, "Oag" kenne ich von meinen Wiener Freunden. Das hört sich immer zum Kringeln an.
violetluna schrieb:Das Sackerl hatte sicher ein Loch!Es scheint eine sehr mysteriöse Chipstüte zu sein.
violetluna schrieb:Was ist das denn dann für ein AbschlussEs ist wie eine Berufsausbildung.
caponata schrieb::D Ja, "Oag" kenne ich von meinen Wiener Freunden. Das hört sich immer zum Kringeln an.Die Steigerung wäre dann "ur oag". :D
caponata schrieb:Es scheint eine sehr mysteriöse Chipstüte zu sein.
nairobi schrieb:Die ist schon Geschichte...Auch Geschichte kann mysteriös sein! ;)
Cherokeerose schrieb:Es ist wie eine Berufsausbildung.Ist auf jeden Fall nicht schlecht!
Bei 8 mon gibt es aber keine staatliche Prüfung und wird eher als ergänzung angesehen.
Bei 18 mon ist es staatlich Geprüft.
Beim Handelsfachwirt zB ist ein Meister
Duhaa schrieb:Fliesenfolie gibt es auch noch.Hast du damit Erfahrung? Ich stelle mir das immer nicht si gut vor, zwecks Haftung im duschbereich.
Cherokeerose schrieb:Ich denke Anfang nächsten Jahres
Cherokeerose schrieb:Vorgesehen sind wöchentlich 10-12 Std zum lernen.Das geht ja. Was kostet das?
violetluna schrieb:Die Steigerung wäre dann "ur oag". :D"Oag" entspricht aber schon "arg", oder?
violetluna schrieb:Auch Geschichte kann mysteriös sein! ;)@nairobi sollte einen Thread dazu eröffnen. Ist hier ja ein Forum, das einen Schwerpunkt auf Mysterien hat. ;)
miezmiezmiez schrieb:Moin... ich bin sooo müde. Ich habe null Bock...guten morgen, wem sagst du das....
pattimay schrieb:Was kostet dasBei dem geprüften mit 9 Mon ca 3000€ plus Prüfungsgebühr und bei dem 18 monatigen ( staatlich Geprüft) ca 2700€ wo Bafög schon berücksichtigt ist
Cherokeerose schrieb:Bei dem geprüften mit 9 Mon ca 3000€ plus Prüfungsgebühr und bei dem 18 monatigen ( staatlich Geprüft) ca 2700€ wo Bafög schon berücksichtigt istgibt's bei bestehen der Prüfung nen meisterbonus?
Bahoma schrieb:gibt's bei bestehen der Prüfung nen meisterbonus?Ja aber nur bei den 18 monaten.
meine tochter bekam für den fachwirt Geld zurück.
war aber kein Fernstudium sondern ihk-geprüft.
Cherokeerose schrieb:Ja aber nur bei den 18 monaten.Ist auch IHK geprüft.Hat sie das direkt bei der Ihk gemacht?NEIN. DAA in Bamberg hieß das glaub ich. Sie wollte es in einem Jahr machen, aber die IHK Nürnberg hat das damals nur zweijährig angeboten. Trotzdem wurde von der IHK vor Ort geprüft.