Trailblazer schrieb:Hat jemand, der auch eine Brille sowohl für Nah= und Fernsicht braucht, bei der Arbeit mit so einer Brille Erfahrungen?
nein, keinerlei Erfahrung mit bestellten brillen. hab meine gleitsichtbrillen bisher immer vom Optiker anpassen lassen.
mit der ersten gings recht gut (das war die einfache Version), bei der zweiten hab ich dann etwas mehr Geld ausgegeben,
zur Belohnung hab ich sie ein halbes jahr in der Handtasche rumgetragen, weil die Zeitung früh von links nach rechts schwankte.
das hat sich mittlerweile gegeben. irgendwie hab ich das gefühl ich bräuchte schon wieder eine neue oder ich muss näher an den Bildschirm ran. keine Ahnung, manchmal mein ich auch ich müsste weiter weg.... lust hab ich keine auf ne neue brille
ich bin kurzsichtig und jetzt auch noch altersichtig. das ist sowieso eine blöde Sache. das hebt sich teilweise auf. alles was nah dran ist, seh ich mittlerweile besser ohne brille, d. h. für mich unbewusst oft brille rauf, brille runter.....nervig...
EDIT: gerade nochmal getestet, ich muss weiter weg, sollte also nicht so rumlümmeln sondern gerade sitzen.