Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 07:34
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Doch doch... Samsung Geräte mögen mich einfach nicht und ich mag sie nicht... so einfach ist das :D
Ergeht uns (meinem Mann und mir) genauso. Wir haben damit bisher nur Pobleme gehabt, egal um welches Gerät sich dabei handelte. Samsung kommt uns nicht mehr ins Haus.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 07:55
Zitat von devil075devil075 schrieb:n oder so 🤔
Bei uns gibt es das einmal im Monat in der dunklen Zeit, ich wollte mir das mal ansehen, wir haben auch einen Vollmondwalk - da waren wir aber noch nie.
Schöne Aktionen, wie ich finde ✌


Meinen Partner hat es voll erwischt. Gestern hat er sich krank gemeldet und über Tag wurde es noch schlimmer. Er ist richtig soll verschleimt...Ich hoffe, dass es ihm bis Samstag wieder besser geht. Dann ist nämlich der endgültige Umzug avisiert.


Ad Cholesterin. Die Werte sind bei mir ja fast immer hoch und wenn es nach dem einen Arzt ginge würde ich schon lange Medikamente schlucken...Als ich vor einer Woche beim Arzt war wegen der Erkältung, sagte er zu mir, es würde eigentlich recht wenig Sinn machen, dass die Adern der Menschen frei wären, man aber im Kopf nichts machen könne (Demenz).


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 07:58
guten morgen an alle
hier scheint die sonne ein bisschen, hoffentlich bleibt das heute so. geregnet hat es jetzt genug bei uns.
Möchte morgen oder samstagabend nach schloss Thurn zum martinimarkt.


thSAFHXS9X


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 08:05
Mal etwas Privates...

Ich braeuchte einen aelteren PC mit 386sx, 386 oder 486 CPU, um auf ein paar aeltere Unterlagen nochmals zugreifen zu können.

Falls jemand von Euch noch sowas irgendwo herumstehen hat, waere ich für ein Angebot dankbar.

Ich zahle natürlich ggfs. für den Versand und einen angemessenen Preis.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 08:11
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das klingt jetzt vermutlich mega bekloppt aber ich habe das Gefühl den Menschen die dieses Leid erfahren, Krieg, wenigstens mein Minimum an Aufmerksamkeit zu schenken, in dem ich mich wenigstens ein wenig damit befasse, wenn ich es schon nicht wirklich ändern kann. Aber wegsehen und es ignorieren erscheint mir einfach falsch. Kann ich gerade schwer beschreiben.

Und der Umgang von Politikern mit div. aktuellen Ereignissen beeinflusst auch mein Wahlverhalten. Das mach ich nicht ausschließlich am Wahlprogramm fest.
Da kann ich jedes Wort unterschreiben!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 08:15
Frage in die Runde:

Nachdem ich mich jetzt ein paar Jahre mit einer Gleitsichtbrille bei der Bildschirmarbeit gequaelt habe, jabe ich mir jetzt beim Chinesen testweise eine Brille mit meinen Werten für die Computerarbeit bestellt.

Hat jemand, der auch eine Brille sowohl für Nah= und Fernsicht braucht, bei der Arbeit mit so einer Brille Erfahrungen?


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 08:21
@miezmiezmiez

Dann eben nochmal:

Geh auf dein Ava
Klicke den Pfeil an
Wähle " Bilder Hochladen"
Lade es hoch
Unter dem Bild " Verwenden" wählen
Den Allmy Code mit diesen Klammern [ ...] komplett kopieren
Dann im Gästebucheintrag kopieren
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meinen Partner hat es voll erwischt. Gestern hat er sich krank gemeldet und über
Gute Besserung ihm.
Meiner ist nun auch erkältet


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 08:29
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Hat jemand, der auch eine Brille sowohl für Nah= und Fernsicht braucht, bei der Arbeit mit so einer Brille Erfahrungen?
nein, keinerlei Erfahrung mit bestellten brillen. hab meine gleitsichtbrillen bisher immer vom Optiker anpassen lassen.
mit der ersten gings recht gut (das war die einfache Version), bei der zweiten hab ich dann etwas mehr Geld ausgegeben,
zur Belohnung hab ich sie ein halbes jahr in der Handtasche rumgetragen, weil die Zeitung früh von links nach rechts schwankte.
das hat sich mittlerweile gegeben. irgendwie hab ich das gefühl ich bräuchte schon wieder eine neue oder ich muss näher an den Bildschirm ran. keine Ahnung, manchmal mein ich auch ich müsste weiter weg.... lust hab ich keine auf ne neue brille

ich bin kurzsichtig und jetzt auch noch altersichtig. das ist sowieso eine blöde Sache. das hebt sich teilweise auf. alles was nah dran ist, seh ich mittlerweile besser ohne brille, d. h. für mich unbewusst oft brille rauf, brille runter.....nervig...

EDIT: gerade nochmal getestet, ich muss weiter weg, sollte also nicht so rumlümmeln sondern gerade sitzen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 08:33
@Bahoma

Danke dir!

Meine Gleitsichtbrille ist auch vom Optiker. Aber ich habe damit bei der Arbeit immer das Problem, den Kopf in den Nacken legen zu müsen, um durch den Nahbereich der Brille zu schauen.
Außerdem ist es nur ein schmaler Bereich in der unteren Mitte, in der der Nahbereich wirklich scharf ist.

...und das obwohl ich die hochwertigsten Glaeser damals gekauft habe.

Ich finde die Gleitsichtbrille für den Alltag brauchbar, aber ich will jetzt mal eine spezielle Brille für die Arbeit ausprobieren.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 08:36
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:...und das obwohl ich die hochwertigsten Glaeser damals gekauft habe.
bei mir isses so, dass ich mit der einfacheren Version besser zurechtkam.

drum hab ich schon gar keine lust auf ne neue,
wenn ich das dem Optiker sage, dann erzählen die mir wieder einen vom Pferd.

kopf ständig in den nacken legen, hört sich ungesund an auf dauer. da stimmt was nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 08:37
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich hoffe, dass es ihm bis Samstag wieder besser geht. Dann ist nämlich der endgültige Umzug avisiert.
Das ist Mist, ich wünsche schnelle Genesung


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 08:37
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Nachdem ich mich jetzt ein paar Jahre mit einer Gleitsichtbrille bei der Bildschirmarbeit gequaelt habe
Hm, ich hab da keinerlei Probleme mit meiner Gleitsichtbrille, deshalb hab ich keine anderen Lösungen ausprobiert.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:hab meine gleitsichtbrillen bisher immer vom Optiker anpassen lassen.
Ich auch.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:bei der zweiten hab ich dann etwas mehr Geld ausgegeben,
Das habe ich gleich bei der ersten schon gemacht, mir wurden Gläser in der mittleren Preisklasse empfohlen, der Optiker selbst hat mir gesagt, dass die teuersten (für mich bzw. meine Augen?) nicht unbedingt nötig wären.
Beim Anpassen wurde auch darauf geachtet, für welche Arbeiten ich die Brille benötige, ob ich also auch viel vorm Bildschirm sitze z.B. und darauf wurde dann auch irgendwie (ich weiß nicht mehr genau was da den Unterschied machte) Rücksicht genommen beim Schliff der Gläser.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 08:41
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:.und das obwohl ich die hochwertigsten Glaeser damals gekauft habe.
Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, aber genau von denen hat mir der Optiker abgeraten Ich würde dir nun gerne den Grund nennen, aber ich hab das leider vergessen, was er sagte. War dann auch nicht weiter wichtig für mich, weil ich mit meinen Gleitsichtbrillen bisher bestens zurecht kam.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 08:44
Moin Moin liebe Helden :D


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 08:47
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:wurde dann auch irgendwie (ich weiß nicht mehr genau was da den Unterschied machte) Rücksicht genommen
Meine Gläser wurden so gefertigt, dass ich im kompletten Bereich scharf sehe.
Vill liegts daran @Trailblazer ?
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Moin Moin liebe Helden
Moin du Pompöser ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 08:49
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Meine Gläser wurden so gefertigt, dass ich im kompletten Bereich scharf sehe.
Das ist bei mir auch so. Ist das nicht normal? *Malblödnachfrag*
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Moin Moin liebe Helden
Moin Moin


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 08:54
Ich habe das nun mal bewusst getestet. Wenn ich am Bildschirm sitze sehe ich alles scharf und wenn ich dann die Augen hebe und in den Raum schaue oder noch weiter weg, ohne den Kopf zu bewegen, ebenso.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 08:58
Zitat von BahomaBahoma schrieb:hier scheint die sonne ein bisschen, hoffentlich bleibt das heute so. geregnet hat es jetzt genug bei uns.
Bei uns hat es gestern auch viel geregnet. Bei meinem Regenschirm ist jetzt noch mehr gebrochen. Eigentlich wollte ich mir ja schon einen neuen gekauft haben .....😆. Wird höchste Zeit !!!
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Falls jemand von Euch noch sowas irgendwo herumstehen hat, waere ich für ein Angebot dankbar.
Hast Du Armin Müller schob mal gefragt ? Das ist doch so ein Bastler.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Hat jemand, der auch eine Brille sowohl für Nah= und Fernsicht braucht, bei der Arbeit mit so einer Brille Erfahrungen?
Bisher nicht, hatte mir schon überlegt, mir im kommenden Jahr mal eine Gleitsichtbrille verschreiben zu lassen. So langsam kommen immer mehr Probleme, im Nahbereich scharf zu sehen. Damit werde ich wieder zu einer Augenoptikerkette gehen, mit der ich bisher zufrieden war.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Gute Besserung ihm.
Meiner ist nun auch erkältet
Man kann eine Ansteckung kaum vermeiden, wenn man sich in den gleichen Räumen bewegt....Deinem Mann auch gute Besserung ✊


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 09:04
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das ist bei mir auch so. Ist das nicht normal
Mir sagte man Nein.
Die Gläser müssen extra geschliffen werden um am Rand auch scharf zu sehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 09:31
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Weil sie einen Bericht von Jürgen Stryjak gekauft haben, deshalb. ;) Einzelne Berichte darüber findet man schon, aber eben keine ständige Berichterstattung wie zum Beispiel über Syrien.
Das könnte RTL, bspw. ja auch machen. Wer berichten will der tut es, in welcher Form auch immer
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich trinke, wenn ich mal Cola trinke nur mit Süßstoff gesüßte und in meinem Tee kommt auch nur Süßstoff. Ich habe dadurch noch nie ein größeres Hungergefühl gehabt.
Ich auch. Nur Cola Zero 😍 aber nicht täglich oder so.
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Jasper Caven, ist Ernährungsberater, der sein Buch "Hungerstoffwechsel" verschenkt.
Das unterschreibe ich so, und war mir auch bekannt alles.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Welche Mainstreammedien liest du denn?

TAZ, FAZ, Tagesspiegel, Stern, u.s.w. Der Jemen-Krieg ist dort präsent .
Ehrlich gesagt habe ich die NTV App auf dem Handy und schaue da täglich rein. Früher habe ich noch öfter den Stern gelesen. Sonst nix.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Mal etwas Privates...

Ich braeuchte einen aelteren PC mit 386sx, 386 oder 486 CPU, um auf ein paar aeltere Unterlagen nochmals zugreifen zu können.

Falls jemand von Euch noch sowas irgendwo herumstehen hat, waere ich für ein Angebot dankbar.

Ich zahle natürlich ggfs. für den Versand und einen angemessenen Preis.
ich habe keine Ahnung was das ist deswegen kann ich dir da leider nicht helfen. Gibt's das nicht eventuell in so abgeranzten alten An und Verkauf Geschäften bei denen man sich immer fragt wie die monatlich ihre Miete zahlen können bei dem Angebot?! 😆
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Frage in die Runde:

Nachdem ich mich jetzt ein paar Jahre mit einer Gleitsichtbrille bei der Bildschirmarbeit gequaelt habe, jabe ich mir jetzt beim Chinesen testweise eine Brille mit meinen Werten für die Computerarbeit bestellt.

Hat jemand, der auch eine Brille sowohl für Nah= und Fernsicht braucht, bei der Arbeit mit so einer Brille Erfahrungen?
Ich habe mit Gleitsichtbrillen keine Erfahrung und auch nicht mit Brillen aus China. Ich schick dir mal einen Link. Also ist das jetzt auch ne Gleitsichtbrille eie dir gemacht wird? Ich denke die Zentrierung etc. wird eher schwierig. Ich würde IMMER zu Fielmann gehen und dort auf die sog. ECO Gläser bestehen. Aber die Mitarbeiter sind da gut und wenn dir die Brille nicht gefällt, Einschliff, Anpassung etc. kannst du sie zurück geben. Und die ECO Gläser sind günstig aber sehr gut. Ich schick dir mal den Link.
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Moin Moin liebe Helden :D
Hellooooo
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das ist bei mir auch so. Ist das nicht normal? *Malblödnachfrag*
Naja, sollte es. Aber ab einem Brechungsindex von 1,67 gibt es da seh Probleme, mir will gerade nicht drr Begriff einfallen, sorry.


4x zitiertmelden