Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 11:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Früher hatte ich mal die Samsung Galaxy Smartphones, als man sie noch zu einem normalen Preis bekam. Die neuen Geräte, die mir einigermaßen von der Hardware her zusagen würden, sind mir zu teuer. Diese Smartphones der Anfangsgeneration waren total okay. Man konnte noch den Akku tauschen und sie funktionierten zuverlässig. Wie das jetzt ist, kann ich gar nicht sagen.
Hatte auch die Samsung Galaxy Smartphones bis der Preis einfach zu extrem wurde. Mittlerweile habe ich das 2. Huawei und bin sehr zufrieden, weil Preis und Leistung super sind. Scheiße ist halt immer der verbaute Akku. Mein Handyakku stirbt jetzt langsam, werde nicht um ein neues rumkommen. Bin mit Huawei zwar sonst super zufrieden, aber Google stellt jetzt ja die Zusammenarbeit mit ihnen ein. Muss mal schauen, was der aktuelle Stand ist.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 11:42
Das ist vielleicht auch noch interessant. Hier werden 10 Krisen wieder ins Gedächtnis gebracht, von denen man sonst weniger hört:


https://www.diepresse.com/5581989/die-zehn-vergessenen-krisen-der-welt#slide-1


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 12:02
freu

Ich bin gerade soooo happy. Hab vorhin Bescheid bekommen, dass mein Mann am 13.12.2019 seinen letzten Arbeitstag für dies Jahr haben wird und 13.01.2020 dann erst den nächsten. Sprich, er hat einen Monat am Stück Urlauuuuub.
Das ist so toll, das schönste Weihnachtsgeschenk überhaupt, da wir dann in aller Ruhe endlich mal wieder auf verschiedene Weihnachtsmärkte an den Wochentagen gehen können. Ich liebe Weihnachtsmärkte und innerhalb der Woche geht mein Mann da auch gerne mit.

keramik g
gluehweinbude smilies

Und überhaupt die Adventszeit ist so toll, die können wir dann gemeinsam so richtig genießen.

smilie girl freude


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 12:03
@Himmelsbesen
Das freut mich sehr für euch! Genießt die gemeinsame Zeit :lv:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 12:06
Shit...

Arbeit ist scheiße, vor allem wenn sie Spaß macht! :o

Ich hatte mir ein geiles 500MHz 4-Kanal Oszi von LeCroy (Sahnestück für die Nicht-Insider) auf eBay in die Beobachtungsliste gestellt.

Da ich zur Zeit keinen Agenten nutze, habe ich mir die Seite aufgemacht und in den Hintergrund gelegt...

...dann hatte ich ein interessantes Problem in meinem aktuellen Projekt und habe das Auktionsende um eine Minute verpasst!

Das hat jetzt ein Anderer für 241 EUR geschnappt... :/


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 12:07
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Und überhaupt die Adventszeit ist so toll, die können wir dann gemeinsam so richtig genießen.
Da wird wohl der eine oder andere Glühwein verklappt werden...? ;)

Viel Freude dabei!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 12:08
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das freut mich sehr für euch! Genießt die gemeinsame Zeit :lv:
Danke dir. Ja, das werden wir tun. Früher hat fast immer eine(r) von uns, gerade auch an den Feiertagen, gearbeitet. Wir haben erst die letzten Jahre wieder zurück zu Weihnachten gefunden, wenn man das so sagen kann. Das fand bei uns einige Jahre nicht wirklich statt. Desto mehr freue ich mich jetzt über diese Zeit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 12:11
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Da wird wohl der eine oder andere Glühwein verklappt werden...? ;)

Viel Freude dabei!
Danke schön :) Auf den Glühwein (zumindest den mit Alkohol) verzichten wir aber besser. Wir fressen uns da wohl eher durch.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 12:20
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ach, deswegen wurde vielleicht auch nachgefragt wegen der Bildschirmarbeit.
Oder ob man Autofahrer ist.

@Trailblazer
Hast du denn eine große oder kleine Brille?
Vielleicht könnte das auch eine Rolle spielen?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 12:36
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Nur Cola Zero
Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen Cola light und zero ? Der Zuckerersatzstoff ?
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wenn das mit dem Chinesen nix bringt, werde ich mich mal nach einer Laser-OP für die Augen erkundigen.
An der Alterssichtigkeit kann man leider nichts machen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 12:37
Ad Gleitsichtbrille. Meine Schwester hat eine ganz neu. Mit Xenonblocker. Das ist wohl empfehlenswert.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 12:38
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Wir haben erst die letzten Jahre wieder zurück zu Weihnachten gefunden, wenn man das so sagen kann. Das fand bei uns einige Jahre nicht wirklich statt. Desto mehr freue ich mich jetzt über diese Zeit.
Das finde ich total schön *.* Für mich ist das die schönste Zeit im Jahr, von dem her kann ich deine Freude, dass ihr die jetzt wieder gemeinsam entdecken und genießen könnt, voll und ganz nachempfinden :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 12:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen Cola light und zero ? Der Zuckerersatzstoff ?
Ja. In Zero ist Aspartam drin. Schmeckt mir persönlich nicht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 12:39
@Himmelsbesen
Super, das freut mich für euch! Genießt es! :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 12:41
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Arbeit ist scheiße, vor allem wenn sie Spaß macht! :o
Na dann ist es ja gut, dass mir Arbeit prinzipiell niemals Spaß macht. ;)
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Das hat jetzt ein Anderer für 241 EUR geschnappt... :/
Oje, das ist wirklich Pech.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 12:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Super, das freut mich für euch! Genießt es! :)
Werden wir (hoffentlich). Ich bin irgendwie ein kleines bisschen abergläubisch geworden, wenn ich mich zuu sehr über etwas freue, deshalb das "hoffentlich".
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:In Zero ist Aspartam drin. Schmeckt mir persönlich nicht.
Ich mag die Zero lieber, als die Light.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 12:56
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Das hat jetzt ein Anderer für 241 EUR geschnappt... :/
Dafür hast du Spaß an der Arbeit, das kann auch nicht jede(r) von sich behaupten. ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 12:59
Zitat von ZyraZyra schrieb:Für mich ist das die schönste Zeit im Jahr
Das habe ich auch schon mitbekommen ;)

Ich mag Urlaubszeiten und wenn sie dann noch in die Advents-und Weihnachtszeit fallen, ist es ein doppeltes Plus.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 12:59
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich mag die Zero lieber, als die Light.
Das ist interessant!
Mein Mann meint immer, er würde den Süßstoff extrem stark herausschmecken. Das ist bei mir nur bei Aspartam der Fall. Aspartam hat einen bitteren Nachgeschmack und das schmeckt mir gar nicht. Bitter ist für mich die ekligste Geschmacksrichtung überhaupt. Andere Süßstoffe sind nicht so bitter. Nur Stevia fand ich ebenso ekelhaft (weil auch bitter).


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 13:03
Meine Güte, ich hatte ganz vergessen, wie oft kleine Katzen aufs Klo müssen! 😂


1x zitiertmelden