Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 13:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nur Stevia fand ich ebenso ekelhaft (weil auch bitter).
Stevia, igitt, das mag ich auch überhaupt nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 13:07
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das habe ich auch schon mitbekommen ;)
Oh ... 😅
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich mag Urlaubszeiten und wenn sie dann noch in die Advents-und Weihnachtszeit fallen, ist es ein doppeltes Plus.
Da woll *.* Ich freue mich jetzt auch schon sehr auf den Weihnachtsurlaub. Sechs Wochen noch.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Meine Güte, ich hatte ganz vergessen, wie oft kleine Katzen aufs Klo müssen! 😂
Gibt es schon was neues vom Geschwisterchen?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 13:09
Zitat von ZyraZyra schrieb:Gibt es schon was neues vom Geschwisterchen?
Nein, leider nicht, auch die Mama ist bis jetzt noch nicht in die Falle gegangen! Aber am Freitag kommt der Zwuck auf eine Pflegestelle, wo es noch andere, gleichaltrige Kätzchen gibt. Dann hat er wenigstens Spielgefährten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 13:32
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich fahre dazu in die Slowakei, da kostet das Lasern eines Auges ab 500 EUR (
Billig ist nicht immer das Beste. In vielen Fällen läuft es glatt, aber wenn nicht. Dann hat man den Salat. Wegen ein paar hundert Euro was zu riskieren...Dazu wäre mir mein Augenlicht zu kostbar. Und auch wegen einer Brille. Da muss man oft mehrere Male hin, des Services wegen. Fast nie läuft alles glatt. Auch später, muss vielleicht mal was korrigiert werden, Nasensteg ausgetauscht werden usw.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 13:46
04F05AD2-9555-4CBC-B123-A1B0212850EB


F3B04E81-488D-4BF8-95C5-2F799C7BD62F

Wir waren heute Wildessen, für uns
ist Wild nichts seltenes da mein Mann ja jagt, aber das war wirklich außergewöhnlich gut


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 13:58
Mein Mittagessen, wobei ich wohl nicht alle Nüsse essen werde ☺️
IMG 20191107 135528Original anzeigen (0,9 MB)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 14:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Billig ist nicht immer das Beste. In vielen Fällen läuft es glatt, aber wenn nicht. Dann hat man den Salat. Wegen ein paar hundert Euro was zu riskieren...Dazu wäre mir mein Augenlicht zu kostbar. Und auch wegen einer Brille. Da muss man oft mehrere Male hin, des Services wegen. Fast nie läuft alles glatt. Auch später, muss vielleicht mal was korrigiert werden, Nasensteg ausgetauscht werden usw.
Ich hab mich da schon gut informiert, keine Sorge. Ich gehe in eine Klinik, wo ein Bekannter von mir schon war und der hat jetzt seit 10 Jahren keine Probleme. Teuer ist auch nicht immer das Beste, die Qualität ist nicht zwingend vom Preis abhängig.

Also ich kaufe meine Brillen immer online, da wurde noch nie irgendwas korrigiert - war auch nie notwendig. Ich habe ja immer flexible Bügel und die bieg ich mir dann so hin, dass die Brille hält. Sonst kann man an meiner Brille eh nur die Nasenpads austauschen, denn ich habe eine randlose Brille und somit kann man da weder die Bügel, noch den Nasensteg austauschen. Bei mir sind sowieso immer als erstes die Gläser zerkratzt, irgendwie schaffe ich das immer wieder. ;) Nachdem die Brille 30 EUR kostet, kauf ich mir dann einfach eine neue.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 14:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:denn ich habe eine randlose Brille und somit kann man da weder die Bügel, noch den Nasensteg austauschen.
Kommt auf die Brille an ;) Ich habe eine Brille mit dem switch-it-System, da kann man das alles austauschen, was die Brille sehr vielfältig macht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 14:15
@devil075
wow, das sieht ja fantastisch aus.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 14:39
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen Cola light und zero ? Der Zuckerersatzstoff ?
Die Zusammensetzung der Süßstoffe und in Light ist noch zusätzlich Citronensäure.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich fahre dazu in die Slowakei, da kostet das Lasern eines Auges ab 500 EUR (kommt halt daran, welche Methode die beste für das eigene Auge ist). In Österreich kostet es mindestens das Doppelte, das mache ich auch nicht.
Ich würde es wann dann auch in der Türkei machen lassen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich wüsste auch nicht, was eine Demonstration in Österreich oder Deutschland gegen den Krieg im Jemen nützen sollte. Die kriegsführenden Parteien dort wird das herzlich wenig interessieren.
Naja, als Teenie war ich ab und an auf Anti Kriegsdemos, ich finde das nicht verkehrt. Bringen tuts vermutlich nicht viel aber das Volk äußert mal seine Haltung. Die Bundesregierung hätte ja schon Mittel und Wege zu intervenieren. Vielleicht bin ich aber auch als Berlinerin geschädigt. Hier wird oft demonstriert. Gerne auch mal mit eigentlich verbotenen terroristischen Symbolen, zuletzt häufig PKK Anhänger. Find ich immer klasse wie die Polizei zuguckt wie da die Öcalan Fahnen fleissig geschwungen werden, aber egal, ich drifte ab
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich bin gerade soooo happy. Hab vorhin Bescheid bekommen, dass mein Mann am 13.12.2019 seinen letzten Arbeitstag für dies Jahr haben wird und 13.01.2020 dann erst den nächsten. Sprich, er hat einen Monat am Stück Urlauuuuub.
Das freut mich für euch. Geniesst es.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Das hat jetzt ein Anderer für 241 EUR geschnappt... :/
Hupps, doof gelaufen.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich mag die Zero lieber, als die Light
Ich auch. Light hat einen starken Eigengeschmack. Zero Cherry mag ich auch 😍
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wir waren heute Wildessen, für uns
ist Wild nichts seltenes da mein Mann ja jagt, aber das war wirklich außergewöhnlich gut
Das sieht aber gut aus!

@violetluna in der light ist übrigens auch Aspartam drin.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 15:48
Zitat von devil075devil075 schrieb:Wir waren heute Wildessen, für uns ist Wild nichts seltenes da mein Mann ja jagt, aber das war wirklich außergewöhnlich gut
Das sieht köstlich aus!
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Kommt auf die Brille an ;) Ich habe eine Brille mit dem switch-it-System, da kann man das alles austauschen, was die Brille sehr vielfältig macht.
Das gibt's auch bei randlosen Brillen? Cool! Bei Brillen mit Kunststofffassung hab ich das schon gesehen.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Naja, als Teenie war ich ab und an auf Anti Kriegsdemos, ich finde das nicht verkehrt. Bringen tuts vermutlich nicht viel aber das Volk äußert mal seine Haltung. Die Bundesregierung hätte ja schon Mittel und Wege zu intervenieren. Vielleicht bin ich aber auch als Berlinerin geschädigt. Hier wird oft demonstriert. Gerne auch mal mit eigentlich verbotenen terroristischen Symbolen, zuletzt häufig PKK Anhänger. Find ich immer klasse wie die Polizei zuguckt wie da die Öcalan Fahnen fleissig geschwungen werden, aber egal, ich drifte ab
Ja, in Wien auch! Ich schaue dann immer, dass ich dem ausweichen, ich mag keine Menschenmassen. Ich war daher auch noch nie auf einer Demo.

So gesehen hast du recht. Ich denke aber, nachdem ich diesen Krieg sowohl Saudi Arabien als auch die USA involviert sind, werden sich andere Staaten hüten, sich da einzumischen.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Zero Cherry mag ich auch 😍
Mag ich auch, aber muss ich immer importieren. In Österreich gibt es leider gar kein Kirschcola.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:@violetluna in der light ist übrigens auch Aspartam drin.
Okay, dann muss es aber weniger sein, weil das nicht so bitter ist. Vielleicht macht es ja die Zusammenstellung der Süßstoffe aus.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 17:51
@devil075
Wow... das sieht ja lecker aus! 😍


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 19:13
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ehrlich gesagt habe ich die NTV App auf dem Handy
Naja.. NTV gehört eh auch zur RTL Gruppe und ist auch eher so etwas wie Lidl oder Penny unter den Nachrichtenmedien. Die haben ihren Schwerpunkt mehr auf schlank aufbereiteten Wirtschaftsnachrichten und Live-Schaltungen. In anderen seriösen Medien liest man auch mehr zum Jemen-Konflikt usw.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die neuen Geräte, die mir einigermaßen von der Hardware her zusagen würden, sind mir zu teuer.
Ich habe bisher Samsungs aus der letzten oder vorletzten Generation - gemessen an der jeweils aktuellen - gekauft. Da die Modellsprünge oft eh nicht große Neuerungen bringen, lohnt es sich gar nicht ein aktuelles zu kaufen. Mein S6 habe ich gekauft, als das S8 rauskam, da wurde das S6 sehr günstig. Mein nächstes wird vielleicht aber auch ein chinesisches, mittlerweile ist die Qualität ja ziemlich gut.
Am wichtigsten ist mir am Telefon eh nur die Kamera.


3x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 19:25
Zitat von pattimaypattimay schrieb:ich glaube manches Leid muss man sehen um es zu begreifen.
Muss man denn alles Leid dieser Erde begreifen können?
Das denke ich nämlich nicht. Mal davon abgesehen, dass das sowieso nicht möglich ist.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Würde ich Nachrichten weitestgehend ignorieren hätte ich manches nicht mitbekommen.
Ich denke, man muss nicht alles mitbekommen. Ich kann hier nur für mich sprechen...
Der tägliche Konsum von Nachrichten deprimiert mich, stumpft mich gleichzeitig ab und versetzt mich in einen alarmbereiten Zustand. So geht es glaube ich insgeheim ziemlich vielen Menschen. Wie viele Leute haben ständig das Gefühl, dass Gefahren sie permanent überall umgeben? Es gibt so viele total übertriebene Ängste vor Anschlägen und vielem mehr. Das sind keine rationalen Ängste, das sind diese Arten von Angst, die entstehen, wenn man sich täglich dem Leid der Welt aussetzt.

Ich halte es auch für wichtig, Menschen in Kriegen oder anderen sehr schlimmen Situationen auf irgendeine Art und Weise zu gedenken, aber dafür bedarf es nicht täglicher Horror-Nachrichten, zumal die Medien das Leid dieser Welt auch nur so darstellen, wie es ihnen Aufmerksamkeit und irgendeinen Profit verschafft. Negativschlagzeilen sind einfach auch ein sehr sehr schmutziges Geschäft.

Dadurch kann ich nun meiner Meinung nach auch nicht wirklich das richtige Verständnis für all das viele Leid auf der Erde entwickeln.

Mein Fazit: Letztendlich führe ich mein Leben hier auf meinem Fleckchen Erde und kann nur hier in meinem Umfeld, meiner Umgebung, mit meinen Mitmenschen so richtig aufmerksam und aktiv sein. Hier habe ich die Möglichkeit Leid wirklich zu erkennen und etwas dagegen zu unternehmen. Und ich bin absolut überzeugt davon, dass es eine kluge Sache ist, sich zuerst im eigenen engen Kreis umzuschauen und von dort aus etwas positives für diese Welt zu schaffen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 19:33
Zitat von caponatacaponata schrieb:. Mein nächstes wird vielleicht aber auch ein chinesisches, mittlerweile ist die Qualität ja ziemlich gut.
Am wichtigsten ist mir am Telefon eh nur die Kamera.
Ich setze auf die Japaner: Habe ein Sony und bin voll Zufrieden.
Hatte früher schon eines und dann einige Samsung, Nokia,Siemens....
Aber Sony war immer am Besten.
DieKamera ist auch Spitze!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 19:40
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Aber Sony war immer am Besten.
DieKamera ist auch Spitze!
Die Sonys interessieren mich auch jedes Mal, lande aber doch dann meistens woanders. Beim S6 war damals halt die Kamera weit vorne, auch als das S8 schon rauskam, deswegen hatte ich dann das günstige S6 genommen.
Ich hatte kurz mal ein sehr gutes von Nokia, allerdings mit Windows-Betriebssystem. Da ich eh nicht viel Apps benötige, war mir das dann egal, die Kamera war halt hervorragend. Das ist mir nur leider nach zwei Monaten aus der Hand gerutscht und starb den Glasbruchtod. :(

Wenn ich einen neuen Mac benötige, nehme ich auch immer einen hochgerüsteten aus der Vorvorgänger-Generation, weil Apples Preise mit nichts mehr zu rechtfertigen sind. Und weil ich nicht zocke, ist mir die Grafikkarte auch nicht so wichtig.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 19:47
@caponata
Trau dich ruhig an Sony.
Einfache Bedienung, Robust ( schon etliche Male auf Stein gefallen ( habe aber extra Glasfolie drauf)),Akku hält sehr lange und und und.

Edit:
Ich warte auch immer auf Angebote und muss nicht das aller neuste haben


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 19:56
Wenn ich das Gefuehl haette, dass ich einen neuen Mac benoetige, wuerde ich mir schnell den Puls und die Temperatur messen lassen.

:D


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 20:00
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Wenn ich das Gefuehl haette, dass ich einen neuen Mac benoetige, wuerde ich mir schnell den Puls und die Temperatur messen lassen.
Ich habe sehr selten Fieber. :D
Ich tausche den vielleicht alle sechs, sieben Jahre mal aus. Von Apple habe ich sonst auch nichts weiter. Aber ganz eventuell habe ich da noch seinen Karton mit alten Mainboards und x86-Prozessoren, falls von Interesse. Müsstest du dir halt zusammenbauen. Und ich weiß auch gar nicht, was davon noch funktioniert. ;)

Ist dein (Arbeits-?)Gerät eigentlich eines mit englischer Tastatur?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 20:06
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Trau dich ruhig an Sony.
Mal schauen. Bei meinem S6 zickt langsam der Akku rum... wird wohl im nächsten Jahr Zeit.


1x zitiertmelden