Moin Moin
CodexOmega schrieb:Schon ordentlich geschmückt, Lichterketten an die Fassade gebömmelt, Sternchen & Glitzer an die Fenster geklebt?^^
Nein, das ist mir noch zu früh. Das mache ich immer in der Woche vor dem 1.Advent. Aber die Planung läuft. Es muss ja vorher schon genau überlegt werden, was wie und wo angebracht und/oder hingestellt wird. Jedes Jahr kommt etwas Neues dazu, und da nicht alles was vorrätig ist, einen Platz finden soll (ein bisschen Raum zum Leben soll ja übrig bleiben^^), muss genaustens überdacht werden, was denn dies Jahr an der Reihe sein soll und zu den neuen Errungenschaften passt.
Voll der Stress die Voradventszeit.
Zyra schrieb:Ich liebe dieses Lied *.*
Ich auch. Ich höre es, seitdem es herauskam, jedes Jahr immer wieder gerne.
Ray. schrieb:Viel interessanter als die Laternen waren sowieso die Männchen zum essen.
Zum Laternenumzug gab es bei uns nichts. Die Stutenmännchen gab es bei uns zu Nikolaus.
Ray. schrieb:Ich hatte glaube nicht ein Jahr in dem das blöde Ding gebrannt hat.
Ich fand das immer so spannend, ob die Laterne wieder Feuer fängt, oder nicht. Kann sein, dass ich da, unterbewusst natüüürlich^^, zum Schluss auch ab und zu nicht ganz unschuldig dran war.
Ich habe noch die Bilder meiner tanzenden Mutter vor Augen, wenn sie auf der brennenden Laterne herumsprang, um sie zu löschen.
All das entgeht den armen Kindern heutzutage mit diesen langweiligen Lichterstäben.