Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 20:33
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gutes im Schlechten zu erkennen, sich neu zu orientieren, Planänderungen machen...super, wenn man das kann. Es erfordert eine gewisse Flexibilität.
Man muss das überhaupt erst mal erlernen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gerade Frauen sind oft perfektionistisch.
Ich würde sagen, Männer sind nicht unbedingt weniger perfektionistisch. Männer und Frauen sind meist nur in unterschiedlichen Bereichen perfektionistisch eingestellt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 20:47
Heute mit dem Nachbarn geplaudert, älter Herr...
Er erzählte mir, er hätte gestern so einen "schwindeligen Anruf" bekommen à la "Hallo, hier ist deine Enkeltochter"
Abgesehen davon, dass er gar keine Enkelin hat.
Mal wieder so ein Paradebeispiel, wie abgef*ckt Telefon/Trickbetrüger doch sind...
smilie wut 007


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 20:48
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ja, das hatte ich aber miteinberechnet 😂. Wir hatten insgesamt 6 Stäbe zu Hause, zwei davon gingen in A... immer noch vier für nächstes Jahr übrig :engel:
Naja, ich gehöre zu der Sorte Mama, die 15min. vor Beginn noch schnell in den nächsten 1€ Shop hechtet, um festzustellen das sie dort ausverkauft sind und dann schnell in den nächstmöglichen Laden rennt, fündig wird und den Verkäufer am liebsten umarmen würde.
5min zu spät war ich natürlich auch 😁 war aber kein Problem, da es noch harte Waffeln gab und merkwürdig schmeckenden Tee😊


@CodexOmega guck mal, der Mond gestern sah hier ganz toll aus, kommt aber nicht so gut rüber auf dem Bild. Meine Grosse war jedenfalls ganz begeistert. Der Mond war echt riesig.
IMG 20191111 163037Original anzeigen (0,8 MB)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 20:50
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Heute mit dem Nachbarn geplaudert, älter Herr...
Er erzählte mir, er hätte gestern so einen "schwindeligen Anruf" bekommen à la "Hallo, hier ist deine Enkeltochter"
Abgesehen davon, dass er gar keine Enkelin hat.
Mal wieder so ein Paradebeispiel, wie abgef*ckt Telefon/Trickbetrüger doch sind...
Als meine Oma noch alleine gewohnt hat wurde sie auch abgezockt. Ich hab vergessen was der Typ ihr erzählt hat, aber sie hat ihn kn die Wohnung gelassen. Er hat dann die Geldkassette geklaut.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 20:59
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Naja, ich gehöre zu der Sorte Mama, die 15min. vor Beginn noch schnell in den nächsten 1€ Shop hechtet, um festzustellen das sie dort ausverkauft sind und dann schnell in den nächstmöglichen Laden rennt, fündig wird und den Verkäufer am liebsten umarmen würde.
5min zu spät war ich natürlich auch 😁 war aber kein Problem, da es noch harte Waffeln gab und merkwürdig schmeckenden Tee😊
😂😂😂

So ging es mir vor zwei Jahren... voll den Stab vergessen... dann hab ich ne echte Kerze eingebaut :engel:
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Als meine Oma noch alleine gewohnt hat wurde sie auch abgezockt. Ich hab vergessen was der Typ ihr erzählt hat, aber sie hat ihn kn die Wohnung gelassen. Er hat dann die Geldkassette geklaut.
Diese skrupellosen Schweine!!!!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 21:01
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Als meine Oma noch alleine gewohnt hat wurde sie auch abgezockt. Ich hab vergessen was der Typ ihr erzählt hat, aber sie hat ihn kn die Wohnung gelassen. Er hat dann die Geldkassette geklaut.
Mein Nachbar ist schon knapp über 80, lebt auch alleine, hat viel durchmachen müssen im Leben.
Er sagte, er hat sich gar nicht länger auf das Gespräch eingelassen und irgendwann aufgelegt...
Habe mir vorhin mal so eine Doku über "Enkeltrickbetrüger/innen" auf youtube angeschaut....da kommt einem das kalte Kotzen!
Die suchen sich über Telefonbücher wohl gezielt Vornamen raus, die nach "älterer Generation" klingen und versuchen dann da ihre Masche.
Elendes Pack.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 21:03
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:dann hab ich ne echte Kerze eingebaut
Mutig mutig,
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Diese skrupellosen Schweine!
Das schlimmste war die Angst und der Schock den sie hatte. Wirklich Geld war nicht drin.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Mein Nachbar ist schon knapp über 80, lebt auch alleine, hat viel durchmachen müssen im Leben.
Er sagte, er hat sich gar nicht länger auf das Gespräch eingelassen und irgendwann aufgelegt...
Stolzes Alter. Und gut das er so reagiert hat.
Das richtige Wi....ser.
Hat er Familie die sich um ihn kümmert?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 21:05
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:.
Ich musste erst einmal mit mir selbst und meinem Leben klar kommen, bis da ein anderer Mensch einen Platz finden konnte.
Deine Geschichte ist unheimlich interessant.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Heute Morgen hat sie mir geschrieben, dass er heute Nacht notoperiert wurde und verstorben ist :( Haben vorher lange telefoniert.
Das ist traurig. Aber Not-OP klingt ja auch schon dramatisch. Wie alt war der Opa ?
Zitat von devil075devil075 schrieb:m Punkt wo ich nicht leben wollte und es gehasst habe.
Ein Kind in die Welt zu setzen bedeutet Verantwortung übernehmen, kein Kind soll mit der Vorstellung leben müssen nicht gewollt zu sein
Tatsächlich sind meiner Meinung nach viele Kinder gar nicht unbedingt "geplant". Ich war das auch nicht. In den 1960er Jahren war es ja mit den Verhütungsmitteln noch nicht so wie heute.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Manchmal ist es wirklich so, wenn's kommt, kommt's dick.
Allerdings 😑
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Nairobi schrieb:
Da sind auch noch zwei Collies...Also mir wäre das echt zuviel mit so vielen großen, haarigen Hunden.
Nee, das wäre mir auch zu viel
Man ist halt total angebunden.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ja, es ist wirklich wunderschön. Ich werde später noch spazieren gehen :)
Wie war es ? Bei uns ist kein Schnee in Sicht.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:So was anderes: mein kleiner hat sich gestern den Kopf geschlagen am Tisch. 😣
Zum Glück nur eine kleine Platzwunde.
Hat das geblutet!! 😱😱😱
Oh, der Arme. Wie geht es ihm heute ?
Bestimmt hat er soll geweint ?
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Moaaaa ich krieg Huuuuunger, auf genau DAS!!!
Heute Abend hat mein Freund gekocht. Als ich vom Friseur kam, war es fertig. Er hat den Backofen zum ersten Mal benutzt.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:t.
Manchmal spürt man sowas. Ich hatte derlei auch schon mehr Erlebnisse... das kann sehr verängstigend sein.
Das kann ich mir gut vorstellen.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das haben sie bei mir nach der letzten Entbindung auch. Ich weiss nicht mehr was der genaue Wortlaut war, aber ich empfand es als dreist so nach dem Motto "nicht das sie noch mehr Kinder bekommen".
In Nairobi ist doch zur Zeit so eine Konferenz. Da geht es auch darum, Menschen in Afrika aufzuklären. Viele werden schon im Teeniealter Eltern.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich wollte ursprünglich mit auf diese Fete und habe ihr am gleichen Tag abgesagt. In der Nacht hatte ich dann den Traum, dass sie vergewaltigt wird. Es war wirklich schrecklich, mir ging's beschissen. Daraufhin hab ich sie in der Früh angerufen und gefragt, wie die Party war und sie hat mir nach langem Schweigen alles erzählt :(
Ihr habt eine enge Verbindung. Das klingt ein wenig nach Telepathie.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Deine Bestürzung und auch deine Wut kann ich verstehen ... leider ist es nun mal so, dass die meisten solche Warnungen nicht ernst nehmen
Nun ja, sie hatte Vertrauen zu ihrem Mann. Und dieser hat ja auch keinen Fahrfehler begangen.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:d alles erledigt ?
Danke! Ja, alles soweit geregelt. Nun kann er auch endlich mit der Stiefmutter brechen. Wenn auch der kleine Bruder nun versucht hat, um Verständnis für seine Mutter und ihr Verhalten zu werben 🙄
Was ist denn mit der Stiefmutter ?
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Doch im Grunde liegt es in meiner eigenen Hand, ob ich mich von ihnen verletzten lasse oder nicht, es kommt ganz allein darauf an, wie ich mit ihnen und den verschiedenen Situationen umgehe. Ich kann andere Menschen nicht ändern, aber meinen eigenen Umgang mit ihnen, und auch in den verschiedenen Lebenssituationen kommt es auf mich selbst an, wie ich damit umgehe.
Dass Du in Deinem jungen Alter schon so reif gedacht hast !
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:hter sowieso
Leuchtstab? Wie langweilig, unsereiner hat damals die Laternen abgefackelt und war dann am heulen, wenn sie brannte. Das war bestimmt sehr spaßig für die Eltern. 😁😎
Oh ja - das kam vor. Die älteren Jungs trugen auch gerne Pechfackeln.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:...Polenta mit Steinpilzen, Gorgonzola und einem Hauch Trüffelpesto.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:häftigt
Schon wieder Vollmond
Ja, habe ich gestern Abend auch gesehen.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Als meine Oma noch alleine gewohnt hat wurde sie auch abgezockt. Ich hab vergessen was der Typ ihr erzählt hat, aber sie hat ihn kn die Wohnung gelassen. Er hat dann die Geldkassette geklaut.
Das ist aber eine andere Masche. Allerdings richten sich solche Taten meist gegen ältere Menschen.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 21:07
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Hat er Familie die sich um ihn kümmert?
2 Söhne, aber die sind schon lange weggezogen aus der Gegend.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 21:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schon wieder Vollmond
Ja, habe ich gestern Abend auch gesehen.
"Offizieller Vollmondtermin" war glaube ich auch gestern, am 12.11 ...


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 21:11
Meine Eltern hatten auch schon dubiose Anrufe. Ich habe ihnen geraten bei fremden Telefonnummern gar nicht erst den Anruf anzunehmen. Zur Not haben sie einen AB auf den gesprochen werden kann, dann können sie ja erkennen, ob der Anrufer bekannt ist und zurück rufen.So viel ich weiß, halten sie sich daran.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 21:15
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wirklich Geld war nicht drin.
Zum Glück!!!
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Mutig mutig,
Ja, ich bin vogelwild...
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist denn mit der Stiefmutter
Sie ist die personifizierte Stiefmutter, wie in Märchen gewesen... ne ganz unnette Person...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 21:15
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie alt war der Opa ?
85, wenn ich es richtig im Kopf habe. Er hatte ein Aneurysma und dieses ist geplatzt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie war es ? Bei uns ist kein Schnee in Sicht.
Ich habe meinen Arsch einfach nicht rausbewegt 😳
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ihr habt eine enge Verbindung.
Hatten. Die Freundschaft ist zerbrochen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 21:17
Ich frage mich, wie solche (ich schreibe das Wort lieber nicht, dass ich gerade gerne nutzen würde) "Personen" überhaupt nachts in den Schlaf finden bzw. sich selbst noch im Spiegel in die Visage blicken können....
Laut Doku sind das regelrecht mafiös-organisierte Banden, zumeist aus osteuropäischen Ländern.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 21:17
Zitat von ZyraZyra schrieb:Hatten. Die Freundschaft ist zerbrochen.
Das ist traurig... obwohl es manchmal einfach passiert und manchmal auch besser ist, wenn sich Wege trennen, finde ich es dennoch traurig!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 21:18
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Das ist traurig... obwohl es manchmal einfach passiert und manchmal auch besser ist, wenn sich Wege trennen, finde ich es dennoch traurig!
Ist es auch, trotzdem für alle besser so. Das gehört eben zum Leben dazu.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 21:24
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ist es auch, trotzdem für alle besser so. Das gehört eben zum Leben dazu.
An solchen Erfahrungen wächst man persönlich/charakterlich auch.
Zwar durch negative Erlebnisse, aber dennoch.
Man wird vorsichtiger & skeptischer, was das "zuerkennen" von Freundschaften betrifft....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 21:30
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:anzunehmen. Zur Not haben sie einen AB auf den gesprochen werden kann, dann können sie ja erkennen, ob der Anrufer bekannt ist und zurück rufen.So viel ich weiß, halten sie sich daran.
Meine Eltern heben auch nicht ab, wenn sie eine Nummer nicht kennen. Sie lassen dann grundsätzlich den AB angehen.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:ter
Sie ist die personifizierte Stiefmutter, wie in Märchen gewesen... ne ganz unnette Person..
Oh, so eine hatte mein Ex auch als kleiner Junge schon. Er hatte es nicht gut bei ihr...
Zitat von ZyraZyra schrieb:85, wenn ich es richtig im Kopf habe. Er hatte ein Aneurysma und dieses ist geplatzt.
Aneurysma ist fast immer tödlich. Eine Kollegin von mir starb im Juni daran. Mit 44 Jahren 😣
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich habe meinen Arsch einfach nicht rausbewegt
Öhm, wolltest Du nicht im Schnee spazieren gehen 🤔
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:ute um 21:17
Ich frage mich, wie solche (ich schreibe das Wort lieber nicht, dass ich gerade gerne nutzen würde) "Personen" überhaupt nachts in den Schlaf finden bzw. sich selbst noch im Spiegel in die Visage blicken können....
Du meinst Falsche Polizeibeamte/Enkeltrickbetrüger ? Das ist ihr Job...


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 21:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Aneurysma ist fast immer tödlich. Eine Kollegin von mir starb im Juni daran. Mit 44 Jahren 😣
Viel zu jung .. :( Das tut mir sehr leid.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Öhm, wolltest Du nicht im Schnee spazieren gehen
Doch, aber es hat die ganze Zeit total geschneit und ich habe dann Unizeug erledigt. Und dann ... tja also dann kam die Couch dazwischen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 21:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Du meinst Falsche Polizeibeamte/Enkeltrickbetrüger ? Das ist ihr Job...
Ja, leider.....
Betrug als "Job" .
Zu mehr/was anderem hat es in solchen Fällen wohl nicht gereicht....


melden