nairobi
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wenn Helden nach Antworten suchen...
15.11.2019 um 14:31violetluna schrieb:Nur müssen sie eben sparsam sein damit und passieren darf ihm auch nix.Vor allem darf (!) er nicht auch noch krank werden. Ein ziemlicher Druck....
violetluna schrieb:er BehandlungMein Vater ist auch vorzeitig in Pension. Er war Lehrer auf einer berufsbildenden Schule. Da tummeln sich so einige."Granaten"...
Bei Lehrern gibts wohl öfter Burn Out oder psychische Probleme. Das ist ein sehr stressiger und anspruchsvoller Beruf.
Duhaa schrieb:, Ehepartner kommt vielleicht sogar noch hinzu, oder nach einer Scheidung gehts auch wieder ab nach Hause usw. Die Familie stärkt einfach auch, meiner Meinung nach ist diese Art von Zusammenhalt gesund.Nach Trennung oder Scheidung ist es noch was anderes. Das ist dann ja meist nur vorübergehend.
violetluna schrieb:Ah, okay. Ich weiß nicht, für mich schmeckt das alles gleich. ;)
Oh nein, da gibt es große Unterschiede.
violetluna schrieb:Aber sobald man finanziell unabhängig ist, ist es meiner Meinung nach Zeit zum Ausziehen. Das sollte so mit Mitte 20 eigentlich geschafftDas empfinde ich persönlich auch als "normal".
violetluna schrieb:Zieht man das dann über dem Badeanzug an oder kann man damit auch schwimmen?Nein, das ist eine Art von Bademantel.
Duhaa schrieb:Ich glaube, dass die Rate an psychisch erkrankten bei uns unter anderem auch deshalb so steigt....Das ist bestimmt so. Der Druck in Schule und Beruf ist heute schon hoch.
Weil erwartet wird, dass man absolut unabhängig ist und alleine funktioniert. Das macht viele Menschen krank.
violetluna schrieb:Für mich wäre das ein Horror, aber in diesen Ländern ist das so üblich.Wie wollen denn die Menschen selbstständig werden, wenn sie Jahrzehnte bei den Eltern wohnen ?
violetluna schrieb:Mit 18 ist es meistens eh noch nicht soweit, da verdient man ja noch kaum Geld. Wenn man direkt nach der Pflichtschule eine Lehre oder sonstige Ausbildung gemacht hat, dann verdient man mit 18 voll, sonst ja nicht. Die meisten Leute werden es sich gar nicht leisten können, ihren Kindern allen eine eigene Wohnung zu bezahlen.Das stimmt. Ich habe erst mit ca. 19,5 Jahren Geld verdient. Ich hatte aber Glück und habe direkt volles Gehalt bekommen. Wenn ich studiert hätte, wäre ich nicht einige Jahre auf meine Eltern angewiesen gewesen.
violetluna schrieb:Ich weiß nicht, ob das heute auch noch so ist, ich glaube, das war bei einer ISDN-Leitung.
pattimay schrieb:heute um 13:44Zum Glück wurde der Bitte ja bereits entsprochen 😂
Diskussionsleiter
Kann mir mal jemand in Hintern treten? Ich muss die Kinder abholen und bin gerade sooo faul