nairobi schrieb:Was war denn da wieder für ein Bekloppter in Gelsenkirchen unterwegs ??? 😏
Keine Ahnung, was war denn? Hab noch keine Nachrichten gelesen.
nairobi schrieb:Das kennt wohl fast jeder. Wenn man private Probleme hat, ist man nur zum Teil bei der Arbeit anwesend. Ich kann ganz offen sagen, dass das bei mir, zur Zeit meiner Trennung, nicht anders war. Da waren meine Gedanken nicht zu 100% beim Dienst.
Ja, ich finde das auch normal. Ich bin schon der Meinung, dass der Arbeitgeber darauf Rücksicht nehmen kann und soll, wenn er das weiß. Wir sind immer noch Menschen und keine Arbeitsmaschinen.
nairobi schrieb:Ich glaube, es liegt auch mit am Alter...Du warst noch sehr jung, Bahamamama auch.
Wenn meine Eltern sterben würden, wäre das für mich auch schlimm; ganz klar. Aber ich bin über 50 und die Eltern um.die 80....Da muss man einfach damit rechnen. Mein Papa hat ja eh Glück gehabt. Hat 2006 Darmkrebs überlebt.
Ich glaube nicht, dass es am Alter lag, so jung war ich damals auch nicht mehr.
;) Mein Vater war auch schon im Seniorenalter (er war ja schon 44, als ich zur Welt kam). Nur ging das alles so schnell. Seine Krebserkrankung wurde im Februar diagnostiziert und im April starb er dann bereits. Vorher war er immer fit, nie krank. Krankenstand kannte ich gar nicht bei ihm, er war überhaupt nur zu Hause, nachdem er seine Unfälle hatte (und da war ich noch ganz klein). Deshalb kam es für mich trotz seines Alters unerwartet. Zuvor hatte ich keine große Erfahrung mit Todesfällen bis auf die Großeltern und bei ihnen war das wirklich absehbar und ich hatte Zeit, mich darauf vorzubereiten. Aus diesem Grund hat mich der Tod meines Vaters so aus der Bahn geworfen.
nairobi schrieb:Also ich habe ja schon sehr vieles gesehen in vielen Berufsjahren. Aber tatsächlich schockieren mich auch diese Ekelbilder auf den Zigaretten- und Tabakverpackungen.
Kommt darauf an, welche. Ich habe am Flughafen ein Bild gesehen, auf dem eine Frau Blut hustet. Das war so schlecht und billig gemacht, das Blut hatte die falsche Farbe, viel zu grell. Das fand ich dann eher lächerlich auf eine makabre Art und Weise.
nairobi schrieb:Heute war ich auch schon wieder um kurz nach 3 wach. Das kommt davon, wenn man um kurz nach 20 Uhr auf dem Sofa einpennt...Freund verbrachte die ganze Nacht dort....
Das ist mir heute Nacht auch passiert. Mein Mann ging vor mir schlafen, ich wollte noch Serien gucken und bin dann dabei eingeschlafen und erst aufgewacht, als er wieder aufgestanden ist.
;)devil075 schrieb:Anrufe jeden zweiten Tag wann ich den wieder komme... Aufgaben, die ich ja auch schnell vom Sofa aus erledigen kann... unter Druck setzen auf jegliche Art und Weise, dabei war ich sehr selten Krankenstand etwa alle 2 Jahre..
Das ist ja eigentlich verboten. Man könnte sich dagegen wehren. Ich würde das wohl auch tun, wäre das bei mir der Fall, aber ich weiß, dass sich das viele Arbeitnehmer nicht trauen, aus Angst, den Job zu verlieren. Sowas ist schon eine Schweinerei.
nairobi schrieb:Vor einigen Jahren gab es bei uns auch mal Stress auf der Arbeit. Ein Kollege (Angestellter) war länger krank. Unser Chef muss dann irgendwann bei ihm zu Hause angerufen haben. Die Frau des Kollegen war dran. Der Kollege war zu dieser Zeit beim Arzt. Der Chef muss versucht haben, die Frau auszufragen. Als der Kollege heim kam, hatte die Frau sich aufgeregt. Eventuell war sie sogar am Heulen. Der Kollege hat sich das nicht gefallen lassen. Er hat sich beschwert und es gab da ein Gespräch. Am Ende musste der Kollege aber unsere Abteilung verlassen und wurde woanders eingesetzt. Das war auch nicht leicht für ihn. Das war, bis dass der alte Chef pensioniert wurde ( vor knapp 4 Jahren). Dann kam der Kollege zurück ( ich war froh darüber).
Mittlerweile kann man das Telefon ja einfach abdrehen oder einfach nicht abheben, weil man die Nummer sieht. Das wird einem auch immer von der Arbeiterkammer geraten. Meine Freundin hatte mal eine Chefin, die sie immer wieder in ihrer Freizeit anrief, ob sie nicht mal schnell... Dieser Chefin gehörte die Firma und sie war der Ansicht, nur weil sie rund um die Uhr bereit ist, müssten das ihre Angestellten auch sein. Da ist sie aber im Irrtum.