Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 11:00
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das stimmt absolut. Mehr, als er sich vorstellen kann.
Was ich ja interessant finde, ist, wenn Personen wirklich schlimmen Qualen ausgesetzt sind, dass sie multiple Persönlichkeiten entwickeln können, mit denen sie ihr Leid besser ertragen. Das ist so krass, zu was die menschliche Psyche fähig ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Theoretisch könnte jemand mit depressiven Symptomen auch einen Hirntumor haben oder eine Schilddrüsenstörung etc. pp.
Genau. Das bestätigt auch das, was ich alles über Depressionen gelesen habe.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:ja, aber das bringt mir auch nix.
Stimmt, aber es gibt zum Glück auch reichlich Produkte mit pflanzlichen Geliermitteln. Der veggy Trend hat auch was gutes. :)
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Bei Türken ist das völlig normal. Mein Schwager, 31, wohnt auch noch zuhause.
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, was dieser Druck soll, dass man bei uns am besten mit 18 schon top fit auf eigenen Beinen stehen soll.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 11:40
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was war denn da wieder für ein Bekloppter in Gelsenkirchen unterwegs ??? 😏
Keine Ahnung, was war denn? Hab noch keine Nachrichten gelesen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kennt wohl fast jeder. Wenn man private Probleme hat, ist man nur zum Teil bei der Arbeit anwesend. Ich kann ganz offen sagen, dass das bei mir, zur Zeit meiner Trennung, nicht anders war. Da waren meine Gedanken nicht zu 100% beim Dienst.
Ja, ich finde das auch normal. Ich bin schon der Meinung, dass der Arbeitgeber darauf Rücksicht nehmen kann und soll, wenn er das weiß. Wir sind immer noch Menschen und keine Arbeitsmaschinen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich glaube, es liegt auch mit am Alter...Du warst noch sehr jung, Bahamamama auch.
Wenn meine Eltern sterben würden, wäre das für mich auch schlimm; ganz klar. Aber ich bin über 50 und die Eltern um.die 80....Da muss man einfach damit rechnen. Mein Papa hat ja eh Glück gehabt. Hat 2006 Darmkrebs überlebt.
Ich glaube nicht, dass es am Alter lag, so jung war ich damals auch nicht mehr. ;) Mein Vater war auch schon im Seniorenalter (er war ja schon 44, als ich zur Welt kam). Nur ging das alles so schnell. Seine Krebserkrankung wurde im Februar diagnostiziert und im April starb er dann bereits. Vorher war er immer fit, nie krank. Krankenstand kannte ich gar nicht bei ihm, er war überhaupt nur zu Hause, nachdem er seine Unfälle hatte (und da war ich noch ganz klein). Deshalb kam es für mich trotz seines Alters unerwartet. Zuvor hatte ich keine große Erfahrung mit Todesfällen bis auf die Großeltern und bei ihnen war das wirklich absehbar und ich hatte Zeit, mich darauf vorzubereiten. Aus diesem Grund hat mich der Tod meines Vaters so aus der Bahn geworfen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Also ich habe ja schon sehr vieles gesehen in vielen Berufsjahren. Aber tatsächlich schockieren mich auch diese Ekelbilder auf den Zigaretten- und Tabakverpackungen.
Kommt darauf an, welche. Ich habe am Flughafen ein Bild gesehen, auf dem eine Frau Blut hustet. Das war so schlecht und billig gemacht, das Blut hatte die falsche Farbe, viel zu grell. Das fand ich dann eher lächerlich auf eine makabre Art und Weise.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute war ich auch schon wieder um kurz nach 3 wach. Das kommt davon, wenn man um kurz nach 20 Uhr auf dem Sofa einpennt...Freund verbrachte die ganze Nacht dort....
Das ist mir heute Nacht auch passiert. Mein Mann ging vor mir schlafen, ich wollte noch Serien gucken und bin dann dabei eingeschlafen und erst aufgewacht, als er wieder aufgestanden ist. ;)
Zitat von devil075devil075 schrieb:Anrufe jeden zweiten Tag wann ich den wieder komme... Aufgaben, die ich ja auch schnell vom Sofa aus erledigen kann... unter Druck setzen auf jegliche Art und Weise, dabei war ich sehr selten Krankenstand etwa alle 2 Jahre..
Das ist ja eigentlich verboten. Man könnte sich dagegen wehren. Ich würde das wohl auch tun, wäre das bei mir der Fall, aber ich weiß, dass sich das viele Arbeitnehmer nicht trauen, aus Angst, den Job zu verlieren. Sowas ist schon eine Schweinerei.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vor einigen Jahren gab es bei uns auch mal Stress auf der Arbeit. Ein Kollege (Angestellter) war länger krank. Unser Chef muss dann irgendwann bei ihm zu Hause angerufen haben. Die Frau des Kollegen war dran. Der Kollege war zu dieser Zeit beim Arzt. Der Chef muss versucht haben, die Frau auszufragen. Als der Kollege heim kam, hatte die Frau sich aufgeregt. Eventuell war sie sogar am Heulen. Der Kollege hat sich das nicht gefallen lassen. Er hat sich beschwert und es gab da ein Gespräch. Am Ende musste der Kollege aber unsere Abteilung verlassen und wurde woanders eingesetzt. Das war auch nicht leicht für ihn. Das war, bis dass der alte Chef pensioniert wurde ( vor knapp 4 Jahren). Dann kam der Kollege zurück ( ich war froh darüber).
Mittlerweile kann man das Telefon ja einfach abdrehen oder einfach nicht abheben, weil man die Nummer sieht. Das wird einem auch immer von der Arbeiterkammer geraten. Meine Freundin hatte mal eine Chefin, die sie immer wieder in ihrer Freizeit anrief, ob sie nicht mal schnell... Dieser Chefin gehörte die Firma und sie war der Ansicht, nur weil sie rund um die Uhr bereit ist, müssten das ihre Angestellten auch sein. Da ist sie aber im Irrtum.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 11:45
Zitat von BahomaBahoma schrieb:hab mir für den tussi-tag sogar nen Kimono gekauft
Im Schwimmbad habe ich letztens in der Dusche eine Frau gesehen, die eine interessante Bekleidung hatte. Ich habe sie gefragt, wo man das herbekomme. Sie antwortete, das sei ein "Badeponcho" und den könne man im Internet bestellen. Die wären aber teuer, daher hatte sie ihn selbst genäht. Der Schnitt war einfach. Sie hatte vorne noch eine Tasche aufgenäht. Toll fand ich die Kapuze. Und dem seitlichen Schlitz für mehr Beinfreiheit.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Nee, nicht wie normaler frischkäse. Der schmeckt schon anders.
Der ist weicher und feuchter, finde ich. Cremiger insgesamt.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:r ungewöhnlich ist.
Bei Türken ist das völlig normal. Mein Schwager, 31, wohnt auch noch zuhause.
Naja aber zu annähernd 39 ist das noch mal ein Unterschied.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, was dieser Druck soll, dass man bei uns am besten mit 18 schon top fit auf eigenen Beinen stehen soll.
Mit 18 sicherlich noch nicht, aber mal ehrlich: wer mit Ende 30 noch bei den Eltern hockt, also nicht in einer Einliegerwohnung, sondern mit "Kinderzimmer", ist wahrscheinlich ein "Ladenhüter" und in mancher Hinsicht unselbstständig. Nicht gerade der Mann, den Frau sich wünscht...jedenfalls häufig.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 11:49
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich glaube ich würde einfach nicht mehr an das Telefon gehen.
Ja, so würde ich es auch machen. Wird einem auch geraten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da hat sie aber wirklich Glück. Wäre sie nicht durch einen Lebensgefährten versorgt, hätte sie echt ein Problem.
Definitiv. Was ich weiß, hat sie selbst auch Vermögen geerbt und davon leben die beiden jetzt bzw. finanzieren ihr Haus. Nur müssen sie eben sparsam sein damit und passieren darf ihm auch nix.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tja, wer weiß, wie oft die es versuchen und wie lange sie es klingeln lassen ?
Telefon einfach auf lautlos und gut ist. ;)
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Guten Morgen :D
Guten Morgen, Adi! :)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Genau, gibt bei Depressionen viele mögliche Ursachen und Einflussfaktoren. Serotonin ist oft mitbeteiligt, weil das für die Stimmungsregulation mit zuständig ist, kann aber auch andere bzw. zusätzlich andere Botenstoffe betreffen, z.B. das den Antrieb modulierende Noradrenalin. Aber gibt auch mögliche Ursachen, die rein auf psychologischer, sozialer oder somatischer Ebene (z.B. Mangel an Vitamin B12 oder Folsäure) zu suchen sind.

Somatische Ursachen muss man bei Erstdiagnostik psychischer Störungen immer zuerst machen. Theoretisch könnte jemand mit depressiven Symptomen auch einen Hirntumor haben oder eine Schilddrüsenstörung etc. pp.

Immer zuerst abklären wollte ich schreiben
Was da steht, sind aber alles Ursachen, die leicht zu beheben sind (bis auf den Hirntumor). Vitaminmangel kann man leicht ausgleichen, Noradrenalinmangel auch. Somit würden eigentlich die richtigen Medikamente oder Nahrungsergänzungen reichen.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ja, da habe ich dran gedacht.
Sie stehen weit oben aber die Katze geht da nicht dran.
Riecht wohl nicht gut.

Schön dich wieder zu lesen.
Wunderbar und danke! :)
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ein Lehrer von mir verlor seine Frau und war 1 Jahr Krank geschrieben.
Er war aber auch in psychologischer Behandlung
Bei Lehrern gibts wohl öfter Burn Out oder psychische Probleme. Das ist ein sehr stressiger und anspruchsvoller Beruf.
Es ist wirklich nicht einfach, die richtige Diagnose und dann auch Hilfe zu bekommen, das hört man immer wieder.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Guten Morgen Röschen 😘
Und natürlich auch alle anderen^^
Guten Morgen Mr. Wölkchen!
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Bei Tussi-Tag hab ich irgendwie auch direkt das Bild einer Frau im Kopf, die mit Wattebauschen zwischen den frisch lackierten Zehen in einem Salon sitzt 😅
Ich immer das Bild von einer Frau mit riesigen rosafarbenen Klettwicklern auf dem Kopf. 😂


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 11:53
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mit 18 sicherlich noch nicht, aber mal ehrlich: wer mit Ende 30 noch bei den Eltern hockt, also nicht in einer Einliegerwohnung, sondern mit "Kinderzimmer", ist wahrscheinlich ein "Ladenhüter" und in mancher Hinsicht unselbstständig. Nicht gerade der Mann, den Frau sich wünscht...jedenfalls häufig.
Hmm, also ich sehe das echt nicht so. Das kann man meiner Meinung nach nicht verallgemeinern.
Puzze hatte ja das Beispiel gebracht, wie das bei den Türken ist.

Da hat man das öfter, dass auch jemand mit 40 oder älter noch mit seinen Eltern lebt, aus verschiedenen Gründen, Ehepartner kommt vielleicht sogar noch hinzu, oder nach einer Scheidung gehts auch wieder ab nach Hause usw. Die Familie stärkt einfach auch, meiner Meinung nach ist diese Art von Zusammenhalt gesund. Wieso muss man denn alles immer alleine schaffen? Ich vertrete die Meinung, dass man nicht in allem total selbstständig sein muss.

Hilfe und Unterstützung anzunehmen und sich das Leben etwas einfacher zu machen, ist vollkommen ok.
Wir leben ja auch aktuell noch bei meinem Vater, das ist ein geben und nehmen. Ich finde sowas sehr wichtig.

Ich glaube, dass die Rate an psychisch erkrankten bei uns unter anderem auch deshalb so steigt....
Weil erwartet wird, dass man absolut unabhängig ist und alleine funktioniert. Das macht viele Menschen krank.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 11:56
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich dachte ich seh nicht richtig: mir kam gerade ein Paar Schneeflocken entgegen.
Der Himmel ist auch weiß wie bei Schneefall
Igitt, Schnee! Ich hoffe, der komme diesen Winter gar nicht zu uns.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Nee, nicht wie normaler frischkäse. Der schmeckt schon anders.
Ah, okay. Ich weiß nicht, für mich schmeckt das alles gleich. ;)
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das hab ich ausgestellt 😎
Ja, ich jetzt auch! Ich wusste gar nicht, dass man das kann, aber ich wurde von einem Moderator darauf hingewiesen.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:ja, aber das bringt mir auch nix.
Warum? Ist es nicht wegen dem Schwein, dass du keine Gelatine isst?
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das versuche ich absolut zu vermeiden.
Finde ich super. Von dem her, was ich immer so von dir lese, wie du mit deinen Kindern umgehst, bist du eine sehr tolle Mutter. Du liest dich ein, interessierst dich für die Psyche und die Entwicklung von Kindern und versuchst auch, gute Tipps aus der Fachliteratur umzusetzen. Sowas kenne ich gar nicht, das war früher auch nicht üblich. Kein Mensch hat Erziehungsratgeber gelesen. Wenn das Kind nicht gehorchte, bekam es eine Ohrfeige und basta. Wie es dem Kind dabei geht, hat niemanden interessiert. Da hat sich viel geändert und das ist gut so!
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Bei Türken ist das völlig normal. Mein Schwager, 31, wohnt auch noch zuhause.
Ist es nicht generell so üblich, dass Türken, Griechen, Italiener, Menschen aus Ex-Jugoslawien usw. zu Hause wohnen, bis sie verheiratet sind? Ich habe das schon oft gelesen.
Für mich wäre das ein Horror, aber in diesen Ländern ist das so üblich.


4x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 12:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum? Ist es nicht wegen dem Schwein, dass du keine Gelatine isst?
Das Rind wurde ziemlich sicher nicht halal geschlachtet, deshalb ist die Gelatine in so einem Produkt dann auch nicht halal.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ist es nicht generell so üblich, dass Türken, Griechen, Italiener, Menschen aus Ex-Jugoslawien usw. zu Hause wohnen, bis sie verheiratet sind? Ich habe das schon oft gelesen.
Ich kenne das sogar teilweise so, dass Männer ihre Ehefrau dann nach Hause mit zu den Eltern nehmen und dort alle so leben.
Mein Mann hatte das früher auch vor, da hab ich aber fett gegen protestiert. 😳

Aber ja, man lebt in diesen Kulturkreisen recht lange Zuhause.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 12:04
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Das scheint wohl anders bewertet zu werden!?
Vermutlich. Aber dann braucht man auch nicht die Angst, dass Jugendliche das sehen könnten, als Grund vorschieben, denn die könnten die Fotos in dem Thread dort auch sehen. Es kann ja hier jeder alles mitlesen, auch wenn man nicht registriert und eingeloggt ist.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Was ich ja interessant finde, ist, wenn Personen wirklich schlimmen Qualen ausgesetzt sind, dass sie multiple Persönlichkeiten entwickeln können, mit denen sie ihr Leid besser ertragen. Das ist so krass, zu was die menschliche Psyche fähig ist.
Das ist echt eine interessante Sache. Ich frage mich nur, ob es diese Abspaltung mehrerer Persönlichkeiten wirklich leichter für diese Personen macht, mit dem Trauma umzugehen. Rein gefühlsmäßig würde ich jetzt sagen, nein. Ich sehe es eher so, dass man dadurch noch mehr Probleme bekommt und es sich somit eigentlich schwerer macht.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, was dieser Druck soll, dass man bei uns am besten mit 18 schon top fit auf eigenen Beinen stehen soll.
Mit 18 ist es meistens eh noch nicht soweit, da verdient man ja noch kaum Geld. Wenn man direkt nach der Pflichtschule eine Lehre oder sonstige Ausbildung gemacht hat, dann verdient man mit 18 voll, sonst ja nicht. Die meisten Leute werden es sich gar nicht leisten können, ihren Kindern allen eine eigene Wohnung zu bezahlen.

Aber sobald man finanziell unabhängig ist, ist es meiner Meinung nach Zeit zum Ausziehen. Das sollte so mit Mitte 20 eigentlich geschafft sein.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Im Schwimmbad habe ich letztens in der Dusche eine Frau gesehen, die eine interessante Bekleidung hatte. Ich habe sie gefragt, wo man das herbekomme. Sie antwortete, das sei ein "Badeponcho" und den könne man im Internet bestellen. Die wären aber teuer, daher hatte sie ihn selbst genäht. Der Schnitt war einfach. Sie hatte vorne noch eine Tasche aufgenäht. Toll fand ich die Kapuze. Und dem seitlichen Schlitz für mehr Beinfreiheit.
Zieht man das dann über dem Badeanzug an oder kann man damit auch schwimmen?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mit 18 sicherlich noch nicht, aber mal ehrlich: wer mit Ende 30 noch bei den Eltern hockt, also nicht in einer Einliegerwohnung, sondern mit "Kinderzimmer", ist wahrscheinlich ein "Ladenhüter" und in mancher Hinsicht unselbstständig. Nicht gerade der Mann, den Frau sich wünscht...jedenfalls häufig.
Es kommt darauf an. In manchen Kulturkreisen ist das einfach so üblich. Das Kind geht vom Elternhaus direkt in die Ehe. Ob das gut ist oder nicht, ist halt fraglich. Hängt halt wieder davon ab, wie die Eltern ihre Kinder erziehen. Wenn sie zu Hause zu sehr verwöhnt werden und nicht mal wissen, wie man Wäsche wäscht oder Essen kocht, dann wird es später mal problematisch.


2x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 12:08
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich frage mich nur, ob es diese Abspaltung mehrerer Persönlichkeiten wirklich leichter für diese Personen macht, mit dem Trauma umzugehen. Rein gefühlsmäßig würde ich jetzt sagen, nein. Ich sehe es eher so, dass man dadurch noch mehr Probleme bekommt und es sich somit eigentlich schwerer macht.
Ich stelle mir das so vor, dass das seelische Leiden sich dann auf die verschiedenen Persönlichkeiten verteilt. Das macht es dann denke ich etwas erträglicher, aber angenehm ist so eine multiple Persönlichkeitsstörung sicher nicht, das Leid verteilt sich einfach nur. Je nachdem welches Leid die Person dann gerade wieder durchlebt, wird die passende Persönlichkeit dazu aktiviert, die mit diesem Leid umgehen kann.

So stelle ich mir das vor.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 12:11
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Da hat man das öfter, dass auch jemand mit 40 oder älter noch mit seinen Eltern lebt, aus verschiedenen Gründen, Ehepartner kommt vielleicht sogar noch hinzu, oder nach einer Scheidung gehts auch wieder ab nach Hause usw. Die Familie stärkt einfach auch, meiner Meinung nach ist diese Art von Zusammenhalt gesund. Wieso muss man denn alles immer alleine schaffen? Ich vertrete die Meinung, dass man nicht in allem total selbstständig sein muss.
Das würde ich vielleicht sogar auch so machen (nach einer Scheidung). Meine Mutter hat ja ein großes Haus mit zwei getrennten Wohnungen und lebt dort alleine. Ich weiß nicht, ob ich das lange aushalten würde, aber in der ersten Zeit ist es sicher angenehmer so, auch finanziell betrachtet. Unser Haus müssten wir dann ja verkaufen und dann müsste ich mir sowieso eine andere Wohnung suchen. Allerdings wäre es schwierig mit dem Job, denn zum Pendeln ist das zu weit.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Hilfe und Unterstützung anzunehmen und sich das Leben etwas einfacher zu machen, ist vollkommen ok.
Wir leben ja auch aktuell noch bei meinem Vater, das ist ein geben und nehmen. Ich finde sowas sehr wichtig.

Ich glaube, dass die Rate an psychisch erkrankten bei uns unter anderem auch deshalb so steigt....
Weil erwartet wird, dass man absolut unabhängig ist und alleine funktioniert. Das macht viele Menschen krank.
Wenn ein Familienmitglied Hilfe braucht, ist das wieder etwas anderes, finde ich. Dann ist es eine gute Lösung, zusammenzuziehen und einander zu helfen, wenn das möglich ist.

Mittlerweile werden in Wien ja auch Mehrgenerationenhäuser gebaut, in denen Familien unter einem Dach, aber in getrennten Wohnungen leben können. Das finde ich sehr gut! Oben die Kinder mit ihren Familien, unten die Eltern und man kann einander unterstützen, aber hat trotzdem noch seine Privatsphäre. Das ist nämlich auch wichtig. Es muss auch jeder die Grenzen der anderen respektieren, sonst funktioniert das nicht.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Das Rind wurde ziemlich sicher nicht halal geschlachtet, deshalb ist die Gelatine in so einem Produkt dann auch nicht halal.
Ahja, stimmt! Daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. Das ist wirklich wahrscheinlich, wenn nicht extra drauf steht, dass es halal ist.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich kenne das sogar teilweise so, dass Männer ihre Ehefrau dann nach Hause mit zu den Eltern nehmen und dort alle so leben.
Mein Mann hatte das früher auch vor, da hab ich aber fett gegen protestiert. 😳
Urgs, eine Horrorvorstellung für mich. Ich mag meine Schwiegereltern zwar sehr gern, aber auf Dauer würde es mir da zu eng. Wir hätten da ja nur ein einziges Zimmer für uns alleine.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 12:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hatte ich auch schon mal. Bei Novalgintropfen...Nie wieder 😷
Mir hilft es recht gut um die nicht vorhandenen Geräusche zu dämmen. Wobei das allgemein sehr gut geworden ist.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tja, wer weiß, wie oft die es versuchen und wie lange sie es klingeln lassen ?
Einfach klingeln lassen oder Stecker ziehen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 13:29
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Mir hilft es recht gut um die nicht vorhandenen Geräusche zu dämmen. Wobei das allgemein sehr gut geworden ist.
Welche Geräusche denn? Hast du Tinnitus?
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Einfach klingeln lassen oder Stecker ziehen.
Haha, Stecker ziehen hab ich mal gemacht, als ich noch Festnetz hatte - nur, um festzustellen, dass auch die Steckdose klingelt. 😂 Ich hab gedacht, es spukt.

Ich weiß nicht, ob das heute auch noch so ist, ich glaube, das war bei einer ISDN-Leitung.

Wikipedia sagt dazu:
Früher gab es eine Vorschrift, dass ein Ruf unbedingt ankommen musste. Daher war bei einer Steckdosenschaltung (mehrere TDO hintereinandergeschaltet) ein Tonrufmodul in der letzten TDO zwingend notwendig: Wenn kein Telefon angesteckt war, klingelte also die Dose.
Wikipedia: Telefonsteckdose (Österreich)

Dürfte heute also nicht mehr so sein.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 13:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Halli und hallo, i bin wieder do!
Schön, dich wieder zu lesen :)
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Der Usus lautet ja, man solle von verstörenden Bildern absehen, da ja auch "Minderjährige/Kinder hier mitlesen würden" -
nur frage ich mich, nachdem ich nochmals in besagten Thread hineingeschaut habe, was Post-Mortem-Fotografien von Mordopfern (in diesem Falle eines Opfers von "Jack the Ripper") in solch einem Thread verloren haben, obwohl dort schwerste Verstümmelungen zu erkennen sind?
Ich habe in dem Postmortem-Fotografie-Thread auch gelesen, wobei ich mir die Fotos nicht wirklich angeschaut habe, da ich sowieso der Meinung bin, dass die Veröffentlichung von den entsprechenden Personen nicht unbedingt gewollt sein dürfte (zumal es damals ja noch kein Internet gab, als die meisten? der Fotos entstanden)und ich darin auch eine gewisse Respektlosigkeit sehe und eine Verletzung ihrer Würde. Aber okay, anderes Thema.
Ich habe mich da eher auf die Texte konzentriert. Allerdings empfinde ich es, wenn ich das jetzt lese, dass dort auch Mordopfer mit schwersten Verstümmelungen zu sehen sind, als sehr widersprüchlich in der Argumentation, dass hier Minderjährige/Kinder mitlesen.
Ich weiß, dass ich mit Bildern von Leichen rechnen muss, wenn ich in dem Postmortem-Thread lese, deshalb sehe ich da auch noch einen Unterschied, zu diesem Thread z.B., da ich hier nicht vorgewarnt bin/war. Doch ein Kind/Jugendlicher wird wahrscheinlich mit dem Begriff "postmortem" noch nicht mal etwas anfangen können und dementsprechend auch überrascht werden, mit den Fotos von Leichen. Wenn diese dann dazu verstümmelt sind, umso schockierender ist es dann.
Da kann ich dann auch nicht nachvollziehen, dass solche Fotos, egal in welchem Threads, die für alle zugänglich bzw. lesbar sind, überhaupt hier veröffentlichtlich werden dürfen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Igitt, Schnee! Ich hoffe, der komme diesen Winter gar nicht zu uns.


Ich habe heute Vormittag mehrmals Nachrichten gehört und ständig vom Schneechaos in Österreich und Frankreich gehört.
smilie wet 035



1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 13:41
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich glaube ich würde einfach nicht mehr an das Telefon gehen.
DAS wäre nach hinten losgegangen


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 13:44
Kann mir mal jemand in Hintern treten? Ich muss die Kinder abholen und bin gerade sooo faul 😅🙈


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 13:47
@pattimay
*mit Anlauf in Hintern tret*

Das macht Spaß, möchte noch jemand? :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 13:56
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ray. schrieb:
Mir hilft es recht gut um die nicht vorhandenen Geräusche zu dämmen. Wobei das allgemein sehr gut geworden ist.

Welche Geräusche denn? Hast du Tinnitus?
Ich habe das genau gegenteilig verstanden, "nicht" vorhandene Geräusche bedeutet für mich eher Ruhe/Stille.

Naja, @ray wird es hoffentlich erklären, das würde mich auch interessieren.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 14:03
Zum Thema Arbeitgeber und Krankschreibung fällt mir noch eine eigene Geschichte ein.
Ich hatte vor ein paar Jahren an einem Fuß das Fersenbein gebrochen, trug einen Gips und war mehrere Wochen krank geschrieben.
Meine Chefin rief dann an sagte, dass ich doch mit einem gebrochenen Fuß durchaus arbeiten könne. Ich könnte ja mein Bein hochlegen und würde dann für sitzende Tätigkeiten eingeteilt.
Ich habe dann mal nachgefragt, wie ich denn überhaupt zu meinem Arbeitsplatz kommen soll und ob sie mir ein Taxi bezahlen würde?
Daraufhin war der Vorschlag vom Tisch, denn über den Arbeitsweg hatte sie sich keine Gedanken gemacht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 14:03
@Himmelsbesen
:palm:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 14:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mit 18 sicherlich noch nicht, aber mal ehrlich: wer mit Ende 30 noch bei den Eltern hockt, also nicht in einer Einliegerwohnung, sondern mit "Kinderzimmer", ist wahrscheinlich ein "Ladenhüter" und in mancher Hinsicht unselbstständig.
Meine Eltern haben mir in ihrer "liebevollen" Art und Weise klar gemacht, dass ich mit spätestens 25 Jahren ausgezogen sein muss, ansonsten würden sie mich auf die Straße setzen.
Ich habe zugesehen, und nicht nur wegen solcher Sprüche, gleich sofort auszuziehen, als ich genügend Geld dafür hatte und das war mit 19 Jahren. Ich habe meiner Mutter damals auch noch irgendeinen Spruch aufgedrückt, als ich auszog, der sich auf die Androhung bezog, das ich mit 25. Jahren auf die Straße gesetzt werde, wenn ich es nicht eigenständig schaffe, auszuziehen. Ich weiß nicht mehr, was ich damals gesagt habe, aber meiner Mutter hat das damals doch einiges zu denken gegeben über ihren eigenen Erziehungsstil.
Das hat sie mir dann später berichtet, als wir uns wieder angenähert haben. Ich hatte ja einige Jahre den Kontakt zu meinen Eltern abgebrochen.


melden