Zyra schrieb:Sind hier generell eigentlich Leseratten unterwegs oder eher weniger?
Ich bin eine ganz große. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es jemals eine Zeit in meinem Leben gab(nachdem ich lesen konnte), wo ich kein Buch hatte, das ich gerade gelesen habe. Ich gucke dafür so gut wie nie fern bzw. streame irgendwelche Filme/Serien.
Zur Zeit lese ich ausschließlich Romane die in der Winter-und Weihnachtszeit angesiedelt sind, wie z.B. "Das Funkeln einer Winternacht" von Karen Swan. Von der Autorin lese ich generell gern die Romane.
Nach der Weihnachtszeit geht es dann weiter mit "Die Sonnenschwester" (vor ein paar Tagen erst erschienen) von Lucinda Riley, ein Buch aus der "Sieben-Schwestern-Reihe", aus der ich alle vorhergehenden Romane ebenfalls gelesen habe.
Ich lese gerne Romane, die in zwei verschiedenen Zeiten spielen und in denen auch historische Ereignisse eingeflochten werden, was in dieser Reihe z.B. der Fall ist.
Früher habe ich gerne Krimis/Thriller gelesen, vor allem von Kathy Reichs, Cody McFadyen und Simon Beckett.
Gerne auch Ostfriesenkrimis von Stefan Wollschläger und Klaus-Peter-Wolf. Doch die letzte Zeit lese ich lieber Romane, die mehr mit dem Leben und nicht mit dem Tod in Verbindung stehen.
Eine Krimireihe lese ich aber immer noch gern, weil sie etwas anders und etwas verrückt ist und es viel zu lachen gibt, das ist "Stephanie Plum-Reihe" von Janet Evanovich.