Cherokeerose schrieb:Dubaa fand Allmy und Alltagsheldin eröffnete unsere Gruppe.
Ja, so ist das gewesen - Teamwork quasi. Alltagsheldin hat den Direktlink versandt und ist ja Diskussionsleiterin, und Duhaa kannte dieses Forum von früher.
Cherokeerose schrieb:Für GIFS brauchst du die auf der Tastatur.
Was brauche ich auf der Tastatur ?
Ninjadara schrieb:ihr habt Gleitzeit?Das hätte ich jetzt nicht gedacht aufgrund deiner Berichte. Muss man sich dann jedesmal ausloggen, wenn Sport etc. oder Sprachkurs ist? Das wäre ja ziemlich nervig.
Meine reguläre Dienstzeit ist zwischen 6 und 18.30 Uhr, das ist aber nur wegen diverser Baustellen und zur Sommerzeit, sonst von 06.30 bis 19 Uhr. Die Kernzeit ist zwischen 9 und 14.30 Uhr bzw. 15 Uhr. Natürlich müssen wir auch sehen, dass immer eine gewisse Mindestanzahl an Mitarbeitern da ist. Also vorher mit der Chefin klären, wann man weg kann/ist. Sie ist aber schon recht großzügig. Der vorige Chef war da etwas anders.
Früher war es starr und unflexibel mit der Arbeitszeit; entweder man fing um 7 an oder um 7.30 Uhr. Was anderes gab es nicht...
Da ist die elektronische Zeiterfassung schon super; man verliert auch keine Zeit, anders als früher oft.
Wenn man aus privaten Gründen gehen muss, wie Arztbesuch, Sprachkurs usw., loggt man sich aus und wieder ein und muss einen Korrekturbeleg schreiben. Diese Zeit wird von den Überstunden abgezogen. Mittags loggt man sich mit "Pause" aus und ein. Sport mache ich im Rahmen meines Kontingents in der Dienstzeit. Das ist bei uns so vorgesehen und wird eigentlich auch gewünscht. Auch das muss man im Zeiterfassungssystem entsprechend eintragen. Dienstgang gibt es auch noch.
Ninjadara schrieb:moin....heute eröffenen die meisten Weihnachtsmärkte inoffiziell.
Offiziell bei uns morgen.
Bahoma schrieb:jaaaa...und ich freu mich drauf
Ich habe noch gar keine Lust. Zwei Bekannte haben schon gefragt, ob wir da mal bummeln sollen. Mal sehen...Vielleicht kommt die Lust ja irgendwann....
pattimay schrieb:len
Das fand ich bei dem Film "ziemlich beste Freunde" sehr lustig 😁
Die Story ist super, habe ich auch schon im Theater gesehen.
pattimay schrieb:@nairobi klingt als hattet ihr einen schönen Abend
Oh ja. Wir sind dann auch erst spät zu Bett, so gegen Mitternacht. Dummerweise war der Handywecker meines Freundes noch falsch programmiert. Letzten Donnerstag musste ich ja schon um 03.30 Uhr aufstehen 😭. Tja und diese Nacht bimmelte der dann auch um 03.30 Uhr 😬