Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 23:27
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Langsam ahne ich, warum du kein "Reality-Tv" magst....^^
Du triffst die "creepy-Weirdos" täglich in der U-Bahn.
Sag ich ja die ganze Zeit! Wien ist voller Crazies. ;) Zum Glück sind sie normalerweise harmlos.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie erzeugt man das "Spoiler" ?
Da gibts oben in der Menüzeile so ein Icon, das einen Mann mit Hut in Anzug und Krawatte zeigt. Dort klickst du drauf. Dann steht dort ein Spoiler-Tag und in die Mitte schreibt man dann den Text hinein.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 23:29
So geht das:

spoiler


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 23:31
Das Konzert war klasse. 16 Musiker, davon nur zwei Frauen. Ein Dirigent, und einige Stücke wurden auch von einem Sänger begleitet. Der hatte eine klasse Stimme. Er erzeugte Töne...Das machen ja die Jazzsänger oft...Mein Freund flüsterte mir zu :"Hoffentlich macht er gleich nicht HURZ"...Wir hatten vor einigen Wochen über Hape Kerkeling gesprochen. Sein "Hurz" ist ja legendär. Wie das Publikum da so ernsthaft und konzentriert sitzt und er dann dieses "Hurz" ablässt. Ich bekam einen Lachanfall, den es mir erst nach 1-2 Minuten zu unterdrücken gelang...

Ich habe auch noch nie gesehen, dass ein Schlagzeuger auf Noten guckt...

Ein Stück wurde auch aus "Der Pate" gespielt. Die Gänsehaut lief mir den Körper rauf und runter. Das war ein Solostück von einem Baritonsaxofonisten.

Nach dem Konzert luden wir die Bekannten noch in ein Lokal ein. Ich gönnte mir ein:



20191120 220226Original anzeigen (0,4 MB)


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 23:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Sag ich ja die ganze Zeit! Wien ist voller Crazies. ;) Zum Glück sind sie normalerweise harmlos.
Man darf sich nie alles/zuviel gefallen lassen. Wenn es manche Leute regelrecht drauf anlegen - auch mal 'ne Schelle verpassen: durch sowas lernen die "Extremfälle" am besten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 23:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da gibts oben in der Menüzeile so ein Icon, das einen Mann mit Hut in Anzug und Krawatte zeigt. Dort klickst du drauf. Dann steht dort ein Spoiler-Tag und in die Mitte schreibt man dann den Text hinein.
Gut dass ich es immer händisch gemacht habe :palm:


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 23:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:über Hape Kerkeling gesprochen. Sein "Hurz" ist ja legendär. Wie das Publikum da so ernsthaft und konzentriert sitzt und er dann dieses "Hurz" ablässt. Ich bekam einen Lachanfall, den es mir erst nach 1-2 Minuten zu unterdrücken gelang...
Klassiker! :D

"....der Habicht sieht: .... die Gegenwarrrtt" lol
Youtube: HUUURZ! Auf der grünen Wiese... Hape Kerkeling singt Hurz
HUUURZ! Auf der grünen Wiese... Hape Kerkeling singt Hurz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Reaktionen des Publikums sind das beste Beispiel dafür, wie abgrundtief dämlich & naiv Leute sein können, die parallel sicherlich gerne damit herumprahlen, doch "regelmäßig Theater/Kultur/Kunst-Events zu besuchen".....


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 23:50
Gute Nacht, ihr Lieben, schlaft schön 🌙⭐


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 00:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe auch noch nie gesehen, dass ein Schlagzeuger auf Noten guckt...
Gerade beim Jazz ist das aufgrund der höchst-komplexen Songstrukturen extrem wichtig.
Generell gibt der Schlagzeuger ja das "Tempo" vor, an dem sich der Rest der Band orientiert und danach spielt - das "Timing" beim Jazz stellt hierbei jedoch die absolute "Königsdisziplin" dar....
Der Oscar-nominierte Film "Whiplash" bringt es diesbezüglich auf den Punkt und darüber hinaus.
https://www.youtube.com/watch?v=xDAsABdkWSc (Video: "Not quite my tempo" - Whiplash (2014) scene)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 00:15
Zitat von ZyraZyra schrieb:Gute Nacht, ihr Lieben, schlaft schön 🌙⭐
Gute Nacht & schöne Träume.

smilie sleep 052


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 00:30
<---- *auch mal heia machi & ins Körbchen geh und sich einkuschel*

giphy


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 06:51
Spoilertest am morgen


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 06:53
Geil, klappt Spoilersmileys-sommer-116


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 07:18
Guten Morgen 🏵️
SpoilerNairobi hat den Spoiler entdeckt 👍😊


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 07:29
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Die Reaktionen des Publikums sind das beste Beispiel dafür, wie abgrundtief dämlich & naiv Leute sein können, die parallel sicherlich gerne damit herumprahlen, doch "regelmäßig Theater/Kultur/Kunst-Events zu besuchen".....
Danke, dass Du das komplette "Hurz-Video" eingestellt hast. Kerkeling war da ja noch sehr jung.

Ich sehe es nicht als dämlich an, denn die Leute, die etwas gesagt haben, haben sich ja auch Gedanken gemacht und versucht, der skurrilen Darbietung einen Sinn abzugewinnen.
Es gibt ja auch immer neue Stilrichtungen und Versuche von Interpretation, an etwas heranzugehen, sei es auf musikalischem, auf literarischem oder darstellendem Gebiet, oder sonst etwas. Da gehört durchaus auch Kreativität und Mut dazu !

Hierzu muss ich sagen, dass mein Vater z.B. - 80 Jahre alt - nicht mehr so offen ist. Für ihn zählt z.B. nur eine klassische Inszenierung eines alten Theaterstücks, Oper o.ä. Gegen anderes sträubt er sich.
Die Geschmäcker sind nun einmal unterschiedlich, auf allen Gebieten.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Generell gibt der Schlagzeuger ja das "Tempo" vor, an dem sich der Rest der Band orientiert und danach spielt - das "Timing" beim Jazz stellt hierbei jedoch die absolute "Königsdisziplin" dar....
Ich dachte, der Dirigent gebe das Tempo vor, also hier war ja die ganze Zeit über ein Dirigent dabei, der auch immer kurze Ansprachen zu den Stücken gehalten hat. Es waren im Wesentlichen Stücke von Ray Charles, aber auch etwas von Nat King Cole und von Quincy Jones.
Der das Schlagzeug spielte ist normalerweise bei den Philharmonikern als Paukist eingesetzt.

Im kommenden Juni treten die Rhine Phillis noch einmal auf. Hier soll Schwerpunkt "Quincy Jones" sein. Wenn es geht, möchte ich da auch hingehen.
Die haben wirklich sehr sehr gute Musik abgeliefert, naja es sind Berufsmusiker mit entsprechender Ausbildung. Ich kenne selbst eine Geigerin von der Philharmonie, die hier natürlich nicht dabei war.


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 07:31
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Nairobi hat den Spoiler entdeckt 👍😊
Spoilerbesser spät als nie. mit den gifs habe ich mich hingegen noch nicht beschäftigt. das wäre dann so die nächste herausforderung...wie geht das nochmal ?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 08:20
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich sehe es nicht als dämlich an, denn die Leute, die etwas gesagt haben, haben sich ja auch Gedanken gemacht und versucht, der skurrilen Darbietung einen Sinn abzugewinnen. Es gibt ja auch immer neue Stilrichtungen und Versuche von Interpretation, an etwas heranzugehen, sei es auf musikalischem, auf literarischem oder darstellendem Gebiet, oder sonst etwas. Da gehört durchaus auch Kreativität und Mut dazu !
also auf "huuuurz" bezogen, find ich es auch dämlich. man sollte schon noch erkennen und vor allem äussern dürfen,
wenn mist offensichtlich einfach mist ist.

Ich hab hier im Büro zum Beispiel den Kunstkalender einer bestimmten Firma hängen.
Dieses Jahr fand ich ihn besonders grauslich, weil ich wirklich fast auf keinem Bild einen Sinn erkennen konnte.

Vielleicht bin ich ja ein Kunstdepp , sehr wahrscheinlich sogar.
Es könnte aber auch sein, dass es Idioten gibt, die für jeden Mist Geld bezahlen, Hauptsache der Name des
Künstlers macht Eindruck.


4x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 08:31
Zitat von BahomaBahoma schrieb:eativität und Mut dazu !
also auf "huuuurz" bezogen, find ich es auch dämlich. man sollte schon noch erkennen und vor allem äussern dürfen,
wenn mist offensichtlich einfach mist ist.
Hast Du das Video ganz gesehen ? Solche Meinungen wurden ja durchaus abgegeben. Meist ist es so, dass einer den Anfang machen muss...Dass es Mist ist kann man sich denken, aber so muss man es ja nicht ungefiltert sagen.
Ich persönlich hatte bisher nur ein Konzert, wo ich mit meiner Begleitung vorzeitig weg bin, weil wir es ganz grauenvoll fanden, wie die "Künstlerin" das Piano traktiert 🙉🙉🙉
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Es könnte aber auch sein, dass es Idioten gibt, die für jeden Mist Geld bezahlen, Hauptsache der Name des
Künstlers macht Eindruck.
Für den Namen oder ein Label irre viel Geld zu bezahlen ist auch nicht meins. Das sollen gerne andere tun...


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 08:38
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wahn.
Ja schon, das ist aber ein Symptom, keine Erkrankung.
Eine wahnhafte Störung IST eine Diagnose. Bin mal gespannt, was es heute Neues gibt. Vermutlich zunächst mal eine Unterbringung.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 08:45
Heute reize.ich auch mal die Gleitzeit aus. Bin zu 👣 unterwegs zur Arbeit. Das ist ein Weg von 45 Minuten bei schnellem Gehen. Bei gemütlichem Tempo auch eine knappe Stunde. Meine Oberschenkel sind schon ganz kalt. 0 Grad waren es heute Morgen. Freund musste ein bisschen Eis kratzen. Die Abdeckung hat er noch in seiner alten Wohnung 😉


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 09:27
Guten Morgen zusammen!!!

Thema Auswandern:
@pattimay und @Duhaa hatten drüben geschrieben, dass sie auch in ein neues Forum gehen würden.
Ich war auch der Meinung.
So befragten wir alle per Pn wer mitgehen würde.
Natürlich waren alle dabei.
Dubaa fand Allmy und Alltagsheldin eröffnete unsere Gruppe.

@nairobi
Für GIFS brauchst du die auf der Tastatur.
Dann kannst du auf Bild Einfügen gehen und das Gif hochladen


1x zitiertmelden