Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 06:55
Guten Morgen zusammen.

Thema Kindheit: bis zum alter von etwa 12/13 hatte ich keine schöne Kindheit.
Ich war kein Wunschkind und man lies mich das auch spüren als Klotz am Bein mit vielen Vorwürfen und Geschrei.
Auch ich war da mal an einem Punkt wo ich nicht leben wollte und es gehasst habe.

Je älter ich wurde umso mehr habe ich mich von meiner Mutter distanziert und hatte eine gute Teeniezeit.

In einem riesen Streit mit einem Ex bin ich so ausgerastet, dass ich plötzlich mit einem Messer in der Hand dastand.
Ich hatte aber nie die Absicht ihn zu verletzen


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 07:10
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Also Mordgedanken hatte ich bisher keine.
Ich auch nicht, wobei mich das manchmal selbst verwundert hat. Ich neige generell anscheinend nicht zu Hass-und Rachegedanken. Ich habe schon einiges erlebt, was andere ebenfalls erlebt haben, in Zusammenhang mit anderen Personen und was bei den anderen Betroffenen zu Hass und eben auch Rachegedanken führte. Das war bei mir nie so.
Ich schaue da eher in meine Richtung und was ich selbst machen kann, dass es mir gut oder besser geht und wie ich mit der Situation für mich selbst am besten klar komme. Da war bisher noch nie der Gedanke, dass ich dem anderen schaden oder ihn töten wollte.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Wenn ihr ao zurück blickt auf euer bisheriges Leben und aktuell.
Hattet ihr ein schönes Leben? Seid ihr zufrieden?
Meine Kindheit war bis zu dem Zeitpunkt toll, wo ich körperlich erwachsen wurde,(mit ca. 9-10 Jahren) man hat das damals als frühreif bezeichnet. Da begannen die Probleme und es kamen immer neue und mehr dazu.
Ich habe in meinen frühen Teenagerjahren mit dem Gedanken gespielt meinem Leben ein Ende zu setzen und hatte auch schon alles dafür vorbereitet. Als es dann akut wurde und der Zeitpunkt da war, bin ich plötzlich ganz ruhig geworden(ich kann das nicht in Worte fassen, das war jedenfalls ein entscheidender Moment in meinem Leben) und mir ist da erst bewusst geworden, dass ich nicht sterben will, sondern leben, nur halt nicht das Leben, das ich führe. Ab diesem Zeitpunkt habe ich begonnen mein Leben selbst in die Hand zu nehmen und darauf zu schauen, was ich selbst machen kann, damit es mir besser geht.
Und das habe ich dann Stück für Stück umgesetzt. Das passierte nicht von heute auf morgen und war ein langer Prozess, weil immer wieder neue Probleme dazu kamen, mit denen ich mich auseinander setzen musste, wie auch häufige Tumorerkrankungen und Operationen und sehr viele Todesfälle(oftmals von Gleichaltrigen) in meinem Umfeld.

Mir geht es heutzutage wirklich sehr gut. Ich kann für mich sagen, dass ich glücklich und zufrieden in meinem Leben bin. Es läuft nicht immer alles supidupi ab, aber das erwarte ich auch gar nicht. So ist das Leben nicht, man muss für sich selbst halt das beste draus machen. Ich denke, die bescheidenen früheren Jahre haben mich so geprägt, dass ich heutzutage bewusster durchs Leben gehe, mich an vielem erfreuen kann, weil es für mich keine Selbstverständlichkeit bedeutet, wie z.B. das heutzutage gute Verhältnis zu meinen Eltern oder auch, wenn mal eine ruhige Phase in meinem Leben ansteht, wo mal nichts gravierendes geschieht und das Leben mal einfach so vor sich her dümpelt.

Auf meine Jugendzeit, so wie sie ablief bis zu meinem ca. 20 Lebensjahr, hätte ich wirklich gut verzichten können und wenn andere ihrer Jugend hinterher heulen, bin ich froh, dass diese Zeit für mich Geschichte ist.
Die Zeit zwischen meinem 20. und 30. Lebensjahr habe ich hauptsächlich damit verbracht auf die Beine zu kommen, mein Leben für mich selbst zu regeln. Die Früchte davon kann ich nun endlich ernten, wie z.B. meine Partnerschaft, die bis Ende zwanzig Jahren in meinem eigenen Leben undenkbar für mich gewesen ist.
Ich musste erst einmal mit mir selbst und meinem Leben klar kommen, bis da ein anderer Mensch einen Platz finden konnte.


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 07:32
Zitat von pattimaypattimay schrieb:@nairobi
OMG die Bilder sind ja zuckersüß
Die Kleinen sind jetzt vier Wochen alt.
Ich habe sie gestern zum ersten Mal live gesehen.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich will sie alle, ich liebe Rottweiler, meine absolute Lieblingsrasse 😍
Es sind tolle Hunde. Die Freundin meines Ex' musste gestern Abend mit der Hündin zum Tierarzt. Eine Zitze ist entzündet. Die kleinen Hunde bekommen aber auch schon Futter und trinken nur noch wenig an der Mama.

Da sind auch noch zwei Collies...Also mir wäre das echt zuviel mit so vielen großen, haarigen Hunden.

20191112 194912Original anzeigen (0,5 MB)

@codex, das war meines, aber später. Viel Fast Food gestern......😏
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Mein Abendessen, eingenommen um ca. 18:45 Uhr:
Eure Beiträge muss ich später nachlesen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 08:01
Zitat von ThildaThilda schrieb:Cabernet Sauvignon rotMerlot roseChardonnay weiß Kann ich alle empfehlen, muss ich sagen!! Mein momentaner Favorit ist der Merlot, obwohl rose eigentlich nie mein Fall war, aber der ist toll!!
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
So ist auch meine Einschätzung. Blanchet und Light Live finde ich nicht so gut.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 09:14
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich war kein Wunschkind und man lies mich das auch spüren als Klotz am Bein mit vielen Vorwürfen und Geschrei.
Auch ich war da mal an einem Punkt wo ich nicht leben wollte und es gehasst habe.
Das tut mir sehr leid für dich :( Ich finde es ganz, ganz schlimm wenn man bereits als Kind vermittelt bekommt, dass man unerwünscht ist. Hast du denn heute noch Kontakt zu deinen Eltern?
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:einem riesen Streit mit einem Ex bin ich so ausgerastet, dass ich plötzlich mit einem Messer in der Hand dastand.
Ich hatte aber nie die Absicht ihn zu verletzen
Ich könnte mir vorstellen, dass solche Aktionen oft eine Art "Kurzschlussreaktion" sind, weil man sich so hilflos fühlt und sich in dem Moment nicht anders zu helfen weiß?
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich schaue da eher in meine Richtung und was ich selbst machen kann, dass es mir gut oder besser geht und wie ich mit der Situation für mich selbst am besten klar komme. Da war bisher noch nie der Gedanke, dass ich dem anderen schaden oder ihn töten wollte.
Das ist eine sehr gesunde und ich finde auch reflektierte Einstellung.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Auf meine Jugendzeit, so wie sie ablief bis zu meinem ca. 20 Lebensjahr, hätte ich wirklich gut verzichten können und wenn andere ihrer Jugend hinterher heulen, bin ich froh, dass diese Zeit für mich Geschichte ist.
Die Zeit zwischen meinem 20. und 30. Lebensjahr habe ich hauptsächlich damit verbracht auf die Beine zu kommen, mein Leben für mich selbst zu regeln. Die Früchte davon kann ich nun endlich ernten, wie z.B. meine Partnerschaft, die bis Ende zwanzig Jahren in meinem eigenen Leben undenkbar für mich gewesen ist.
Ich musste erst einmal mit mir selbst und meinem Leben klar kommen, bis da ein anderer Mensch einen Platz finden konnte.
Ich finde es toll, dass du das alles für dich so gut aufarbeiten konntest und dadurch endlich auch so viel schönes um dich rum hast und das auch annehmen kannst. Dein Posting hat mir jetzt außerdem Mut gemacht, weil ich scheinbar nicht alleine bin. Ich kann es auch absolut nicht nachvollziehen, wenn mein Umkreis seiner Jugend nachtrauert und stehe hier bis auf wenige Ausnahmen oft alleine da. Die letzten Jahre habe ich mich auch darauf konzentriert, mein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Es ist noch nicht das Ende der Reise (wahrscheinlich endet diese Reise im gewissen Sinne auch nie), aber es hat sehr viel getan bei mir und da bin ich froh drum.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 09:20
Moin Moin
jetzt ins Bettchen und noch 2 Stunden schlafen *gähn*


monday cat


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 09:21
Diese Woche hat meine engste Freundin mir erzählt, dass sie vom Tod ihres Opas geträumt hat und dass seine Tochter (also ihre Mutter) daraufhin in ein ganz tiefes Loch gefallen ist.

Heute Morgen hat sie mir geschrieben, dass er heute Nacht notoperiert wurde und verstorben ist :( Haben vorher lange telefoniert.


4x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 09:21
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Moin Moin
jetzt ins Bettchen und noch 2 Stunden schlafen *gähn*
Ist die süß .. :lv:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 09:22
@Zyra
Nein Kontakt besteht schon lange nicht.
Meine Eltern trennten sich als ich 5 war.
Vater sah ich da nur sehr selten und ab 7 gar nicht mehr.
Mit 18 zog ich aus und der Kontakt wurde weniger.
Seit 10 Jahren gar nicht mehr.


Er war so wütend, dass ich das Gefühl hatte mich schützen zu müssen.
War aber auch total erschrocken darüber, dass ich zum Messer griff


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 09:23
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich war kein Wunschkind und man lies mich das auch spüren als Klotz am Bein mit vielen Vorwürfen und Geschrei.
Auch ich war da mal an einem Punkt wo ich nicht leben wollte und es gehasst habe.
Ein Kind in die Welt zu setzen bedeutet Verantwortung übernehmen, kein Kind soll mit der Vorstellung leben müssen nicht gewollt zu sein - es tut mir sehr leid für dich. Finde ich schlimm wenn man beim Thema Verhütung nachlässig ist und dann einem Kind sowas antut.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 09:23
@Zyra
Das tut mir sehr leid für euch


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 09:26
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Kontakt besteht schon lange nicht.
Meine Eltern trennten sich als ich 5 war.
Vater sah ich da nur sehr selten und ab 7 gar nicht mehr.
Mit 18 zog ich aus und der Kontakt wurde weniger.
Seit 10 Jahren gar nicht mehr.
Findest du das manchmal schade oder ist das für dich absolut gegessen?
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Er war so wütend, dass ich das Gefühl hatte mich schützen zu müssen.
War aber auch total erschrocken darüber, dass ich zum Messer griff
Das denke ich mir. Vor allem, dass du das Gefühl hattest, zum Messer greifen zu müssen. Das zeigt einem ja auch sehr viel.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 09:27
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:War aber auch total erschrocken darüber, dass ich zum Messer griff
Du wolltest dich verteidigen... ein ganz normaler Reflex


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 09:27
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ein Kind in die Welt zu setzen bedeutet Verantwortung übernehmen, kein Kind soll mit der Vorstellung leben müssen nicht gewollt zu sein - es tut mir sehr leid für dich. Finde ich schlimm wenn man beim Thema Verhütung nachlässig ist und dann einem Kind sowas antut.
@Cherokeerose, das geht an dich. Hat es wieder falsch zitiert.

@devil075 Sehe ich auch so.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Das tut mir sehr leid für euch
Mich betrifft es ja gar nicht direkt, aber meine Freundin tut mir leid. Erst vor zwei Wochen verstarb die Oma (von der anderen Familienseite). Manchmal ist es wirklich so, wenn's kommt, kommt's dick.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 09:34
Zitat von ZyraZyra schrieb:Findest du das manchmal schade oder ist das für dich absolut gegessen?
Ich bin damit durch.
Ich habe meine eigene Familie mit der ich glücklich bin.
Mehr brauche ich nicht.

Mit meiner Mutter ging es mir psychisch immer schlecht


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 09:46
IMG 20191113 094538Original anzeigen (0,9 MB)
Hallo Winter-Wonderland


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 09:49
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Thema Kindheit: bis zum alter von etwa 12/13 hatte ich keine schöne Kindheit.
Ich war kein Wunschkind und man lies mich das auch spüren als Klotz am Bein mit vielen Vorwürfen und Geschrei.
Auch ich war da mal an einem Punkt wo ich nicht leben wollte und es gehasst habe.

Je älter ich wurde umso mehr habe ich mich von meiner Mutter distanziert und hatte eine gute Teeniezeit.
Ja, du hattest das mal erzählt. Tut mir leid!
Ich freue mich aber das du heute glücklich bist!
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich schaue da eher in meine Richtung und was ich selbst machen kann, dass es mir gut oder besser geht und wie ich mit der Situation für mich selbst am besten klar komme
Super Einstellung die versuche genauso zu handhaben.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe in meinen frühen Teenagerjahren mit dem Gedanken gespielt meinem Leben ein Ende zu setzen und hatte auch schon alles dafür vorbereitet. Als es dann akut wurde und der Zeitpunkt da war, bin ich plötzlich ganz ruhig geworden(ich kann das nicht in Worte fassen, das war jedenfalls ein entscheidender Moment in meinem Leben) und mir ist da erst bewusst geworden, dass ich nicht sterben will, sondern leben, nur halt nicht das Leben, das ich führe. Ab diesem Zeitpunkt habe ich begonnen mein Leben selbst in die Hand zu nehmen und darauf zu schauen, was ich selbst machen kann, damit es mir besser geht.
Ist bewegend zu lesen! Traurig das du eine so bescheidene Jugend hattest, aber du hast es geschafft da raus zu kommen.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Mir geht es heutzutage wirklich sehr gut. Ich kann für mich sagen, dass ich glücklich und zufrieden in meinem Leben bin. Es läuft nicht immer alles supidupi ab, aber das erwarte ich auch gar nicht. So ist das Leben nicht, man muss für sich selbst halt das beste draus machen. Ich denke, die bescheidenen früheren Jahre haben mich so geprägt, dass ich heutzutage bewusster durchs Leben gehe, mich an vielem erfreuen kann, weil es für mich keine Selbstverständlichkeit bedeutet, wie z.B. das heutzutage gute Verhältnis zu meinen Eltern oder auch, wenn mal eine ruhige Phase in meinem Leben ansteht, wo mal nichts gravierendes geschieht und das Leben mal einfach so vor sich her dümpelt.
Diese Einstellung finde ich sehr gesund und teile sie. Man muss einfach Selbstverantwortung übernehmen, und das Leben führen das man führen möchte. Und vor allem nicht sein eigenes Glück von anderen abhängig machen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da sind auch noch zwei Collies...Also mir wäre das echt zuviel mit so vielen großen, haarigen Hunden.
Nee, das wäre mir auch zu viel.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Diese Woche hat meine engste Freundin mir erzählt, dass sie vom Tod ihres Opas geträumt hat und dass seine Tochter (also ihre Mutter) daraufhin in ein ganz tiefes Loch gefallen ist.

Heute Morgen hat sie mir geschrieben, dass er heute Nacht notoperiert wurde und verstorben ist :( Haben vorher lange telefoniert.
Oh nein, das ist ja krass. Ich wünsche ihr alles gute! Tut mir leid!


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 09:49
Zitat von ZyraZyra schrieb:Hallo Winter-Wonderland
Boa, wie schön 😍😍😍 hier gab es die letzten Jahre kaum Schnee! Schade, besonders für die Kinder!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 09:51
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich wünsche ihr alles gute! Tut mir leid!
Lieb von dir.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Boa, wie schön 😍😍😍 hier gab es die letzten Jahre kaum Schnee! Schade, besonders für die Kinder!
Soll ich dir ein bisschen was rüber schicken? :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 09:52
Zitat von ZyraZyra schrieb:Soll ich dir ein bisschen was rüber schicken? :)
Oh Jaaa, bitte! Ich liebe Schnee!


melden