Wenn Helden nach Antworten suchen...
12.11.2019 um 20:12caponata schrieb:Ich hatte als Kind auch mal solche Gedanken, die sich aus Hass und Verzweiflung speisten. Nur habe ich die dann in meinem Kopf gelassen, bis diese Emotionen sich legten.Hass und Verzweiflung sind aber auch besonders starke Gefühle, die viel mit einem Menschen anstellen können.
Edit: Wobei ich da schon zwölf, dreizehn war..
Zyra schrieb:Sie haben hier nie ein Gespräch mit dir gesucht?Gute Frage, ich erinnere mich nicht mehr so wirklich daran, ist alles etwas verschwommen.
Ich glaub, da kam noch was von ihnen, aber ich weiß nicht mehr was. Vermutlich hab ich da eh dicht gemacht.
devil075 schrieb:Ich hatte einmal im Leben Mordgedanken, ich war bereits erwachsen und ich weiß bis heute nicht wie ich es geschrieben hab mich zu zügelnOk. Ich stelle fest... Wir sind eine leicht psychopathische Gruppe hier.
Ein ganz neues Bild :D
Vielleicht war es dir irgendwann einfach nicht mehr den Kraftaufwand für solche Gedanken wert?
Zyra schrieb:Unter Kontrolle gebracht habe ich sie, indem mir klar wurde, dass ich mir damit viel mehr schade als ihm und mich diese negativen Gefühle nicht weiterbringen. Mir wurde bewusst, dass ich diesem Menschen damit immer noch viel zu viel Macht über mich gebe und das wollte ich nicht mehr. Dafür war mein Stolz zu groß ;)Genau so wars auch bei mir, als ich mir dieser Gedanken irgendwann mal so richtig bewusst wurde und die Bremse ziehen musste.