Bahoma schrieb:War doch bei buffy und angelus the same. 😎
Stimmt! Damals war ich aber noch jung und habe darüber nicht nachgedacht. Heute sehe ich sowas ganz anders an.
pattimay schrieb:Also in Berlin haben wir eine eigene Website, berlin.de die ist vom Senat. Man bekommt sämtliche Infos zu Berlin (Surprise surprise) u.a. auch zu Schulen. Das finde icb recht interessant, man kann sich da die Statistik des letzten Schuljahres anschauen, u.a. ob sie personell voll besetzt waren, Ausländeranteil, wie hoch die Anzahl der Schüler war die aufs Gymnasium wechselten usw..hab ich mir damals schon genauer angeguckt.
Sind da auch Eltern- und Schülerbewertungen inkludiert? Das würde ich nämlich interessant finden, nicht nur die reinen Statistiken.
pattimay schrieb:Die Englischlehrerin meinte sie arbeiten mit Büchern aus der 5./6. Klasse, die Mädels sitzen oft im Unterricht ohne Materialien, nur mit Handtasche weil sie brauchen das alles nicht wissen, sie werden eh heiraten😣😣😣
Ich muss das jetzt fragen... waren das Mädchen vorwiegend mit Migrationshintergrund? In manchen Ländern ist dieses Denken ja noch weit verbreitet, dass Mädchen nichts lernen müssen.
Wenn das Kinder von Deutschen waren, fände ich das nämlich doppelt schlimm! 200 Jahre Frauenbewegung für den Arsch!
pattimay schrieb:Also bei Twilight hatte man ja das gleiche Problem. Edward wirkte aber nicht mehr wie ein Teenie. Hörte ja gerne klassische Musik ubd wirkte auch sonst sehr reif und von der Schule ja auch sehr genervt.
Eben, Edward war ein Erwachsener mit einem jungen Körper. Es gab aber auch ewig keine sexuelle Beziehung zwischen ihnen. Das ist sicher der Tatsache geschuldet, dass Stephenie Meyer Mormonin ist.
SpoilerErst als sie verlobt waren und kurz, bevor sie heirateten und Edward Bella zur Vampirin machte, hatten sie Sex. Sie wurde dann halt gleich schwanger und sie mussten noch warten, bis das Kind zur Welt kam, bis er sie verwandeln konnte. Sie wäre fast an der Schwangerschaft gestorben, wenn ich mich noch richtig erinnere. Ist schon sehr lange her, dass ich das gelesen habe, 10 Jahre jetzt.CodexOmega schrieb:Ich werde meiner Freundin nie - niemals nie(!) verzeihen, dass sie mich damals mit in "Twilight" geschleppt hat.
Ich bin während des Praktikums mit meinen Kollegen hingegangen. Meine Kollegin war großer Fan der Buchreihe.
;) War aber ganz okay. Den zweiten Teil hab ich mit einer Freundin angesehen. Da haben wir den Altersdurchschnitt gleich mal um 10 Jahre angehoben im Kinosaal.
😜 Ich kann mich noch ans kollektive Aufseufzen erinnern, als Taylor Lautner in einer Szene sein T-Shirt auszog. Ich hab mich köstlich amüsiert.
Falls es noch weitere Teile gab, hab ich sie nicht gesehen.
miezmiezmiez schrieb:Ich kann den Hype darum bis heute nicht verstehen. Ich mag sowas aber generell nicht. Ist nicht mein Genre
Vampirgeschichten mag ich gern und Teenieserien eigentlich auch. Ich finde das unterhaltsam.
CodexOmega schrieb:Den Eindruck habe ich auch. ^^
Soll ja auch eine Teenieserie sein, die Bücher von L. J. Smith sind ja auch für Teenager gedacht. Für weibliche Teenager, wohlgemerkt.
;)