Duhaa schrieb:Was macht ihr denn so alles, was nicht der "Rolle eures Geschlechts" entspricht? Haut doch mal raus 😁
Ich persönlich finde das schwer zu beantworten, weil mein Bruder und ich gleich erzogen wurden und mir meine Eltern auch nicht wirklich vorgelebt haben, wie ein Mann und eine Frau zu sein hat.^^ Mein Bruder und ich hatten gleiche Aufgaben und Pflichten, von uns wurde gleiches erwartet im Elternhaus und auch in Hinblick auf unsere eigenen Zukunft gab es keine Unterschiede. Wir haben z.B. beide Haushaltsführung erlernt und wurden generell darauf vorbereitet, für uns selbst Verantwortung zu übernehmen, was auch eine gute berufliche Ausbildung/Anstellung beinhaltete.
Spielsachen wurden nicht nach Geschlechtern verteilt, sondern nach Interesse. Mir waren da Bauklötze/Lego/Spielzeugautos lieber als Puppen, also bekam ich die dann auch. Ich musste auch keine Kleider tragen, weil ich sie nie mochte. Ich bin schon immer eher der Hosentyp gewesen und das wurde akzeptiert.
Ich beziehe mich mal auf das, was ich selbst vor allem bei anderen Mädchen/Frauen mitbekommen habe und was bei mir nicht der Fall bzw. anders ist.
Meine Lieblingsfächer in der Schule waren Mathematik und Physik.
Ich wollte schon von früh auf gerne Auto fahren und habe zugesehen, so schnell wie möglich den Führerschein zu machen. Ich bin lieber Fahrerin, statt mich herumkutschieren zu lassen.
Da ich immer Kleider für mich nicht gemocht habe, hatte ich wohl auch keine Prinzessinnenphase
;) und auch keinen Traum von einer Hochzeit in weiß. Letzteres ist für mich selbst eine Horrovorstellung und dementsprechend verlief meine Heirat auch anders ab und vor allem nicht in einem Kleid.
Ich habe noch nie High Heels getragen und habe auch kein Verlangen danach.Ein Schuh-oder Handtaschentick liegt mir fern. Ich schaue zu, dass ich überhaupt keine Handtasche benötige, wenn es irgendwie geht. Im Herbst/Winter ist das umso leichter, der Jackentaschen wegen.
Ich hasse shoppen zu gehen.
Ich neige nicht zum schwärmen für irgendwelche Prominenten und Vampirzeugs (um mal aufzugreifen, was ich hier vorhin las) liegt mir fern.
Ich bin eine gute Handwerkerin und werkel auch gerne herum, mag z.B. Schreinerarbeiten sehr gern. Da ist früher auch das ein oder andere Möbelstück entstanden, das ich selbst geplant und hergestellt habe.
Mein Fokus liegt nicht zu sehr auf meinem Aussehen und von Diäten habe ich keinen Plan, weil ich sie bescheuert finde, außer sie sind aus gesundheitliche Sicht (bei Nierenerkrankungen und Diabetes z.B.) angebracht. Deshalb kenne ich mich damit auch nicht aus, ernähre mich einfach nur relativ gesund und bewege mich, und benötige dadurch keine Diät.
Ich bin nicht nah am Wasser gebaut und heule nicht wegen jeder Kleinigkeit. Ich kann Wahrheiten ertragen, man muss sie mir gegenüber nicht verschönern oder mich schützend anlügen. Wenn ich meinen Mann nach seiner Meinung frage, dann will ich sie auch wirklich hören, auch wenn sie nicht meiner eigenen entspricht und es entsteht daraus kein Drama und ich bin nicht beleidigt.
Letzteres habe ich vor allem bei Frauen schon sehr oft mitbekommen und es nervt mich sehr, denn wenn ich nach meiner Meinung gefragt werde, dann sage ich sie auch. Wer sie nicht hören will, der sollte nicht nachfragen
:)