Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2019 um 09:35
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Erging mir ebenso. Ich ignoriere dann einfach bestimmte Nicks, Threads oder Foren wenn ich bemerke, dass sie mich nerven.
Damit fährt man recht gut.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2019 um 09:47
Zitat von CielaCiela schrieb:Genau, quasi Sjella. Hab mir das nicht ausgedacht, sondern die Spieleentwickler. Nicht dass ihr denkt ich wär bescheuert :'D
Ist doch ein schöner Nick. Mir gefällt er jedenfalls.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Erging mir ebenso. Ich ignoriere dann einfach bestimmte Nicks, Threads oder Foren wenn ich bemerke, dass sie mich nerven.
Bei Threads kann ich das auch gut. Ich lese ja erst nur den Titel und wenn mich der schon nervt oder schlichtweg nicht interessiert, klicke ich den erst gar nicht an. Bei Unterforen detto.
Bei Usern geht das so lange, bis sie mich persönlich angreifen oder auf einen meiner Beiträge antworten. Dann ist es aus mit dem Ignorieren. Das heißt, ich fange nie selbst Streit an, aber ich reagiere.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2019 um 09:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das heißt, ich fange nie selbst Streit an, aber ich reagiere.
DAS war auch mein Fehler


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2019 um 10:05
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei Usern geht das so lange, bis sie mich persönlich angreifen oder auf einen meiner Beiträge antworten. Dann ist es aus mit dem Ignorieren. Das heißt, ich fange nie selbst Streit an, aber ich reagiere.
Das lohnt sich doch trotzdem nicht. Solche Leute sind es doch gar nicht wert, daß man wertvolle Zeit verschwendet und mit ihnen schreibt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2019 um 10:14
Zitat von devil075devil075 schrieb:DAS war auch mein Fehler
Ich empfinde das nicht als Fehler und würde es heute genauso machen. ;) Ich halte den Streit ja aus! Genervt hat mich nur, wenn meine Antworten gelöscht wurden, die Angriffe jener, die damit angefangen hatten, jedoch nicht. Das empfand ich als ungerecht.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das lohnt sich doch trotzdem nicht. Solche Leute sind es doch gar nicht wert, daß man wertvolle Zeit verschwendet und mit ihnen schreibt.
Ich halte es da mit "Wenn die Klügeren immer nachgeben, gewinnen am Ende die Dummen". ;) Ich bin viel zu rechthaberisch und stur, um dann nachzugeben, wenn ich recht habe und das auch belegen kann. Da könnten ja dann die nachgeben, die falsch liegen und wenn sie das nicht tun, dann nerve ich sie eben bis aufs Blut damit, dass ich ihre Argumentation auseinandernehme ;). Mir egal, wenn ich sie damit provoziere - das ist ihr Problem, nicht meins. Müssen sie halt lernen, einzugestehen, wenn sie falsch liegen. ^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2019 um 10:15
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Das lohnt sich doch trotzdem nicht. Solche Leute sind es doch gar nicht wert, daß man wertvolle Zeit verschwendet und mit ihnen schreibt.
Sehe ich ebenso. In dem Moment wo ich auf sie reagiere, schenke ich ihnen meine Aufmerksamkeit und mache sie dadurch auch irgendwie wichtig, eben weil ich nicht stehen lassen kann, was sie schrieben. Wozu meine Zeit damit verschwenden sowohl mit den Leuten, die dahinter stehen, als auch mit einem Beitrag, der sich an sie richtet?

Ich habe z.B. kaum etwas von diesem "Ken" gelesen, weil ich mich mit dem gar nicht erst beschäftigen wollte, als ich merkte, wie der tickt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2019 um 10:16
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich habe z.B. kaum etwas von diesem "Ken" gelesen, weil ich mich nicht mit dem gar nicht erst beschäftigen wollte, als ich merkte, wie der tickt.
Ich fand bedenklich, welche Dinge er da immer schrieb - total menschenverachtend. Das kann ich so einfach nicht stehen lassen. Er schrieb beispielsweise mal davon, wie man am besten den Großteil der Menschen ausrotten kann, weil wir Überbevölkerung haben. Geht's noch? Solche Ideen gab es schon mal.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2019 um 10:19
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich fand bedenklich, welche Dinge er da immer schrieb - total menschenverachtend.
Ich habe das ja gar nicht gelesen, weil ich schon an anderer Stelle bei dem Typen ausgestiegen bin bei seinen Beiträgen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2019 um 11:34
@violetluna
Naja du weißt doch das du recht hast, daß reicht doch. Man muss nicht versuchen die ganze Welt davon zu überzeugen. Aber das müsste ich auch erst lernen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2019 um 11:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Er schrieb beispielsweise mal davon, wie man am besten den Großteil der Menschen ausrotten kann, weil wir Überbevölkerung haben. Geht's noch?
Ist das stehen geblieben?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2019 um 11:42
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mir gefällt er jedenfalls.
Mir gefällt dein Nick auch sehr gut @Ciela :)
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich kann zudem viel besser schreiben, wenn ich ins Ungewisse hinein schreibe, ohne wirklich die Personen dahinter zu kennen und es befreit mich auch ein bisschen, wenn sie mich nicht real kennen. Ich bin dadurch lockerer im Umgang.
Deshalb würde ich auch heutzutage weder jemanden außerhalb eines Forums kennen lernen wollen, noch zu einem Forentreffen gehen.
Das kann ich absolut nachvollziehen. Es ist eben doch ein schützender Rahmen vorhanden und wie du sagst, du schuldest niemandem eine Rechtfertigung, wenn du einfach off bist etc. Tut man zwar im echten Leben auch nicht, aber man verhält sich eben nach ein paar gesellschaftlichen Regeln.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:ich selbst habe mir im Laufe der Zeit auch angewöhnt, mich mehr abzugrenzen von irgendwelchen Forengeschehnissen
Das muss ich erst noch (besser) lernen. Es geht hier aber deutlich besser als drüben. Bis dato hatte ich hier aber auch noch mit niemandem ernsthafte Probleme und dass das eine geschlossene Gruppe ist, macht es wesentlich leichter.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2019 um 11:48
@Zyra
@violetluna

Danke :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2019 um 12:35
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ist das stehen geblieben?
Das Thema kam öfter mal auf. Da ging es dann um die arme Umwelt die unter den vielen vielen Menschen der 3. Welt leidet.

Er wollte allerdings ungerne daran erinnert werden das er ja selbst 3 Kinder hat, die alle sicherlich deutlich mehr Ressourcen verbrauchen als die durchschnittlichen Kids in Afrika.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2019 um 12:36
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Naja du weißt doch das du recht hast, daß reicht doch. Man muss nicht versuchen die ganze Welt davon zu überzeugen. Aber das müsste ich auch erst lernen.
Dazu bin ich wohl einfach zu stur und rechthaberisch. ;) Ich mag es überhaupt nicht, wenn mir jemand widerspricht und Blödsinn schreibt, obwohl ich ganz sicher recht habe. ^^

Naja, irgendeine Macke muss man halt haben.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ist das stehen geblieben?
Ziemlich lange. Ich erinnere mich noch, dass dann Codex und Trailblazer dagegengeschrieben haben und irgendwann flog der Thread und Kens Nick. Das war glaub ich derselbe Thread, wo das mit den Kopfschüssen und dem C-Rohr stand. Irgendein Thread von Ken war das, soweit ich mich erinnere.

Da frag ich mich dann halt auch, wo die Moderatoren/Admins hinschauen. In die Luft vermutlich und nicht in den Thread. Mittlerweile weiß man ja, bei welchen Usern man aufpassen muss. Wenn besagte User also Threads eröffnen, dann sagt einem doch die Logik, dass man auf diese Threads besonders achten muss.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2019 um 12:37
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich erinnere mich noch, dass dann Codex und Trailblazer dagegengeschrieben haben und irgendwann flog der Thread und Kens Nick. Das war glaub ich derselbe Thread, wo das mit den Kopfschüssen und dem C-Rohr stand.
Aja ... glaube, ich erinnere mich. Ungern.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2019 um 12:39
@violetluna
@Zyra
das war wirklich unterirdisch. Ich war fassungslos, dass das sogar noch von einigen verharmlost wurde.
So etwas geht nicht. Aber das greift die Nettiquette von Gofem null. Die sind sowas von unfähig. Oder es ist so gewollt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2019 um 12:40
@Ninjadara
Dafür sieht's hier jetzt bei so was sehr gut aus :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2019 um 12:41
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das kann ich absolut nachvollziehen. Es ist eben doch ein schützender Rahmen vorhanden und wie du sagst, du schuldest niemandem eine Rechtfertigung, wenn du einfach off bist etc. Tut man zwar im echten Leben auch nicht, aber man verhält sich eben nach ein paar gesellschaftlichen Regeln.
Ich empfinde es gar nicht so, dass ich mich rechtfertigen müsste, wenn ich nicht online bzw. im realen Leben nicht erreichbar bin. Das ist bei mir irl sogar die Regel. Mein Handy liegt nämlich immer irgendwo im Haus herum und ich vergesse, wo es liegt und meistens ist es auf lautlos. Den Anrufbeantworter hab ich auch abgedreht. Ich denke mir, wenn es wichtig ist, wird derjenige sich schon nochmals melden oder mir halt eine SMS schreiben. Ich lasse mich doch nicht zum Sklaven meines Handys machen, soweit kommt es noch!

Beruflich muss ich erreichbar sein, wenn ich Dienst habe und/oder von zu Hause aus arbeite, dann achte ich darauf, dass ich alle Kommunikationsmöglichkeiten im Blick habe. Dazu gehören bei uns E-Mail und Chats. Aber wenn ich frei habe, dann pfeif ich drauf.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das muss ich erst noch (besser) lernen. Es geht hier aber deutlich besser als drüben. Bis dato hatte ich hier aber auch noch mit niemandem ernsthafte Probleme und dass das eine geschlossene Gruppe ist, macht es wesentlich leichter.
Hier ist es auf jeden Fall besser, weil der Umgangston ein ganz anderer ist. Diese Untergriffigkeiten kommen hier gar nicht vor, deshalb fühle ich mich auch nicht provoziert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2019 um 12:46
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das Thema kam öfter mal auf. Da ging es dann um die arme Umwelt die unter den vielen vielen Menschen der 3. Welt leidet.

Er wollte allerdings ungerne daran erinnert werden das er ja selbst 3 Kinder hat, die alle sicherlich deutlich mehr Ressourcen verbrauchen als die durchschnittlichen Kids in Afrika.
Genau. Oder dass er selbst auch nicht gerade ressourcensparend lebt mit seinen ständig neuen Häusern und großen Autos. Immer müssen sich bei ihm die anderen ändern, denn er gehört ja zur Elite, für ihn gilt das alles nicht. Diese Arroganz fand ich immer zum Kotzen.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:das war wirklich unterirdisch. Ich war fassungslos, dass das sogar noch von einigen verharmlost wurde.
So etwas geht nicht. Aber das greift die Nettiquette von Gofem null. Die sind sowas von unfähig. Oder es ist so gewollt.
Es sind die Üblichen, die sowas verharmlosen.
Ich habe den Eindruck, es wird nur geschaut, ob es Meldungen gibt und wenn es zu viele gemeldete Beiträge gibt, fliegt der Thread. Dass da mal jemand einfach so in einen Thread reinliest und ein bisschen ausmistet, traue ich eigentlich nur truth-lies zu von den Moderatoren. Die legt ja sehr viel Wert auf das Einhalten der Regeln.
Gestern hab ich im Beziehungsforum wieder haufenweise Beleidigungen gelesen von Usern, die nichts Sinnvolles schreiben, sondern nur da sind, um andere User anzustänkern. Für sowas hab ich null Verständnis. Diese User würden bei mir sofort alle fliegen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2019 um 12:48
@violetluna
ja, das habe ich auch gelesen, wie die sich die Beleidigungen um die Ohren gehauen haben. Nix passiert.


Anzeige

melden