Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 13:51
@Zyra

Mein Mann weiss es, habs ihm mal gezeigt, damit er sich nicht wundert, was ich da mach und warum ich öfter mal mein handy angrinse. Seins wäre es nicht, das getippe.
Hab ihn dann mal zu einem kleinen forentreffen mitgeschleppt, damit er sieht, dass es ganz normale leute sind, mit denen ich gern schreibe.
Er hats überlebt.😊😇


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 13:53
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Mein Mann weiss es, habs ihm mal gezeigt, damit er sich nicht wundert, was ich da mach und warum ich öfter mal mein handy angrinse. Seins wäre es nicht, das getippe.
Hab ihn dann mal zu einem kleinen forentreffen mitgeschleppt, damit er sieht, dass es ganz normale leute sind, mit denen ich gern schreibe.
Er hats überlebt.😊😇
Ich habe es ähnlich gehandhabt, nicht, dass Vermutungen aufkommen. Oh, wie fand er das? Meiner würde sagen, mach mal... aber ohne mich...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 13:57
@miezmiezmiez

Hmmm..wie fand er das. Erst komisch, weil für ihn alle fremd waren. Es fand in Bamberg statt, also nicht weit entfernt. Aber es wurde echt wenig übers forum geredet, sondern mehr über alltägliches, da konnte er dann mitquatschen. War ein schöner Abend. 😊


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 14:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ja, danke ! Palatschinken ist Pfannkuchen ? Warum nennt man das Schinken ??
Das hat mit Schinken nichts zu tun.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das hat mit Schinken nichts zu tun, sondern ist, so viel ich weiß, eine eingedeutschte Version von Palacinke/Palacinka/Palatschinka/ Palacynki(ich hoffe ich hab das alles richtig geschrieben) , was Eierkuchen im Balkanraum (je nach Land und Sprache) bedeutet
Genau. Österreich war ja mal ein Vielvölkerstaat und daher haben auch ungarische, böhmische, serbische etc. Wörter ihren Eingang in das österreichische Deutsch gefunden.

Gut, dass ich diesmal vor dem Antworten weitergelesen habe. :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 14:02
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Meiner würde sagen, mach mal... aber ohne mich...
Als ich vor Kurzem erwähnte, dass über ein Forentreffen geschrieben wurde, hat meiner mich angesehen und meinte "da hätten wir dann eine heiße Diskussion" ^^


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 14:08
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich finde es echt interessant, dass so viele von euch mit Halloween zu tun haben. Ich kenne das echt nur aus dem TV, Internet oder Romanen und kenne auch niemanden persönlich, der damit zu tun hat bzw. es feiert. Desto mehr erstaunt es mich, hier davon zu lesen.
Bei uns ist das seit einigen Jahren sehr beliebt. Ich feiere Halloween gar nicht, sondern eher Samhain, das keltische Allerheiligen. Ich zünde da immer Kerzen an, damit die Seelen, die an diesem Tag die Erde durchwandern, ihren Weg finden. Man sagt ja, zu Samhain ist der Schleier zwischen der Welt der Lebenden und der, der Töten, dünn und durchlässig.

Nachdem bei uns immer die Kinder aus der Gegend klingeln, hab ich Süßigkeiten zu Hause.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich wollte das eigentlich schon länger mal fragen. Wissen eure Partner, dass ihr in einem Forum schreibt und wie finden die das?
Mein Mann weiß das. Er ist in der IT beschäftigt und schreibt selbst in Foren. Er hat sogar ein eigenes (da geht es um bestimmte Computerspiele). Eigentlich bin ich durch ihn auf die Idee gekommen, ebenfalls in Foren zu schreiben. Wir erzählen und oft gegenseitig von den Beiträgen.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Als ich vor Kurzem erwähnte, dass über ein Forentreffen geschrieben wurde, hat meiner mich angesehen und meinte "da hätten wir dann eine heiße Diskussion" ^^
Er kann ja mitkommen. Soweit ich weiß, ist es üblich, die Partner zu den Treffen mitzunehmen.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 14:10
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich finde es schrecklich, wie sehr sich die Stadt dem Massentourismus beugt. Allein die viele Kreuzfahrtschiffe die dort jeden Tag einlaufen schaden doch nur auf Dauer, vor allem auch der Bausubstanz.
Jetzt ist es ihnen eh mittlerweile zuviel. Es wird schon überlegt, den Kreuzfahrtschiffen das Anlegen in Venedig nicht mehr zu erlauben uns es soll auch Eintritt für den Stadtbesuch verlangt werden.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 14:10
Zitat von ZyraZyra schrieb:Als ich vor Kurzem erwähnte, dass über ein Forentreffen geschrieben wurde, hat meiner mich angesehen und meinte "da hätten wir dann eine heiße Diskussion" ^^
Eifersüchtig?


20191031 140310


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 14:12
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Hmmm..wie fand er das. Erst komisch, weil für ihn alle fremd waren. Es fand in Bamberg statt, also nicht weit entfernt. Aber es wurde echt wenig übers forum geredet, sondern mehr über alltägliches, da konnte er dann mitquatschen. War ein schöner Abend. 😊
Das kann ich mir vorstellen! Wie gesagt, euch alle mal live und in Farbe zu sehen wär scho cool...


20191031 140310


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 14:15
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Eifersüchtig?
Eher besorgt. Er meinte, dass ich ja nicht wisse, wer wirklich hinter den Nicks steckt (wo er natürlich recht hat). Ich hab ihn dann dran erinnert, dass wir uns auch online kennengelernt haben und ich hier auch nicht wissen konnte, ob er ein Psychopath ist. Da meinte er dann kryptisch "das wäre etwas anderes gewesen".


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 14:17
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Er kann ja mitkommen. Soweit ich weiß, ist es üblich, die Partner zu den Treffen mitzunehmen.
Ich glaube, das würden weder er noch ich wollen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 14:17
Zitat von ZyraZyra schrieb:Eher besorgt. Er meinte, dass ich ja nicht wisse, wer wirklich hinter den Nicks steckt (wo er natürlich recht hat). Ich hab ihn dann dran erinnert, dass wir uns auch online kennengelernt haben und ich hier auch nicht wissen konnte, ob er ein Psychopath ist. Da meinte er dann kryptisch "das wäre etwas anderes gewesen".
Dann könnte er ja mitgehen. Ich würde meinen auch mitnehmen zumindest zum Veranstaltungsort, fa kann er dann machen wonach ihm der Sinn steht.

Ja, ja, bei ihm wäre das was anderes gewesen 😉... Männer...

20191031 140310


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 14:21
38998177f3b39e3a 20191031 140310


melden
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 14:23
@miezmiezmiez
Aaah ... jetzt check ich das mit der Blutwurst! :D Der Tittenjoker.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 14:24
@Zyra

😂🤣😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 14:25
Zitat von ZyraZyra schrieb:Tittenjoker.
Ich war schon frei, aber es macht zuviel Spaß 😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 14:34
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich glaube, das würden weder er noch ich wollen.
Okay. Ich würde meinen Mann gerne mitnehmen, aber er würde wahrscheinlich nicht wollen. Er ist nicht so der gesellige Typ.
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Ja, ja, bei ihm wäre das was anderes gewesen 😉... Männer...
Ist ja immer so. ;)
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Dann könnte er ja mitgehen. Ich würde meinen auch mitnehmen zumindest zum Veranstaltungsort, fa kann er dann machen wonach ihm der Sinn steht.
Das halte ich für eine gute Lösung.
Zitat von ZyraZyra schrieb:Aaah ... jetzt check ich das mit der Blutwurst! :D Der Tittenjoker.
Ich checks nicht. Mag mich wer aufklären?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 14:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Er ist nicht so der gesellige Typ.
Meiner eben auch nicht. Treffen in großen Gruppen, vor allem wenn er niemanden kennt, sind sehr stressig für ihn.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich checks nicht. Mag mich wer aufklären?
Das kommt aus dem Würfelturnier :)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 15:06
Hat eigentlich mal jemand den Chat ausprobiert?


3x zitiertmelden