violetluna schrieb:Danke für die Erinnerung, das hätte ich voll vergessen!
Ich war heute Vormittag einkaufen und bin jetzt (hoffentlich) eingedeckt.
violetluna schrieb:Ja, ich lasse ihn jetzt nur unter Beobachtung aufladen.
Unter Beobachtung von den
?
miezmiezmiez schrieb:Widder bitte. Danke.
Ich bekomme die Zeitung nicht täglich, sondern mittwochs und samstags. Jetzt habe ich sie mal im Rahmen von einer Aktion vier Wochen am Stück bekommen. Als die Aktion vorbei war, wurde ich angerufen und gefragt, ob ich Vollabonnent werden wolle. Das ist natürlich vergleichsweise günstiger als das Teilabo. Ich habe der Dame aber gesagt, dass mir die Zeit fehle, die Zeitung intensiv zu lesen. Das habe ich jetzt wieder deutlich gemerkt.
Ciela schrieb:Ich mache einen Adventskalender für meine Mama und mir fehlen noch 7 Säckchen. Hauptsächlich besteht er aus kleinen Größen Kosmetikprodukten (Badeschaum, Labello, kleiner Spiegel für Handtasche, Handcreme etc.) und Süßkram hab ich auch genug.
Schön ! Das habe ich auch einige Jahre gemacht. Wie wäre es mit dem einen oder anderen selbstgemachten Gutschein ? Dass Du Deine Mama ins Kino einlädst oder zu Kaffee und Kuchen oder fürs Autowaschen oder so ;-)
Wenn sie gerne Tee trinkt kommen auch gut Beutel von schönen, leckeren Tees.
Bei meinen Kindern habe ich auch mehrere Eurostücke genommen und die in Geschenkpapier eingewickelt. Die haben auch gut in die kleinen Fächern gepasst.
Schön auch kleine Parfümpröbchen (meist bekommt man die aber leider nur beim Kauf eines Parfüms).
Himmelsbesen schrieb:Mein Mann hat dort einen geschäftlichen Termin und wenn wir schon Mal dort sind, bleiben wir übers Wochenende. Ich möchte meinen eigenen Spuren dort folgen, und ein paar Orte aufsuchen, die mir aus früheren Aufenthalten bei diversen Praktika z.B. bekannt waren und sie meinem Mann zeigen. Wir waren bisher noch nie gemeinsam in Hamburg.
So etwas mache ich auch gern. Mich interessiert es auch, wo mein Partner früher mal gewesen ist, gewohnt hat usw.
miezmiezmiez schrieb:Ja, es gibt Kurse, die Kinderpfleger/innen und andere Quereinsteiger machen können, die dauern ein Jahr, danach können sie sich pädagogische Fachkraft nennen und haben den Erzieherstatus.
KinderpflegerInnen haben ja immerhin schon Kenntnisse in dem Beruf, aber wenn ich z.B. vorher im Verkauf war oder Bürokauffrau, das ist doch was völlig anderes.
Wie gestaltet sich das dann mit deren Verdienst/Bezahlung ? Dürfte ja eigentlich nicht so viel sein wie bei einer voll ausgelernten Erzieherin/Sozialpädagogin ?
caponata schrieb:Wenn's nichts mehr zu lernen gäbe, wär's doch langweilig. ;)
Das stimmt !
Bahoma schrieb:Oh toll. Nach Hamburg möchte ich auch nochmal.
Ich war erst einmal von freitag bis Sonntag, und das war leider viel zu kurz.
Finde auch, dass das zu kurz ist für eine Großstadt, zumal die An- und Abreise ja auch schon fast einen halben Tag beanspruchen. Man kann nur einiges machen und hat einen Grund, nochmal dorthin zu reisen.
(von "Druckbetankung" halte ich aber auch nichts...japanische Touristen sind ja oft so unterwegs).
caponata schrieb:Ich möchte immer noch einmal ins "Vier Jahreszeiten" oder in das "Atlantic", beide an der Alster. :D
Sind das nicht diese sehr teuren Hotels ? Der Kollege erzählte von einer Luxus-Suite, die über 6000 Euro die Nacht koste.
Und wie heißt nochmal das Hotel, in dem Udo Lindenberg seit Jahrzehnten lebt ?