Bahoma schrieb:irgendwie hab ich den Geruch als nicht so angenehm im kopf, kann mich aber jetzt auch täuschen.
Also das ist so eine Art Lotion in einer kleineren Plastikflasche. Der Geruch ist eigentlich nicht aufdringlich oder so. Beauty fluid nennt sich das.
violetluna schrieb:Genau, sie sind meine Brüder väterlicherseits. Drum ist meine Mutter genaugenommen keine Oma. Sie wird aber trotzdem Oma genannt und empfindet meine Nichte als ihr Enkelkind. Sie will übrigens Kinder, also bekommt meine Mutter so hoffentlich Urenkel. :)
Ich wünsche es ihr. Natürlich kann man sich im hohen Alter auch nicht mehr unbedingt so um Enkel kümmern, wie wenn man vielleicht zwischen 50 und 60 ist.
violetluna schrieb:Mir ist aufgefallen, dass Olaz in den USA Olay heißt. Spontan dachte ich da immer: Taste verwechselt? Auf der englischen Tastatur ist ja das Z dort, wo bei der deutschen das Y ist und umgekehrt. Das ist irgendwie auffällig. 😂
Interessant. In Wikipedia habe ich gelesen, dass es heute nur noch "Olaz" bzw. "Olay" heiße. Auf das "Oil of" verzichte man.
violetluna schrieb:Vielleicht noch einen Pepi? So nennt man bei uns im Volksmund ein Toupet.
Toupets tragen ja manchmal auch schon jüngere Leute. Manche haben mit Anfang 20 schon sehr lichtes Haar. Bei Prinz Harry fängt es auch schon an. Er kommt wohl wie sein, Bruder, nach seinem Vater.