Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.421 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 13:49
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:So.. mal ganz blöd gefragt...

Was macht ihr denn so alles, was nicht der "Rolle eures Geschlechts" entspricht? Haut doch mal raus 😁

Ich fluche viel zu gerne 🙈 ganz ganz furchtbar unweiblich 😁
Mein ganzes Leben entspricht keiner bestimmten Geschlechterrolle. Mein biologisches Geschlecht ist nämlich reiner Zufall und definiert mich kein bisschen.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 13:54
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ein Holzherz mit Schleife. 😍
Nur wie hängt man das an die Tür ohne Löcher zu hinter lassen?
Da gibt es einen super Trick: befestige oben an die Schlaufe durchsichtige Angelschnur. Diese gibtst du dann oben zwischen Türrahmen und Türdichtung durch. Auf der Innenseite der Tür befestigst du dann ein schweres Gewicht an dieser Angelschnur. Das Gewicht muss aber wirklich so schwer sein wie die Deko draußen, damit sie nicht runterplumpst, wenn du die Tür öffnest.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 14:00
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das kann ich unterschreiben. An mir sind schon Friseure "verzweifelt", weil ich nicht auf ihre Gesprächsversuche eingegangen bin.
Glücklicherweise trage ich seit 2 Jahren meine Haare gleich lang und da mein Mann das gut nachschneiden kann, muss ich auch nicht zum Friseur :)

Ich bin aber generell keine Plaudertasche. Ich bin oft in meinen eigenen Gedanken versunken und/oder beobachte meine Umgebung. Mir fällt oft gar nicht auf, dass ich mich an irgendwelchen Gesprächen nicht beteilige. Mir wurde schon oft gesagt, dass ich teilweise zu still bin. Wenn die lesen könnten, was ich hier alles so von mir gebe, nur halt nicht gesprochen ;)

Ich hasse es auch zu telefonieren, fällt mir gerade ein. Heutzutage schreibt man da ja wohl auch eher hin und her. Das ist auch nicht so mein Ding. Ich bin bei Whatsapp z.B. nicht angemeldet, trotz mehrerer Überredungsversuche anderer, meist Frauen.
Ich habe auch kein WhatsApp, das ist mir viel zu datenhungrig. Ich habe einen Messenger installiert, der Telegram heißt. Funktioniert ähnlich und ist nicht so neugierig.

Ich benutze den aber nicht zum Plaudern, sondern um Informationen auszutauschen. Wenn ich meinem Mann was sagen muss, das wichtig ist, aber er arbeitet und nicht telefonieren kann, zum Beispiel. Oder um Termine zu vereinbaren. Wir haben auch einen beruflichen Gruppenchat auf Telegram, wo wichtige Informationen bekannt gegeben werden.

Ich chatte generell nicht und ich hasse telefonieren ebenso. Persönliche Gespräche mag ich allerdings und beim Friseur unterhalte ich mich eigentlich immer über verschiedene Färbetechniken. Das interessiert mich nämlich sehr und die Friseurinnen sind immer begeistert von meiner Haarfarbe.
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Moin Moin im Helden-Thread :D
Moin Adi!
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Beim kauf haben auch alle geblüht oder ist das eine andere Pflanze, die ich habe?
Es gibt auch solche Kakteen, die im Frühling blühen -> Osterkaktus. So einen hab ich in der Firma. Der sieht gleich aus, blüht aber jetzt nicht.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 14:01
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Diese gibtst du dann oben zwischen Türrahmen und Türdichtung durch. Auf der Innenseite der Tür befestigst du dann ein schweres Gewicht an dieser Angelschnur. Das Gewicht muss aber wirklich so schwer sein wie die Deko draußen, damit sie nicht runterplumpst, wenn du die Tür öffnest.
Da kann man doch viel besser Türhaken benutzen, finde ich jedenfalls.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 14:01
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Etwa im April.
Abgeblüht sind sie dann Mai/Juni.

Dann warte ich mal was passiert.
Dann hast du einen Osterkaktus, keinen Weihnachtskaktus.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 14:02
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Da kann man doch viel besser Türhaken benutzen, finde ich jedenfalls.
Das geht natürlich auch! Kommt halt drauf an, ob es einen stört, wenn der Haken außen sichtbar ist. Außerdem könnte man dann die Deko theoretisch stehlen oder abnehmen. In manchen Häusern ist ja leider nichts sicher.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 14:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:beim Friseur unterhalte ich mich eigentlich immer über verschiedene Färbetechniken.
Ja, das hat dann ja auch etwas mit der "Materie" zu tun. Aber warum sollte ich meiner Friseurin erzählen, wann mein nächster Urlaub ist und wohin ich fahren werde, wo ich arbeite, ob ich einen Partner habe und was ich da sonst noch so alles gefragt wurde im Laufe der Zeit von verschiedenen Personen. Nö, auf solche Vertraulichkeiten kann ich da sehr gut verzichten.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 14:10
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Was mir noch zum Thema Mädchen einfiel ist, dass ich die Pferdeleidenschaft vieler anderer Mädchen/Frauen nicht nachvollziehen kann. Ich habe keine Bücher gelesen, wo Pferde eine Rolle spielten, keine Zeitschriften zum Thema, wollte niemals ein Pferd haben, und auch nicht auf ihnen reiten.
Wildpferde dagegen mag ich allerdings gern, wenn sie in der freien Natur in Herden unterwegs sind. Leider habe ich das erst einmal beobachten können.
Pferde finde ich toll! Ich bin als Kind geritten und habe mir immer ein eigenes Pferd gewünscht. Es ging sich finanziell nie aus. Erst als Erwachsene habe ich mir dann mein Pferd gekauft. Ich habe meinen Wallach geliebt und er war auch bis zu seinem Tod bei mir. Dadurch habe ich aber gemerkt, wie viel Zeit, Geld und Arbeit es bedeutet, ein Pferd zu besitzen. Man sollte jeden Tag mit ihm was machen und wenn man nur mit ihm spazieren geht. Aus diesem Grund werde ich mir kein Pferd mehr kaufen und habe mittlerweile auch die Reiterei komplett aufgegeben. Ich habe einige Jahre nach dem Tod meines Pferdes wieder eine Mitreitgelegenheit gesucht und das einige Zeit lang gemacht, aber gemerkt, dass es nichts mehr für mich ist.

Es war schön, ich bin froh, dass ich es gemacht habe, aber dieses Kapitel ist für mich abgeschlossen.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ja, das hat dann ja auch etwas mit der "Materie" zu tun. Aber warum sollte ich meiner Friseurin erzählen, wann mein nächster Urlaub ist und wohin ich fahren werde, wo ich arbeite, ob ich einen Partner habe und was ich da sonst noch so alles gefragt wurde im Laufe der Zeit von verschiedenen Personen. Nö, auf solche Vertraulichkeiten kann ich da sehr gut verzichten.
Ja, das kann ich verstehen. Solche Dinge hat mich aber noch nie eine Friseurin gefragt. Ich mache ja immer nur cut & go und das Schneiden ist immer so in 15 Minuten erledigt bei mir. Da sind wir über die Haarfarbe noch nie hinausgekommen. 🤣 Vielleicht wäre sie zu persönlichen Fragen übergegangen, wenn sie noch länger gebraucht hätte und der Gesprächsstoff über Haarfarbe dann ausgegangen wäre.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 14:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es gibt auch solche Kakteen, die im Frühling blühen -> Osterkaktus. So einen hab ich in der Firma. Der sieht gleich aus, blüht aber jetzt nicht.
Meine haben zu Ostern auch geblüht und nun wieder.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 15:32
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Meine haben zu Ostern auch geblüht und nun wieder.
Spannend! Du hast einen Mischkaktus! 😂🌵🌵


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 15:47
Meine Weihnachtskakteen haben bisher immer zweimal im Jahr geblüht. Ich muss wohl immer Hybridformen gehabt haben, wie ich mich gerade schlau gemacht habe.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 17:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es gibt auch solche Kakteen, die im Frühling blühen -> Osterkaktus
Aha!
Ich war mir nämlich nicht sicher ob es ein Weihnachtskaktus ist.
Im Pmanzengeschäft wird ja immer Saisonal verkauft.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:doch viel besser Türhaken
Auch gut wenn es in der Wohnung ist


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 17:24
Heute am frühen Nachmittag haben wir spontan eine Einladung zu einem Konzert bekommen. Um 19 Uhr werden wir auch noch abgeholt. *freu*.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 17:25
@nairobi
Viel Spaß


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 17:50
Osterkaktus und Weihachtskaktus sind nur entfernt miteinander verwandt, sehen sich aber ähnlich.

https://www.gartenjournal.net/weihnachts-und-osterkaktus


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 17:53
20191120 174915Original anzeigen (0,4 MB)

20191118 191136Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 17:55
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:@nairobi
Viel Spaß
Danke ! Es handelt sich um ein Jazzkonzert. Es werden Lieder von Ray Charles gespielt.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 18:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Pferde finde ich toll! Ich bin als Kind geritten und habe mir immer ein eigenes Pferd gewünscht
Als Kind bin ich auch geritten, habe gesprungen, voltigiert usw. War in den Ferien regelmäßig auf einem Pferfehof. Das war immer toll. Kutschfahrten, Ausritte durch Wald und Feld - herrlich !
Natürlich las ich auch eine Menge Pferdebücher.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 18:16
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Fand ich auch sehr passend ;)
Oh ja ! Inzwischen sind nähere Details bekannt geworden. Der Tatverdächtige soll den Weizsäcker-Sohn getötet haben, weil der Vater nicht mehr da ist. Dieser sei vor mehr als 50 Jahren im Vorstand von Boehringer Ingelheim gewesen. Und die hätten giftige Substanzen hergestellt. Für mich klingt das ziemlich gaga.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

20.11.2019 um 18:17
Des kaunn i a!

Liebe Grüße an Eizvogel, @nairobi, falls du sie mal wieder liest. Die Ableger sind nämlich von ihr. :)

IMG 20191105 110909Original anzeigen (0,8 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden