Himmelsbesen schrieb:Das kann ich unterschreiben. An mir sind schon Friseure "verzweifelt", weil ich nicht auf ihre Gesprächsversuche eingegangen bin.
Glücklicherweise trage ich seit 2 Jahren meine Haare gleich lang und da mein Mann das gut nachschneiden kann, muss ich auch nicht zum Friseur :)
Ich bin aber generell keine Plaudertasche. Ich bin oft in meinen eigenen Gedanken versunken und/oder beobachte meine Umgebung. Mir fällt oft gar nicht auf, dass ich mich an irgendwelchen Gesprächen nicht beteilige. Mir wurde schon oft gesagt, dass ich teilweise zu still bin. Wenn die lesen könnten, was ich hier alles so von mir gebe, nur halt nicht gesprochen ;)
Ich hasse es auch zu telefonieren, fällt mir gerade ein. Heutzutage schreibt man da ja wohl auch eher hin und her. Das ist auch nicht so mein Ding. Ich bin bei Whatsapp z.B. nicht angemeldet, trotz mehrerer Überredungsversuche anderer, meist Frauen.
Ich habe auch kein WhatsApp, das ist mir viel zu datenhungrig. Ich habe einen Messenger installiert, der Telegram heißt. Funktioniert ähnlich und ist nicht so neugierig.
Ich benutze den aber nicht zum Plaudern, sondern um Informationen auszutauschen. Wenn ich meinem Mann was sagen muss, das wichtig ist, aber er arbeitet und nicht telefonieren kann, zum Beispiel. Oder um Termine zu vereinbaren. Wir haben auch einen beruflichen Gruppenchat auf Telegram, wo wichtige Informationen bekannt gegeben werden.
Ich chatte generell nicht und ich hasse telefonieren ebenso. Persönliche Gespräche mag ich allerdings und beim Friseur unterhalte ich mich eigentlich immer über verschiedene Färbetechniken. Das interessiert mich nämlich sehr und die Friseurinnen sind immer begeistert von meiner Haarfarbe.
Adipompöös schrieb:Moin Moin im Helden-Thread :D
Moin Adi!
Cherokeerose schrieb:Beim kauf haben auch alle geblüht oder ist das eine andere Pflanze, die ich habe?
Es gibt auch solche Kakteen, die im Frühling blühen -> Osterkaktus. So einen hab ich in der Firma. Der sieht gleich aus, blüht aber jetzt nicht.