...und lustig ist es doch!
20.11.2015 um 16:03Amsivarier schrieb:Im Mysterythread über den Anrufbeantworter wurden die Skeptiker wieder gerügt.Da wurde angemerkt, dass TE ins "Kreuzverhör" genommen wurde. Davon mal abgesehen, dass der Begriff "Kreuzverhör" in falschem Kontext gebraucht wurde, so kann ich mich persönlich von jeder Art von "Gruppendynamik", insofern, dass ich mich mit anderen Usern "zusammentue", guten Gewissens freisprechen. Der Begriff "Kreuzverhör (cross-examination)" bedeutet, dass Staatsanwalt und Verteidiger gleichzeitig einen Zeugen oder Angeklagten vernehmen.
Amsivarier schrieb:Nach dem Motto “Mystery muss mystisch bleiben“.Natürlich wäre das nicht korrekt, sondern Unsinn.
Ist das korrekt?
Was macht man mit Mysterien - versucht man sie zu erklären oder will man sie lieber eher VERklären? Ich denke, dass Ersteres zutrifft.
Amsivarier schrieb:Oder sollte Allmy im Gegensatz zu anderen Foren die wissenschaftliche und rationale Herangehensweise favorisieren?Ich denke schon, dass es auch im Mystery-Bereich, wo es um Dinge, wie Geister oder sonstiges nicht wissenschaftlich belegbares geht, es darum gehen sollte, wie es sich bezüglich dieser Themen in Wirklichkeit verhält und nicht um Geschichten daherzuspinnen oder Glaubensinhalte zu darzulegen, bzw diese bestätigt haben zu wollen.
Und sich eben dadurch vom Einheitsbrei der anderen Foren abheben.
Und kritisches Hinterfragen und das Fragen nach Fakten, sollte doch wohl, egal in welchem Themenbereich, legitim sein.