Hallo an die Gruppe und danke
@Amsivarier für die Einladung.
Meine Sicht der Dinge:
Es sollte nun gut sein, andauernd wieder "rum zu heulen" und darauf bestehen, dass ein TE von Anfang an sagen soll, ob rationale Erklärungen gewünscht sind oder nicht. Lasst sie doch endlich in Ruhe. Wenn das Thema, sprich, der Titel interessant ist, Eingangspost lesen und seine Meinung und seinen Rat abgeben. Schon an den ersten 3 oder 4 Antworten sieht man doch, ob der TE rationale Erklärungen akzeptiert oder nicht.
Die von
@Amsivarier aufgeführten threads sprechen Bände:
- Eine Gruppendiskussion, die keinen interessiert. Was sagt uns das? Genau... Sinn eines "mystischen" threads ist nur, seine 15 Minuten Ruhm zu bekommen. Kommen allerdings Skeptiker dazu, ist das nun "uncool".
- Merkwürdiges verhalten eines Hundes wurde in die Rubrik Natur verschoben. Interessiert nun keine Sau mehr, da es ja nun kein "mysteriöser Hund" mehr ist. Was sagt uns das? Genau... der TE möchte einfach nur gesagt bekommen, dass er einen außergewöhnlichen Hund besitzt, also wieder nur die 15 Minuten Ruhm.
- Unklare aber
geprüfte Wahrnehmungen. Blödsinn hoch drei, das sollte jeder normale user erkennen, hauptsächlich die "alten" user. Schön zu sehen, an solchen Aussagen:
Bitte, bitte, erspart mir weitere abfällige oder dümmliche Bemerkungen oder physikalischen Erklärungsversuche.oder
Die offenkundige Sensationslust, welche hier vorherrscht, wird hier nun mal nicht befriedigt...oder
Hier geht es um Feinstofflichkeit...Merkt wirklich niemand, dass es Blödsinn ist? Sagt der TE nicht deutlich, dass er keine rationalen Erklärungen will?
Wieso müssen dann einige noch weiter darauf herum reiten? Was bringt das?
- Geist einer Frau, die angeblich während des Tsunamis 2004 gestorben ist. Fingerdicker Staub, wo Initialen geschrieben wurden. Als man an einem "P" zweifelte, kam plötzlich ins Spiel, dass es genau so geschwungen war, wie es eben besagte Freundin zu Lebzeiten tat. Ja... sehr glaubhaft. Und die Frage nach dem Staub macht die TE nur sauer, so weit, dass sie sogar beleidigend wurde. Den Rechenfehler lasse ich nun mal außen vor.
Ich hatte meinen Beitrag geschrieben und weiterhin still mitgelesen und die beleidigenden Beiträge gemeldet.
Ehrlich: hat wirklich jemand diese Story geglaubt?
Und dann war ja noch vor kurzem der Fall, wo ein Mädchen den Wind mit einer Flöte beherrschte und es regnete, wenn sie weinte.
Ich machte ihr einen vernünftigen Vorschlag, wurde aber abgewiesen. Was sagt mir das? Eben! Kein Interesse an Skeptikern, nur die 15 Minuten Ruhm.
Wisst ihr, was ich als Hauptproblem hier sehe? Zu viele Kinder und unreife Teenies, welche Allmystery mit Facebook, Twitter, etc. verwechseln. Was eine Diskussion ist, wissen viele gar nicht. Viele meinen, dass unter den Eingangspost "Likes" und Kommentare kommen und keine Argumentation. DAS ist das große Problem.
Ich bin immer noch dafür, dass man einen thread erst erstellen darf, wenn man eine gewisse Zeit angemeldet ist, also nach X Beiträgen oder nach X Tagen. Das muss doch durchführbar sein.
Alles in allem mein Vorschlag:
Schreibt eure Meinungen sachlich und konkret nieder, am besten mit links, um das Geschriebene zu untermauern. Geht der TE darauf ein, so kann man weiter machen. Merkt mnn aber, dass der TE nur lügt und/oder seinen Unsinn oder seinen Glauben bestätigt haben will, sollte man sich einfach zurück halten.