...und lustig ist es doch!
11.03.2015 um 16:43onuba schrieb:Also habe ich auch das Recht, deine Beiträge zu bezweifeln Genau das stört mich schon seit längerer Zeit an dir. DU musst ja recht haben, alles andere gilt nicht.Natürlich hast Du das Recht zu zweifeln, trotzdem sind Deine Annahmen keine Fakten, sondern persönliche Meinung. Und klar stört Dich, wenn ich Recht habe, denn dann hast automatisch Du eben nicht recht :). Wir können uns sicher darauf einigen, dass bei Grundsatzfragen mit den Antworten Ja und Nein bei zwei Leuten mit gegenteiliger Ansicht einer von beiden ganz sicher recht hat. Ergo muss sich der andere irren.
Und klar stört es Dich, wenn ich schreibe, ich weiss, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und Du glaubst einfach nur, dass es kein Leben nach dem Tod gibt. Bringt die Sache in sich ja mit. Ich muss bei dieser Frage nicht einmal die Möglichkeit eines Irrtums als leere Floskel einweben, da ich ja auch klar von persönlichen Erfahrungen schreibe, was gleichzusetzen ist mit meiner Meinung nach. Es ist das selbe Stilmittel, das Du verwendest, nur mit der gegenteiligen Aussage. Und jetzt frag Dich mal, was denn andere an Deinen Beiträgen stören könnte, wenn Deine Argumentationsmethode meiner stark ähnelt :).