Modblock - Ist die Verwaltung für kontroverse Themen neutral genug?
10.04.2017 um 21:37Bullshit, aber okay :D
Neurechte...oh Mann.
Neurechte...oh Mann.
IncubusWolf schrieb:Stimme ich zu. Wäre gut wenn so etwas existieren würde. Manchmal verlinkt jemand auch eine Seite die nicht in Ordnung ist weil er es nicht besser wusste, ganz ohne böse Absichten, und hat dann gleich den Bann.
cucharadita schrieb:Vor allem erwarte ich, wenn mir gesagt wird, dass eine Quelle unerwünscht ist, warum das so ist und nicht, das ich jedesmal nachfragen muß, was denn jetzt wieder nicht mit der Quelle stimmt und bei Wiki sollte es einen Bereich geben, wo alle Quelle die Verboten sind, aufgelistet werden, mit Begründung warum das so ist.Das hat natürlich den netten Nebeneffekt der Erzeugung einer allgegenwärtigen Angstatmosphäre, so kommt nichtmal einer auf die Idee und weiss nichtmal wirklich wieso eigentlich er sich selber zensieren muss ^^
Warum macht die Verwaltung das wohl nicht? ;)
Es gibt einen guten Leitfaden zur Erkennung solcher Seiten:(also ob Rechts oder links sei mal dahingestellt da es sowieso schon so verwaschen ist wie @cucharadita treffend angemerkt hat, dass ich es einfach so ausdrücken würde "bestimmte Meinungen einer Richtung werden unterdrückt zu Gunsten anderer deutlich hier in der Überzahl herrschenden Meinung)
Statmans handlicher Guide zur Erkennung rechter Websites (Blog von Rho-ny-theta)
cucharadita schrieb:Seit dem ich mich mit der Friedens- und Wahrheitsbewegung auseinandersetze, stelle ich immer mehr fest, das hier ganz gewaltig was stinkt und hier Quellen unerwünscht sind, weil sie angeblich rechts oder antisemitisch sind, wie z.B. Kenfm, das dessen Antisemitismusvorwürfe auf Rufmord zurück zuführen sind, weil Zitate von Ken völlig aus dem Zusammenhang gerissen wurden und ihm Dinge unterstellt werden, die völlig unhaltbar sind, interessiert hier keinen, rechts soll er sein, oh Mann, der ist so eine linke Socke aber Okay.Es wird auf jeden Fall diese übel riechende Atmosphäre rund um diese Personen aufgebaut und das hilft, dass der durchschnittliche Bürger der eigentlich nichts böses im Sinn hat, zur Arbeit geht und brav sein dasein im Alltag fristet es nie wagen würde sich für solche Sachen zu interessieren.
Weil er mit Rechten redet, ja was, er ist Reporter, da redet man nun mal mit allen möglichen Leuten, um sich eine Meinung zu bilden und Ereignisse von allen Seiten zu betrachten. Aber das wird in unserem ultra linken, atheistischen hardcore sekptiker Forum halt nicht gern gesehen, da werden solche Meinungen und Ansichten sofort in die rechte Ecke gedrückt und somit undiskutabel und unerwünscht.
cucharadita schrieb:das hier ganz gewaltig was stinktJa, den Eindruck habe ich auch, zumal man merkt dass in neuerer Zeit, solche "alternativen" Quellen immer mehr an Zuhörern und Lesern bekommen. Das bedeutet irgendwas, zwar finde ich dass keiner so genau sagen kann was genau läuft, nur dass man weiss dass auf jeden fall einiges (wenn nicht sogar Alles) falsch läuft. (Zu Ungunsten des Normalsterblichen) - Daher wird die Masse zunehmend Skeptisch und möchte sich von der Meinungshoheit der Medien loslösen.
C3301 schrieb:ja nichts anderes man lässt kein "rechtes" Material zu wie du schon sagst und duldet nur "linkesIst Quatsch. Mit dem Leitfaden landen linksextreme Seiten ebenfalls im Raster, denn die rechts- und die linksextreme Szene unterscheidet sich in Ihren Ansichten nur noch sehr wenig - ein Wunder, dass die sich noch nicht in die Arme gefallen sind.
“Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.” (berühmtes Zitat von Ignazio Silone – Schriftsteller und Sozialist).
ashkaraa schrieb:Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe,nach der ganzen wall of Text,Gehts um seiten/ links whatever mit rechtem Inhalt,die man hier nicht verlinken darf? *kopfkratz* ...achja,Moin übrigensNein das wurde erst später reingebracht :D
cucharadita schrieb:Ich habe mittlerweile das starke Gefühl, hier ist auschließlich die Medienmainstreammeinung erlaubt, genauso wie die politisch korrekte Propagande, wie Du schon sagtest.@cucharadita
Das ist so ultra links hier alles, dass das eigentlich echt schon wieder rechts ist und die Neurechten sind die neuen Linken ;)
C3301 schrieb:Das hat natürlich den netten Nebeneffekt der Erzeugung einer allgegenwärtigen Angstatmosphäre, so kommt nichtmal einer auf die Idee und weiss nichtmal wirklich wieso eigentlich er sich selber zensieren muss
C3301 schrieb:Aber so landen viele in dem "Honeypot" und gehen nicht weiter, da sie dachten bei Allmystery als das größte deutschprachige VT/Mysteryforum die ultimative Plattform für die Wahrheitssuche gefunden zu haben.
C3301 schrieb:Für die alternative Entwicklung der Gesellschaft ist es aber eher schädlich, da es nichts anderes als ein Honeypot ist in den die Wahrheitssuchenden begeistert reinrennen um nur später frustriert aufzugeben und noch mehr von der allgemein politisch korrekten propaganda beeinflusst zu werden.
C3301 schrieb:Sichtbar wird natürlich nicht zensiert, darum geht es auch nicht, es geht eher um die LauUnd ne die hier verbreitet wird, die Regeln die so gestrickt sind um es Vertretern alternativer Meinungen so schwer wie möglich gemacht wird deren Meinungen hier preiszugeben.Ich glaube, Du schätzt die Rolle und Position von Allmy ganz falsch ein. Das machen auch andere, aber das macht es nicht richtiger.
C3301 schrieb:Es geht im Grunde um "Korruption" ich denk das fasst es für alle verständlich und in einem Wort zusammen.Das ist wohl kaum der richtige Ausdruck dafür, dass wir unsere eigene Grundhaltung vertreten, was in unserem Forum unser gutes Recht ist. "Korrupt" wäre, wenn wir alles zulassen würden, nur um mehr User und Beiträge in der Statistik stehen zu haben, um mehr Werbeeinnahmen und Spenden zu generieren.
Korruption in dem Sinne dass die Moderation nicht neutral ist und nur Themen unterstützt die konform sind.
FF schrieb:Ich glaube, Du schätzt die Rolle und Position von Allmy ganz falsch ein. Das machen auch andere, aber das macht es nicht richtiger.Ich denke ich schätze es schon richtig ein, wo denn sonst Keimen Themen auf aus denen beispielsweise eine Demo / Revolution (überspitzt gesagt) oder was auch immer im Endeffekt hervorgehen kann? Richtig in der Freizeit. Irgendwas was in Gesprächen unter Leuten in der Freizeit aufkommt und sich dann als Idee wie Lauffeuer verbreitet..
Allmy ist ein Freizeitforum
C3301 schrieb:Du hast irgendwo recht :D aber ich distanziere mich von solchen Unterteilungen, denn das unterstützt sowieso nur das Schubladendenken und wie man sieht schadet sowas nur.
Gehe einen ehrenvollen Weg, verfolge so weit wie möglich das "Richtige" (soweit eben deine derzeitigen Kenntnisse reichen was "richtig" ist), schade keinem anderem mit deinen Taten und von meiner Seite ist alles gut.
FF schrieb:Mit dem neurechten oder querfrontlerischen "links oder rechts ist egal"-Wischiwaschi, mit dem auch u.a. Jebsen bei den Montagsmahnwachen auftrat, wird meist herumgedruckst, um die eigene rechtslastige Tendenz zu relativieren, wie man bei den Mahnwachen gesehen hat. Oder man meint, dadurch mehr Anhänger sammeln zu können, als wenn man deutlich Position bezieht.Tut er das? Interessant - denn ich sah das jetzt genau so unabhängig von irgendwelchen Videos.
Wir erlauben uns aber, rechte Meinungen als solche zu bezeichnen, auch wenn sie einer äußert, der sich nicht für rechts hält.
FF schrieb:Wer besonders laut nach Meinungsfreiheit und Wahrheitsfindung kräht, der hat andererseits oft keine Skrupel, wildfremde Menschen öffentlich der übelsten Verbrechen und moralischen Niedertracht ohne jegliche Beweise dafür zu bezichtigen, und Verschwörungstheorien diskutieren zu wollen, indem er im Zweifelsfall alles unbelegte als wahr und alle Gegenbeweise als gefälscht bezeichnet... auch das ein Erfahrungswert aus meiner Zeit als Mod.Würd ich so nicht tun, und selbst hier nenne ich keine Namen
C3301 schrieb:Ich denke ich schätze es schon richtig ein, wo denn sonst Keimen Themen auf aus denen beispielsweise eine Demo / Revolution (überspitzt gesagt) oder was auch immer im Endeffekt hervorgehen kann? Richtig in der Freizeit.Allmy existiert schon länger als das Internet, aber es wurden von hier aus noch keine Massenbewegungen gegründet.
C3301 schrieb:Wäre ich jemand der eine bestimmte Agenda aufrechterhalten will würde ich genau so vorgehen. Freizeit ist die größte Gefahr und davon haben die Leute heute "viel".Und darum muss man sie hindern, Vodeos vom conrebby anzuschauen, "Politaia" und "Kopp" zu lesen?
C3301 schrieb:Ich stelle neuerdings immerwieder fest, dass meine Überzeugungen mit manchen mir vorher nicht bekannten Aussagen dieser "alternativen Medien" plötzlich übereinstimmen und eigentlich Sinn machen je mehr ich sehe.Zumindest solltest Du Dir Gedanken machen, wieso Deine Meinungen mit denen von Leuten überein stimmen, die
Bin ich jetzt rechts? :D
C3301 schrieb:Werte nach denen man lebt und immer der Überzeugung war sie seien richtig, die man zu einer guten Erziehung zählte. (Wie z.B. der beispiel mit dem nicht in Schubladen denken, nicht über andere urteilen usw.)Zu meiner guten Erziehung gehörte, dass man sich eine Meinung bildet und die vertritt, indem man fair diskutiert und für seine Argumente auch Quellen und Belege sucht.
C3301 schrieb:Lol da wundert Euch nicht, dass euch nach all diesem künstlichem zynismus eure "Fanbase" langsam aber sicher davon läuft (sofern es überhaupt eine Fanbase je gab)Wir haben keine "Fanbase", wir haben Mitglieder, die mehr oder weniger aktiv sind, und da laufen immer mal welche weg und andere kommen dazu. Die Statistik sagt, dass die Anzahl der Mitglieder stetig ansteigend ist.
C3301 schrieb:Ok ... ich geb dir mal recht ... man muss Fair sein und in betracht zeihen dass es "Neurecht" ist vielleicht ist es so konstruiert eine ganz raffinierte neue Masche, das befürchtest du doch oder? Dass es "unschuldig" und "gut" aussieht usw. und all das versprich. Was ist dann die Konsquenz? Was passiert wenn "die Maske fällt" (die muss doch dann irgendwann fallen, denn das ist ja wovor man Angst hat wenn man "dagegen" ist aus solchen gründen)? Werden alle zu Neonazi Zombies und schlachten alle ab die nicht weiss sind und blaue Augen haben oder wie soll man das verstehen? Wenn nicht dann nenne mir doch andere Gründe wieso das ganze wirklich "Neurecht" ist und was genau dann passiert wenn "die Maske fällt", oder wo ist der Haken anders gesagt?Dann passiert PEGIDA, AfD, die NPD könnte auch wieder Zulauf bekommen, ....
C3301 schrieb:Ich verweise nochmal weiter oben auf die "Tugenden" - ich weiss nicht wie du dir z.B. mich (kann eben nur für mich sprechen da ich die anderen beteiligten nicht persönlich kenne) vorstellst aber so ziemlich alles was du hier an Vermutungen aufstellst ist falsch, umso mehr ist ja diese Diskussion so interessant für mich. Ich erlebe quasi am eigenem Leib als solcher bezeichnet zu werden der zu diesen "Rechten" Spinnern gehören soll, da ich zweifelsfrei schon genug solche Ansichten vertrete die hier dazu reichen um als solcher bezeichnet zu werden.Man könnte präziser schreiben, dass Du (neu-)rechte und Verschwörungstheoretiker-Positionen vertrittst, aber das macht in politischen Diskussionen wohl kaum einen Unterschied.
Trotzdem weiss ich ja, dass es Unsinn ist da ich es immerhin am besten wissen muss, wenn es um mich selber geht.
C3301 schrieb:Und das mein ich ja, bis jetzt sind es immer so eher "die anderen" , "die verrückten" "mit denen will ich doch nix zu tun haben" - aber je mehr Leute sowas merken wie unlogisch dieser Scheiß mit den Anschuldigungen ist, man wäre Rechts und so und es bei denen klick macht desto mehr "Fanbase" verliert "ihr"
cucharadita schrieb:Die Friedensbewegung sollte zusammen haltenJa, aber nicht um jeden Preis. Gemeinsame Feinde machen noch lange keine Verbündeten, und manche Verbündeten machen Feinde ganz überflüssig.
cucharadita schrieb:wir befinden uns an der HeimatfrontKrass militaristische Rhetorik für eine, die Teil einer Friedensbewegung sein möchte.
cucharadita schrieb:eine bessere Welt, in der jeder seine Meinung sagen darf, ohne das sie zensiert wird, sei es im Kopp Verlag oder bei PsiramEine bessere Welt wird es nicht durch den Kopp Verlag oder dergleichen geben. Denn nicht nur dass er genau so tendenziös ist, wie den Mainstreammedien vorgeworfen wird (Einen Artikel oder ein Buch, das "alternative Medizin" kritisiert oder die Verschwörungstheorien zu 9/11 wiederlegt, wirst Du da nicht finden), obendrein verbreitet er auch noch polemische Hetze gegen Immigranten (den angeblichen "Fäkalien-Dschihad" von Ulfkotte hatte ich schon angesprochen). Von kritikloser Werbung für gesundheitssschädliche Mittel ganz abgesehen.