@Darksaber Hallo @babijx3. Ich möchte schonmal im vorraus sagen dass ich an Geister nicht glaube, werde aber so neutral wie möglich bleiben. Ich will jetzt nur ein paar Sachen aufzeigen die mich persönlich stören.
@babijx3
Vor kurzem erzählte mir meine Tante dann, dass sie mit 13/14 öfter Gläserrücken etc. gemacht hat. Davon hatte ich schon vorher gehört, aber was da wirklich passierte, wusste ich nicht.
Vom Gläserrücken halte ich schonmal gar nichts. Die Gründe hierfür hat schon jemand anders (Lady_Silvana) in der ersten seite des Threads gut dargelegt.
Ich hatte schon immer furchtbare Angst vorm Gläserrücken, weil ich so oft Storys von Leuten gehört hab, die das aus Spaß gemacht haben, selbst nicht daran glaubten und trotzdem die seltsamsten Dinge passiert sind
:D Dass jemand von den 3 das Glas bewegt hat, ist natürlich möglich. Vielleicht die beiden Mädchen, die meiner Tante nur Angst machen wollten und das Ganze vorher abgesprochen haben, aber dass sie sie danach nicht aufgeklärt haben (immerhin waren es gute Freundinnen) find ich dann schon komisch. Und noch seltsamer, dass plötzlich die Klospülung von alleine losging und es aus der Badewanne klopfte. Immer genau dort, wo meine Tante saß.
Die anderen beiden hätten es ja gemerkt, wenn meine Tante ihren Arm plötzlich nach oben gestreckt und die Spülung betätigt hätte.
Sie waren zu dritt in dem Badezimmer einer Wohnung, in der die Eltern von eines ihrer Freundinnen nur auf die Katze aufpassen sollte. Keine ahnung wie genau sie den Geist gerufen haben, aber auf jeden fall hatten sie irgendwann einen. Als sie sagten, er solle ihnen ein Zeichen geben, betätigte irgend etwas die Klospülung. Meine Tante saß direkt davor, hätte sie aber nicht unbemerkt drücken können. Da ging die panik schon los. Nach langem hin & her sollte er sich noch mal bemerkbar machen. Daraufhin klopfte es aus der Badewanne, also als ob jemand in der Wanne lag & von innen dagegen klopfte. Noch mehr Panik. Aber es konnte keiner von den dreien gewesen sein. Dann ging die Fragerei los. Auf die Frage, ob er böse oder gut sei, antwortete er mit "böse".
Die tatsache dass der Geist selbst gemeint haben soll "er sei böse" ist für mich sehr fraglich, weil jemand der "Böse" ist in meinen Augen eher jemand anderen als böse bezeichnet als sch selbst (es sei denn in einem Hollywood Film^^). Versteh dass jetzt bitte nicht als Angriff, aber dies hört sich mir doch zu Klischeehaft an.
Ansonsten ist mir nichts weiter aufgefallen.
Dass mit der Puppe würde mich auch interessieren wie dass möglich ist, aber bis jetzt wurde dafür leider keine richtige Antwort gefunden.
Warum sollte er jemand anderen als "böse" bezeichnen? Das verstehe ich nicht so ganz.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das Ganze klischeehaft und unglaubwürdig anhört, aber wer meine Tante kennt, weiß, dass sie sich so was nicht ausdenken würde. Sie gehört einfach nicht zu der Sorte, die sich durch irgendwelche Lügengeschichten wichtig machen will.
Das werden wir wohl auch nicht mehr herausfinden können, da sich die Puppe ja nie wieder bewegt hat, seit meine Tante den Laden gewechselt hat
:D