Paranormale Ereignisse zuhause (Hilfe)
20.08.2023 um 20:28paxito schrieb:Vermutlich an den katholischen Priester deines Vertrauens.Bestimmt nicht.
Priester sind keine Esoteriker 😆
SilkeNaila schrieb:Salz kommt auch ins Weihwasser als Zusatz für die Haltbarkeit.Glaub mir, Salz kommt gar nicht ins Weihwasser.
Exorziertes Salz kann dabei helfen, sich vor bösen Belastungen zu schützen. Aber damit hab ich noch keine eigenen Erfahrungen gesammelt.
Ich glaub aber nicht, dass die gewöhnliche katholische Kirche, den ganzen Kokolores macht, und das Salz vorher exzorziert, bevor es ins Weihwasser geht
Die Vorstellungen von einem echten Exorzismus hier sind ja idiotisch 😆 Die katholische Kirche wendet einen Exorzismus nur in sehr seltenen Fällen an (UND NOCH SELTENER in Deutschland, ich kann mich nicht erinnern, dass hiernin den letzten 20 Jahren es hier einen offiziellen Exorzismusfall gab), wenn bei einem Individuum eine Besessenheit vermutet wird.
Ein Exorzismus ist eine religiöse Praxis, bei der ein Priester oder eine andere Person im Namen der Kirche (und die im Namen Jesu Christi) versucht, einen Dämon oder bösen Geist aus der betroffenen Person zu vertreiben (und nicht aus einem Zinmer, Gebäude etc.).
Die Entscheidung, einen Exorzismus durchzuführen, wird von den zuständigen kirchlichen Behörden getroffen (vom Bischof und deren Beauftragten, kein Allerweltspriester) und basiert auf einer sorgfältigen Überprüfung und Analyse der Umstände und Symptome, die auf eine Besessenheit hindeuten.
Die katholische Kirche empfiehlt jedoch auch, andere medizinische und psychologische Faktoren in Betracht zu ziehen, bevor sie einen Exorzismus durchführt, um sicherzustellen, dass die Ursache der Symptome nicht auf natürliche oder psychologische Weise erklärt werden kann. Die katholische Kirche betrachtet den Exorzismus als eine extrem seltene und letzte Option und betont, dass er nur von einem ordinierten Priester mit spezifischen religiösen Befugnissen durchgeführt werden sollte.