@PeterWimseyAlso wo ich das gelernt hab kann ich heute nicht mehr genau sagen. Da es schon solange her ist seitdem ich mich damit beschäftige.
Nun klar ist, dass in dieser Zeit, die Menschen besser angreifbar sind. Die meisten Schlafen. Und ja bei mir war es auch so, dass es ab 3 Uhr losging. Die 3 Uhr ist aber tatsächlich auf die Dreifaltigkeit zurück zuführen. Nix Hollywood Filme.
Und nochwas zu dem Salz. Dieses wird nur rein aus Haltbarkeits Gründen ins Weihwasser getan. Schön wenn es vorher aber exorziert wird. Muss aber nicht sein. Da bei mir wieder die Post abgeht, brauchte ich 5 Liter Weihwasser, was ein paar Jährchen halten soll. Nun kannse das auch nicht jeden katholischen Priester segnen lassen. Sondern, er muss sündenfrei sein. Sonst wirkt das garnicht.
Priester, Bischöfe entscheiden wann ein Exorzismus gemacht würde? Da halte ich nix von. Das ist doch nur eine Erfindung der Kirche. Eine Erfindung die so garnicht in der Bibel steht.
Einen Exorzismus kann jeder machen. Wichtig ist nur: 10 Gebote bewahren, an Gott und Jesus sowie den heiligen Geist glauben, und zwar zu 100%. Man muss komplett sündenfrei sein. Hostie eingenommen hilft enorm. So, das wars....
Und klar ist es grundsätzlich so, dass wenn man Weihwasser trinkt, einem dann kotzübel wird, wenn man besessen ist oder dämonisch belastet. Es ist ein Zeichen. Da sollten aber noch mehr Tests gemacht werden. Die sind aber ganz easy ....