elli2603 schrieb:Wie oft noch an den Rest: Ich weiß, was eine Schlafparalyse ist. Es war keine. Ich war halb wach, hab mich umgedreht und mich erschreckt, dabei geschrien und mich aufgerichtet. In einer Schlafparalyse ist keine Bewegung möglich.
Es nervt langsam. Es war keine Schlafparalyse. Punkt aus Ende.
Jo die Realisten müssen es immer noch als "hypnagoger Zustand" beschreiben. oder genauer: hypnopom
https://www.klartraum-wiki.de/wiki/Hypnagoger_Zustandist das selbe, wurde nur mit nem anderen Namen definiert, weil es nach dem Aufwachen passiert.
:Ddas wäre die halbwegs rationale Erklärung dazu. Das würde dann bedeuten, dass du eine Halluzination erlebt hast, weil du gerade noch vorher geschlafen hast.
Ich persönlich halte die Theorie für nur teils richtig, denn dann müssten noch viel mehr Leute so etwas erleben, noch sehr viel mehr Leute sogar.
Hinzu kommen noch diverse andere Kritikpunkte, aber schon xmal geschrieben.
Jedenfalls wenn man sich nun das ganze mit einem Geist erklärt, ist dennoch die Frage, warum sowas häufiger zur Phase des Schlafens passiert. Und das kannst du dir ja gerne mal überlegen, warum das so ist. Denn wenn man es mit einem geist erklärt, muss man dazu eine Erklärung finden
@elli2603