@silvao silvao schrieb:das denke ich auch das sie der Außlöser ist,aus welchem Grund müsste wohl die Tante überlegen,vielleicht das Gläserrücken hat nichts zu tun vielleicht irgendeiner von Verwandten die gestorben sind will ihr unbedingt was mitteilen und so versucht die Aufmerksamkeit zu erregen.Sie müßte vielleicht nachdenken welcher Mensch (der verstorben ist) ihr so nah gestanden ist oder ihr irgendwas angetahn hat und vielleicht dafür sich entschuldigen möchte.Bei Poltergeist hanndelt es sich meistens um unruhigen Seelen die was noch nicht zu ende erledigt haben.Es muss nicht immer böser Geist sein,gerade in deine Geschichte,den ihr will ja keiner was böses antun.
Danke für die Antwort
:)Ja, dass das ganze mit meiner Tante zu tun hat, davon bin ich fest überzeugt. Zu mir sagte sie, dass die Vorfälle anfingen, nachdem sie mit ihren Freundinnen Gläserrücken gemacht hat. Dass sie da jemanden gerufen haben, glaube ich auch. Warum sonst sollte plötzlich die Klospülung von alleine angehen und jemand aus der Wanne klopfen, obwohl niemand in ihr liegt. Dann noch der letzte Satz..
Wahrscheinlich hat sie da jemanden gerufen, der sie seitdem auf Schritt und Tritt begleitet
:DSoweit ich weiß, gibt es niemanden, der ihr so nah stand und in ihrer Kindheit gestorben ist.
Da gab es aber auch einen weiteren Vorfall bei meiner Urgroßmutter: Am 29.01.2007 ist mein Uropa gestorben. Ein paar Tage später sind wir dann nach nach Bremen gefahren, um meiner Uroma bei den Vorbereitungen zu helfen und natürlich zur Beerdigung anwesend zu sein. Einen Tag vor der Beerdigung saß ich mit meiner Mama und meiner Tante in der Küche. Sie saß dem Küchenfenster genau gegenüber und ich hatte es seitlich im Blickfeld, hab mich allerdings auf meine Zeitung konzentriert und meine Mutter hat gespült und das Fenster somit gar nicht im Blick.
Plötzlich wurde meine Tante ganz bleich im Gesicht, murmelete irgendwas und wirkte sichtlich geschockt. Als meine Mama fragte, was denn los sei, erzählte sie, dass "Opa" gerade am Fenster gewesen sei und in die Küche geguckt hat (sich die Hände so über die Stirn gelegt hat, dass er was sehen konnte).
2 minuten später kam meine Uroma aus der Stube gelaufen und meinte: "Ihr glaubt nicht, wer mich gerade besucht hat! Opa ist gerade an der Terrasse vorbeigelaufen und hat in die Stube geguckt."
Meine Oma sieht meinen Opa jedoch immer noch regelmäßig. Bei ihr könnte es allerdings ganz einfach daran liegen, dass sie über 50 Jahre zusammen in diesem Haus lebten und sie einfach nicht begreifen kann, dass er nicht mehr da ist.
Den Vorfall mit meiner Tante find ich aber schon ziemlich gruselig, doch die Vorstellung, dass er noch mal nach uns gesehen hat, total schön
;)Er kann es aber nicht sein, weil der "Geist" sie schon länger verfolgt, als er tot ist.