@babijx3 babijx3 schrieb:So kann man das nicht sagen. Ich denke, man wird gläubig, weil man einfach keine logische Erklärung finden kann. Wenn sich die Vorfälle dann häufen, scheint das ganz eindeutig zu sein. Ich bin einfach der festen Überzeugung, dass es Dinge gibt, die man schlichtweg nicht erklären kann.
Dann glaubt man entweder an Geister oder verschließt die Augen und gibt sich mit unlogischen Erklärungen zufrieden, die noch weniger Sinn machen :D
Wenn man selbst einen sieht, kann man immer noch entscheiden, ob es Tote sind oder ob man halluziniert/ sich das ganze nur einbildet.
Meine Überzeugung ist: "Ich bin einfach der festen Überzeugung, dass man die Dinge immer logisch und nachvollziehbar erklären kann."
:)Man muss nur genügend Wissen ansammeln, um alles logisch zu erklären. Einfach genau so, wie es Sherlock Holmes in den Romanen getan hat. Ich weiß, dass es sich nur um eine fiktive Figur handelt, aber genauso so kann man die Sache nachprüfen. Jedes Detail ist wichtig.
Die Polizei sagt ja auch nicht einfach "der Mörder war sicherlich ein Geist, da der Mord hinter verschlossenen Türen stattgefunden hat", sondern es werden einfach Spuren gesammelt.
Und klar kann man nur allgemeine Erklärungen geben, wir sind ja schließlich in einem Forum und haben "nur" deinen Bericht gehört. Wenn man jetzt aber den Ort Untersucht, andere Leute befragt, kommt man sicherlich sehr schnell an die wahre Ursache.
Man kann es auch mit einem Puzzle vergleichen. Man bekommt in Foren immer nur Stücke vorgesetzt. Aber sobald man alles in die Richtige Reihenfolge bringt, wird ein Bild daraus. Nix mit Geistern.
;)