@ahri Also tschuldige mal aber,
"Nicht der gleichen Meinung sein und rumpöbeln/provozieren/sich lustig über jemanden machen, ist aber noch ein großer Unterschied, finde ich"
brauchst gerade du sagen, mit der Aussage
"wenn man die bescheuerten Erklärungsversuche nicht akzeptiert."
..
Die Leute hier versuchen dir zu helfen, oder was meinst du, warum sie ihre freie Zeit nutzen um hier zu schreiben und sich Gedanken zu machen?! Wäre schön, wenn du mal ein bisschen freundlicher auf die Leute eingehen würdest, denn
"Deine Erklärungsversuche sind einfach Schrott"
ist alles andere als nett. Klar wird hier von vielen nicht einfach akzeptiert, dass es "übernatürliche" Phänomene sind, aber das sollte dir klar sein.
Vielleicht liest du dir mal die anderen Beiträge durch, bevor du mich dafür verurteilst.
-
dass die Threatsstellerin anscheinend mit jedweden Argumenten abgeschlossen hat, die ihr nicht so ganz in den Kram passen und behauptet, dass die ein geist die einzig vernünftige Erklärung in ihrem Sachverhalt darstellt.
-
Jedem das seine und mir das meine.
Aber wenn eine 100% logische Erklärung vorliegt man diese aber nicht akzeptiert und dann noch von Verschwörungen und dergleichen anfängt werde ich eben genervt
-
Natürlich sind es Geister.Eine andere Erklärung gibt es nicht...pfff :-)
-
Na wenn das so ist. Dann gibt es natürlich keine andere Erklärung, als dass es ein Geist in Kooperation mit einem Poltergeist und einem Dämonen ist. Außerdem essen alle drei nur Joghurt mit linksdrehenden Kulturen und haben den Hammer im dritten Haus.
Fall geklärt?
-
Hier solltest Du nochmal mit Deinen Eltern reden, ob mit Deiner Erziehung alles gut gelaufen ist. Oder ist es bei Euch üblich, Aussagen anderer als bescheuert zu bezeichnen? Dann herzliches Beileid.
-
Auf jeden Fall braucht sie ganz viel Hui-Buh in der "Lösung", nichts Rationales oder Erklärbares. Aber wir sollten besser aufhören, sie verliert ja schon die Selbstkontrolle und fängt an zu stänkern. Nicht, dass sie noch ganz ausrastet.
Ich muss mich hier nicht durchgehend provozieren lassen. Ich hab hier jeden Menschen freundlich und mit Respekt behandelt, hab ausführlich erklärt, warum der und der Erklärungsversuch nicht sein kann (bspw. "das Schild hat sich bewegt, weil deine Tante an dem Ständer vorbei gelaufen ist." Soll ich dann sagen: "JA! STIMMT! So kann es gewesen sein, Danke!" wenn sie doch
noch nicht einmal in die Nähe des Ständers gekommen ist?! Nein, ich denke nicht. Und dann muss ich mir noch anhören, dass ich sowieso
keine rationale Erklärung akzeptiere, obwohl das gar nicht stimmt. ) und wenn ich dann weiterhin blöd angemacht und verarscht werde, bin ich natürlich alles andere als freundlich, das ist doch vollkommen normal. Und mit "helfen" hat das dann auch nichts mehr zu tun.
Außerdem habe ich mir schon - lange bevor ich den Eintrag hier verfasst habe - genug Gedanken darüber gemacht und für mich gibt es keine logische Erklärung für diese Vorfälle, sonst hätte ich hier nicht geschrieben. Ich bin auch erst von Einbrechern ausgegangen, von Ratten, von Leuten, die meiner Tante angst machen wollen, von der Lüftung etc. pp. Aber das alles kann halt eben nicht sein. Außerdem waren das ja, wie gesagt, nicht die einzigen Vorfälle. Da muss ich aber meine Tante noch mal fragen, dann wird sie mir sicher noch was erzählen.
Ich wollte doch auch eigentlich nur wissen, wie man den Geist kontaktieren kann, ohne meine Tante dabei in Gefahr zu bringen oder ob es überhaupt ein Geist, oder vielleicht doch ein anderes Wesen ist und was es von meiner Tante will. Mit den Erklärungen hatte ich doch schon lange abgeschlossen.
Trotzdem bin ich auf jeden Versuch eingegangen und habe zunächst ausführlich und (zu Beginn auch sehr freundlich!) erklärt, warum das so nicht stimmen kann. Ich hab aber einfach keine Lust, mich 100x zu wiederholen und mich dann noch dumm anmachen zu lassen. Anders hätte er es wohl kaum verstanden.
ahri schrieb:So aber nun zurück zum eigentlichen Thema:
Ist denn jede Möglichkeit ausgeschlossen, dass noch jemand einen anderen Schlüssel haben könnte? Kann doch sein, dass jemand mal seinen verloren hat, und es der Person einfach peinlich war es zuzugeben, weil das Ärger bedeuten würde und diese Person sich dann einfach einen nachmachen hat lassen?! Das würde dann auch deine Tante als gute Freundin nicht zwangsweise erfahren. Einen Einbruch ohne Schlüssel könnt ihr natürlich ausschließen.
Gibt es dort nicht außerdem Überwachungskameras? Also man könnte doch davon ausgehen, dass wenn in einem so bekannten Laden merkwürdige Sachen passieren, man erst einmal die Kameras über Nacht laufen lassen könnte um zu überprüfen woran das liegt. Warum probiert ihr das nicht einmal aus? Das dürfe den Fall doch eigentlich lösen!? ;)
Ich denke ja. Ich glaube nicht, dass man sich den Schlüssel so einfach nachmachen lassen kann, gerade von der massiven Tür am Hinterausgang. Ich kann aber meine Tante noch mal fragen. Ich frag mich nur, warum man dann nichts mitgehen lässt? Ich würd mir da erstmal ein paar Shirts & Unterwäsche einstecken, bevor ich auf die Idee komme, die blöde Puppe ständig umzudrehen
:DDoch, die gibt es. Die laufen aber nur tagsüber, wenn eben auch der Strom an ist, damit niemand klaut. Wenn sie den Laden um 19 Uhr dicht machen, wird das direkt der Zentrale gemeldet (wie auch immer?) und man bekommt auch richtigen Ärger, wenn man den Laden auch nur 2 Minuten zu früh abschließt. Es ist ja ein Laden wie H&M, NewYorker, Pimkie - vielleicht sogar einer der 3
;) Ich glaube nicht, dass die Mitarbeiter auf eigene Faust entscheiden können, ob sie jetzt einfach mal über Nacht den Strom laufen lassen oder nicht, nur um einen "Spuk" aufzunehmen
:D