@la_chouette:
Das frage ich mich mittlerweile auch
;)Ganz ehrlich: Ich war am Anfang davon überzeugt, es sei eine Sinnestäuschung basierend auf einem Hund gewesen, da mir kein Tier einfiel, welches grob so aussah wie dieses. (Von dem ich ja nciht wirklich viel sah...)
Aber da mittlerweile für mich klar ist, dass es ein Tier war bin ich etwas weniger enthusiastisch dabei. Trotzdem möchte ich die Sache nicht auf mir ruhen lassen. Dabei habe ich schon öfter überlegt, das ganze einfach zu vergessen. Vielleicht will ich mich einfach toll fühlen und etwas Größerem hinterherjagen. Da mir über Luchse zumindest in meinem Bundesland nichts bekannt ist, könnte das sogar der Fall sein. Ich möchte aber letztendlich einfach wissen, was es war.
(Wobei ich mittlerweile eher zweifle, dass es was wird, wenn ich ehrlich zu mir selbst bin: Ich war dort am Tag. Ich war dort sogar in der Nacht. Am Ende habe ich keinen Anhaltspunkt. Zudem nimmt mir das Wetter jede Freude daran, weitere oder intensivere Untersuchungen durchzuführen. Es ist kalt, schlammig, regnerisch.
@Rigald:
Freunde hab ich bisher nur einen gefragt. Da die anderen aber ebenso wenig wie ich (normalerweise) des Nachts im Walde herumgeistern, denke ich nicht, auf eine grüne Spur zu kommen. Leider ist die Jugend von heute nicht sehr naturverbunden
;)@Dobie:
Habe mir das Video mal angesehen!
Was auf dem Vid ganz lustig aussieht ist halt in echt schon krass. Also ich perönlich hoffe nur, dass das Ding kein Luchs war und ich nie einem allein im Wald begegnen werde. An sich ist der Gedanke gar nicht so verkehrt, wie mir scheint. Immerhin grenzt das südliche Hessen an Baden-Württemberg.
Achja, folgende Passage fand ich ganz nett:
Mitte der achtziger Jahre sahen Forstarbeiter im Kellerwald (Kreis Waldeck-Frankenberg) ein rehgroßes Tier, das einen Waldweg entlang lief. Sie hatten es zunächst für einen Hund gehalten. Doch als es dann auf 50 m herankam, erkannten sie Stummelschwanz und Pinselohren. Eindeutig: ein Luchs.Einen Stummelschwanz konnte ich nicht erkennen, aber auch ich hielt das Tier ja zunächst für einen streunenden Hund. Nun, das Tier war näher als 50m vor mir, aber es war dafür schon recht dunkel. (Naja, für Spätherbst vielleicht sogar relativ hell, aber im Grunde war es dunkel...)
Gruß
Leyuun