Niederbayern88 schrieb:Auf so einen Stein?
Wieso macht man Feuer auf so einen Stein? Ich habe als Kind gelernt, dass man einen gewissen Abstand zu Büschen und Bäumen haben soll wenn man Feuer macht.
Ja als Kind haben wir das auch so gelernt, als Jugendliche waren wir aber etwas unvorsichtiger, das war auch kein großes Feuer, eher ein Feuerchen.
In so einem kleinem Feuer würden sich Tieraugen auch nicht so stark reflektieren oder?
Ich weiss auch noch dass mein Kumpel und ich davon überzeugt waren dass dieses "Tier" auch den Kopf gedreht hatte, also wir sahen wie sich das Leuchten mitdrehte, was auch gegen eine Reflektion sprechen würde.
Dar das ganze aber schon so lange her ist und der moment nur sehr kurz lege ich heute dafür nicht meine Hand ins Feuer.
Das ist nur wie wir es damahls erlebt und gesehn haben und kann auch durch unsere Angst ausgelöst worden sein.
Noch ein etwas gruseliges Detail dazu:
Wir wollten danach irgendwann nochmal bei Dunkelheit da hoch, weil das einfach nur auregend war und wir wissen wollten ob da echt was ist.
Auf jeden Fall sind wir da wieder hoch gelatscht, da läuft man ein stück und wir waren noch in der Altstadt aber schon kurz bevor der Wald anfängt, als es plötzlich zu Blitzen und Donnern anfing. Wir sind dann wieder nurnoch runtergerannt hehe
Ich fahr da gleich nochmal hoch um ein besseres Bild von dem Schädel zu machen.