Brrr.
Meine Finger sind noch ganz taub, war gerade nochmal im Wäldchen. Es war sehr kalt. Nass. Dunkel. Ich hab mich halb todgegruselt, aber es ist bei der Sache nichts bei rausgekommen. Ich hab ein Video vom Waldrand gemacht, auf dem allerdings nichts zu erkennen ist. Aber ganz ohne Ergebniss wollte ich am Schluss auch nicht sein, denn im Wald selber passierte (zum Glück für mich
:D...) nichts. Natürlich ist das für euch ziemlich lau, ich weiß, ich weiß. Es war wirklich unheimlich. Ich könnte euch nun alles im Detail erzählen, jedoch fand ich weder Spuren noch andere Hinweise auf unser wildes Tierchen.
Ich möchte mich dann noch einmal den bisher sehr hilfreichen und netten Lesern zuwenden:
@coolcatn:
Skepsis ist gut, wirklich. Ich bin dir da gar nicht böse. Persönlich neige ich leider all zu leicht dazu, jedem alles zu glauben
:DSolange Leser/innen wie du die Sache kritisch hinterfragen, sehe ich da gar kein Problem. Unangenehm wäre es halt für mich, wenn (unsachliche) Beschuldigungen Überhand nehmen würden.
@Dobie:
Danke zunächst für den Ehrfahrungsbericht!
Was mich gerade total schokiert hat, war die Info, dass es tatsächlich Luchse in Deutschland gibt! Ich bin total baff, das hätte ich nciht für möglich gehalten. *schauder*
In den Bäumen habe ich leider nicht nachgeguckt. War eher auf den Boden fixiert, bei meinem Ausflug heute. Wahrscheinlich war es jedoch noch nicht spät genug. Wie dem auch sei, ich möchte kurz noch klarstellen, dass ich nicht mit dem Fahrrad in den Wald gefahren bin. (Ich weiß, du hattest das mit keinem Wort erwähnt. Da du jedoch geschrieben hast, dir wäre beim Radfahren auch ähnliches passiert, wollte ich noch einmal sicherstellen, dass du nichts falsches aufgefasst hast.) Übrigens ist es sehr interessant, was du so über Marder, Füchse und Luchse weißt. Bleiben Marder tatsächlich stehen, wenn man sich ihnen nähert? Ist es wohl möglich, dass es auch bei mir in BW Luchse gibt? (Kassel ist ein gutes Stück weiter nördlich, meine ich
;) )
Ansonsten mein Dank an dich sowie an die anderen Leser, welche mich bis hier hin so tatkräftig mit Infos versorgt, unterstützt und in Schutz genommen haben. Ich bin dem wirklich dankbar. (Insgeheim hatte ich befürchtet, man würde mir nicht glauben und es liefe auf eine unsachliche Diskussion über die Echtheit der Dinge hinaus. Gerade deswegen bin ich ein wenig betrübt, bisher nichts wirklich Brauchbares zur Klärung des Falles beitragen konnte.
Falls jemanden tatsächlich das 10 Sekunden lange Video interessiert, auf dem, wie gesagt, kaum etwas zu erkennen ist, kann mir derjenige vlt erklären, wie ich ein mit einem Handy (Sony Ericsson) Videos vom Handy auf den PC ziehen kann. Tut mir leid, aber was Technik angeht bin ich total unbegabt.
Gruß
Leyuun