@chandni:
Tatsächlich ein Affe?
Oh, nun denn. Ich schließe einen Affen nicht aus, aber das wäre schon sehr exotisch. Das Verhalten wäre damit auch recht gut erklärt. Zunächst war das Tier neugierig, dann erschreckte es sich durch meine heftige Reaktion und sprang weg. Durchaus denkbar.
@bella-piuma:
Und? Wie lief die Begegnung mit dem Fuchs ab?
Ich denke mittlerweile auch, dass es eine normale Erklärung gibt, jedoch war ich beim Erstellen des Threads noch ein wenig unsicherer. Ich bin zwar Realist, aber das hatte mich schon erstmal umgehauen, dann aber fasziniert bzw mein Interesse geweckt.
Lebt der Marderhund in Deutschland?
Das wäre tatsächlich, neben dem Wolfhund, eine denkbare Erklärung.
Einzig das Verhalten dieser Raubtiere würde mir zu denken geben. Die würden sich doch entweder gar nicht rantrauen oder von hinten ranschleichen, oder?
Was mir persönlich noch durch den Kopf geschossen ist:
Das war ein Luchs.
Ich kam da durch die Raubkatzengeschichte drauf! Ein europäischer Luchs würde von der Größe und dem ungefährem Aussehen exakt passen. Sie werden knapp über einen Meter groß. Da es Luchse in Osteuropa gibt, ist diese Überlegung auch nicht ganz so abwegig, finde ich, wobei ich gestehen muss, dass ich mich da nicht genauer auskenne. In Deutschland gibt es, glaube ich, keine Luchse. Und diese würden kaum in so ein kleines Gebiet "reinhüpfen" und dort "zu spuken", oder so...
Hier noch ein Bild. Ich weiß nicht, ob ich mir da selbst nur was zurede, aber ich halte auch dies für eine Möglichkeit.
Eine Sache fiel mir noch auf:
Es war Freitags sehr nass. Sprich: Der Waldboden war matschig und schlammig. Ich hätte direkt am nächsten Tag nach den Spuren gucken sollen. Leider kam ich da erst jetzt drauf.
*grummel*
Damit hätten wir zumindest gewusst, ob es Wildsau, Hund, Katze oder Affe war. oder etwas ganz anderes.
Meinen Dank an die Fall-Auflöser und Mitleser!
Gruß
Leyuun