@skagerak Ich habe ehrlich gesagt eher damit gerechnet, als Opfertier stellvertretend für meine Kritik geschlachtet zu werden, deine freundliche, konstruktive Antwort hat mich dann doch überrascht. Vielen Dank dafür.
skagerak schrieb:Wohl wahr, ja. Schließe mich da zu einem gegebenen Teil auch nicht aus.
Ich kann mich auch nicht voll davon ausnehmen, zumal ich die logischen Aspekte sehr gerne abklappere, aber am Ende des Tages hat glaube ich kaum einer von uns die Weisheit und Erkenntnis mit Löffeln gefressen. Die Faszination an diesen Erzählungen, Erlebnissen usw. sollte einfach neben der Logik stehen dürfen, das heißt ja nicht, dass man wieder ins finstere Mittelalter verfällt oder eine neue Religion gründet. Also... für die meisten heißt es das nicht... *Kutte versteck*
Und falls sich jemand, jetzt allgemein gesprochen, aufgrund privater Probleme in paranormale Ängste reinsteigert, empfinde ich es als Dienst unter Mitmenschen, dem dann verständnisvoll gegenüberzutreten, statt sie durch harte Ablehnung weiter in die Verzweiflung zu treiben. Buchtipp hierzu: Joachim Bauer, Schmerzgrenze. Gewalterzeugung durch Ausgrenzung.
skagerak schrieb:Etwas hart, aber weitestgehend treffend mMn. Das Getue halt
Ich glaube, jeder, der schon mal einen Histrioniker aus der Nähe ,,erleben" durfte (so gesehen ist es ja schon ein Erlebnis) weiß glaube ich, was ich meine. Oder wie siehst du das? Schon in den Genuss gekommen?
Mightyspider schrieb:So wie ich gerade gesehen habe war der TE das letzte mal vor 1 1/2 Monaten hier anzutreffen. Ich denke da kommt nix mehr. Eigentlich Schade denn das Thema ist durchaus Interessant.
Ich hab die Hoffnung, dass der TE noch per Mails benachrichtigt wird.