Straßenschilder drehen sich auf unerklärliche Weise um
29.07.2020 um 12:31Betrachten wir dieses Erlebnis doch einfach mal nüchtern OHNE persönliche Angriffe und Äußerungen:
Auf den Verkehr, Schilder andere Verkehrsteilnehmer mußte geachtet werden während das Gehirn zusätzlich damit beschäftigt war Kupplung/Gas/Bremse/Schaltung/Blinker/Lenkrad/Spiegel/Rückspiegel zu koordinieren...
a) das Navi
b) Verkehrszeichen (Sackgasse)
Dies würde ich mutig bzw. abenteuerlustig bezeichnen...
ebenso wie dieses Fahrverhalten...
Fremdes Land, fremdes Auto (vermutlich Rechtslenker!), völlig andere Verkehrssituation und Regeln (Linksverkehr!), vermutlich auch eher auf die rechte Seite nach Verkehrszeichen geschaut (aus Gewohnheit...) trotzdem ordentlich das Gaspedal bedient... Unfallschaden...Adrenalin vermutlich recht hoch danach... usw. usf.
All das sind für mich eigentlich eindeutige Indizien die auf ein simples Übersehen des Hinweisschildes hinauslaufen.
Da dies vom Threadersteller aber vehement bestritten wird so würde mich gerne einmal interessieren welche Erklärung er (TE) für sich in Erwägung zieht.
Ich habe mich strikt an den roten Hinweis über mir gehalten und hoffe das im Falle einer Antwort vom TE ebenfalls darauf Rücksicht genommen wird.
Vielen Dank im voraus!
A.Cara schrieb am 19.07.2020:Ansonsten fuhr ausschließlich mein Mann, aber zur Rückfahrt setze ich mich ans Steuer. Straßenseite, Mietwagen-Fahrerplatz, Schaltung… alles „ziemlich“ gewöhnungsbedürftig oder besser gesagt, ich kam mir vor wie ein Fahranfänger, hatte weder ein Gefühl für das Fahrzeug – Breite, Abstände etc. – noch für die Straßensituation.Diese Aussage läßt mMn eindeutig einen Stresszustand des Fahrzeuglenkers erkennen... Jeder der selber ein Fahrzeug führen darf und die Fahrschule somit mit Erfolg absolviert hat, kann sich sicherlich noch an die ersten Fahrstunden ein wenig erinnern.
Auf den Verkehr, Schilder andere Verkehrsteilnehmer mußte geachtet werden während das Gehirn zusätzlich damit beschäftigt war Kupplung/Gas/Bremse/Schaltung/Blinker/Lenkrad/Spiegel/Rückspiegel zu koordinieren...
A.Cara schrieb am 19.07.2020:Laut Karte (1998, Navi hatten wir nicht) mußten wir im Ort irgendwo nach rechts. Wir kamen auch zu einer rechten Seitenstraße, aber ohne jegliche Beschilderung und so fuhr ich weiter geradeaus. Da stand irgendwann ein Sackgassenschild, aber es war nicht zu sehen, daß die Straße endete, also weiter geradeaus.Trotz aller oben genannten widrigen Umstände ignoriert man in einr fremden Gegend:
a) das Navi
b) Verkehrszeichen (Sackgasse)
Dies würde ich mutig bzw. abenteuerlustig bezeichnen...
ebenso wie dieses Fahrverhalten...
A.Cara schrieb am 19.07.2020:Ich setzte zum Überholen an, zog, schon wegen der Kurve, zügig an dem Fahrschulauto vorbei und:Nochmal:
patsch, knallten die Rückspiegel aneinander.
Fremdes Land, fremdes Auto (vermutlich Rechtslenker!), völlig andere Verkehrssituation und Regeln (Linksverkehr!), vermutlich auch eher auf die rechte Seite nach Verkehrszeichen geschaut (aus Gewohnheit...) trotzdem ordentlich das Gaspedal bedient... Unfallschaden...Adrenalin vermutlich recht hoch danach... usw. usf.
All das sind für mich eigentlich eindeutige Indizien die auf ein simples Übersehen des Hinweisschildes hinauslaufen.
Da dies vom Threadersteller aber vehement bestritten wird so würde mich gerne einmal interessieren welche Erklärung er (TE) für sich in Erwägung zieht.
Ich habe mich strikt an den roten Hinweis über mir gehalten und hoffe das im Falle einer Antwort vom TE ebenfalls darauf Rücksicht genommen wird.
Vielen Dank im voraus!