Mysterien, die euch verfolgen oder in Erinnerung geblieben sind?
11.02.2020 um 16:27Tja, wenn es bei X Faktor war, ist es über jeden Zweifel erhaben.
Feniiya schrieb am 05.02.2020:Also bei mir ist und bleibt es definitiv der Dyatlov Pass. Ich lese und schaue alles darüber und finde es absolut furchtbar, dass wir niemals die Wahrheit erfahren werden :(Ohne das Thema in diesen Thread hier ziehen zu wollen:
Dobie schrieb:Kanntest Du denn den Mann, der im Parkhaus mit Dir gesprochen hat? War das ein Kollege?Nein, ich kannte ihn nicht.
GardeLoup schrieb:Stand denn dein Auto irgendwie schief oder anders da?Schief stand es nicht, aber quergeparkt (normal wie ichs wahrscheinlich tat) unübersehrbar. Bang, schon aus der Tür konnte ich es sofort sehen. Dieser Anblick war mysteriös. Nachdem ich x mal geguckt hatte und obwohl nur 1-2 Autos parkten und ich mir eigentlich sicher war das mein Mondeo nicht hinter denen geparkt war, weil man es problemlos sehen könnte... Bin ich auch noch bis zur Mitte der Parkfläche reingelaufen, praktisch bis zu den geparkten 1-2 Autos. Diesen Weg hätte ich mir sparen können, weil man eigentlich super sehen konnte, wenn man nur 3 Schritte ab der Tür quer reinläuft. Aber ich war so verzweifelt, das ich bis zur Mitte der Parkfläche reingelaufen bin, als ob ich einen kleinen Smart hätte, den man dann vielleicht hätte nicht sehen können. :-)
Ich glaube schon, dass sowas existiert, also dass man Sachen nicht mehr sieht/findet, weil man aus irgendeinem Grund später losfahren soll.
Da findet man seine Flugtickets nicht mehr, obwohl man sie in eine Schublade gesteckt hat und diese nicht mehr angefasst hat; da ruft jemand an, wenn man gerade das Haus verlassen will etc.
Ich glaube zwar nicht an Gott, aber an das Gesetz der Anziehung. Womöglich solltest du wirklich einfach nicht eher losfahren. 🤷🏼♀️
GardeLoup schrieb:Ich habe von meinen christlichen Verwandten ein Buch geschenkt bekommen, wo berichtet wurde, was manche Leute erlebt haben, im Buch ging es generell um Schutzengel. Die Geschichte ist mir in Erinnerung geblieben:Sowas ähnliches habe ich auch erlebt. Eigentlich ein paar male.
Ein Mädchen war mit dem Auto auf dem Weg zu ihren Eltern. Plötzlich bekam sie stark Hunger. Sie wollte darauf nicht hören, weil sie ja fast schon bei ihren Eltern war. Irgendwann wurde das Gefühl so stark, dass sie doch auf dem nächsten Rastplatz von der Straße gefahren ist. Als sie fertig war, hörte sie im Radio, dass es einen Unfall wenige Kilometer weiter gegeben hat. Wäre sie nicht auf die Raststätte gefahren, dann wäre ihr was passiert.
Ich glaube zwar nicht an Gott, aber an das Gesetz der Anziehung. Womöglich solltest du wirklich einfach nicht eher losfahren. 🤷🏼♀️
Fedaykin schrieb:Tja, wenn es bei X Faktor war, ist es über jeden Zweifel erhaben.Eben nicht.
Fluxus schrieb:Das Verhalten passt einfach genau auf dass eines überforderten Konsumenten von zum Beispiel LSD. Vor allem ihre Bewegungen und das Verhalten passt sehr gut dazu.Rationale Erklärungen, die Wahnvorstellungen als Ursache beinhalten, gibt es eigentlich immer. Danach frage ich schon gar nicht mehr. Viel spannender finde ich die Fragen, was die Betroffenen wahrnehmen, ob sich darin Muster erkennen lassen und, wenn ja, in welcher Beziehung diese Muster zu klassischen oder urbanen Mythen stehen.
Fluxus schrieb:Ich bin jetzt nicht extrem über den fall von Elisa Lam informiert aber ich muss sagen, dass ich ich bei der Aufnahme im Lift immer an Psychedelika denken.Sie könnte aber auch das Elevator Game gespielt haben. Wenn man sich die Regeln durchliest, dann ist es egal, ob es klappt oder nicht, richtig gruselig.
Troglokrat schrieb:Rationale Erklärungen, die Wahnvorstellungen als Ursache beinhalten, gibt es eigentlich immer. Danach frage ich schon gar nicht mehr. Viel spannender finde ich die Fragen, was die Betroffenen wahrnehmen, ob sich darin Muster erkennen lassen und, wenn ja, in welcher Beziehung diese Muster zu klassischen oder urbanen Mythen stehen.Meine Erfahrung mit Menschen, die an einer Psychose erkrankt sind, zeigt, dass es ein paar Wahrnehmungen gibt, welche häufiger vorkommen zu scheinen. Da wäre z. B. immer wieder die Weigerung, die Medikamente zu nehmen aufgrund der felsenfesten Überzeugung, dass diese Gift enthalten um sie zu töten. Kann mir sehr gut vorstellen, dass auch einige visuelle Wahrnehmungen gehäuft auftreten.
AngieOnly schrieb:Eine X-Faktor Folge (diese Serie scheint ja viele Kinder dezent traumatisiert zu haben :) ) mit einem Typen, der ein Gesicht im Ofen sieht...boah. War damals krank und im Fieberwahn und die Szene hat mich fertig gemacht!War das die mit dem Ofen, der das Tor zur Hölle sein soll? Daran kann ich mich auch noch erinnern. :D Fand ich cool damals.