Hexe oder mysteriöses Wesen in Itzstedt (Schleswig Holstein)?
09.09.2019 um 14:00Ich denke, diese alte Schreibweise ist eher aus der Schweiz?
magdalenamarut schrieb am 21.08.2019:Das war nur eine Erfahrung von mir, die kann selbstverständlich mit ganz anderen Umständen zusammenhängen, die sich bis heute einfach nicht geklärt haben.Wie lange ist das denn her und wie alt warst du? Ich konnte meine Schwestern und Nichten noch verarschen bis sie 11 waren danach haben die irgendwie herausgefunden das es kein Monster im Kellerraum gibt sondern nur die Heizung und Wasserpumpe die Lärm gemacht hat. Ist alles auch eine Sache des Settings und wenn jemand schon vorher Dinge erzählt ist man automatisch aufmerksamer.
HansGurtner schrieb am 09.09.2019:Da gibt es für mich keinen Zweifel, dass es sich hierbei um Hechsen handelte. Scheinbar wurden nicht alle getötet bei den großen Verfolgungen. Man denkt immer diese gab es nie, dabei ist das ein großer Irrtum. Selbst in Russland, wo es keine Hechsenverfolgung gab, glauben die Menschen noch an den Bösen Blick. Auch in Rumänien gibt es noch im Gesetz einen Hechsen Paragraphen der auch bei Gericht noch Anwendung findet. Wir leugnen die Echsistenz von Hechsen, obwohl sie etwas Reales sind.Wie sehen sie denn in eurer Realität aus, ungefähr so?
rhapsody3004 schrieb:Wie sehen sie denn in eurer Realität aus, ungefähr so?Will keine wegen Persönlichkeitsrechte auf den Deckel bekommen deshalb gibts kein Bild meiner Ex. 🤣🤣
HansGurtner schrieb am 09.09.2019:Scheinbar wurden nicht alle getötet bei den großen Verfolgungen.Original anzeigen (0,2 MB)
skagerak schrieb:Also, es soll angeblich eine "Hexe" irgendwo dort leben. Klar, irgendwer muss ja Schuld an allem sein wenn es nicht aufgeklärt werden konnte, da wird denn schnell mal eine Hexe erfunden...gesehen hat die aber noch nie jemand.Bleib mal ruhig. Das mit der Hexe sind halt Geschichten die man sich früher erzählt hat und die durch das weitere zählen immer mehr dazu bekommen haben. Urbane Legenden Wie die Bibel so ungefähr. Ob man den eigenen Geschehnissen Glauben schenken soll muss jeder selber wissen. Sie will halt wissen ob noch mehr davon gehört haben oder was da dran ist. Wenn hier in der Ecke so eine Geschichte kursieren würde, wüsste ich auch gerne den Ursprung.
Und passend dazu wird ein leerstehendes Haus dann zu einem "Hexenhaus" gemacht. Das liegt leider rein zufällig in dieser Gegend, in der ja sooo viiel mysteriöses passiert ist (bisher waren es grad mal 3 Geschichten deinerseits bzw vom Hörensagen-Geschichten).
Also mal eben einfach zusammenhängend mit diversen Ereignissen gemacht, ohne Logik.
Sorry, aber es ist weit weniger denke ich, als das wonach es klingt für Dich
Mightyspider schrieb:Bleib mal ruhig.Keine Ahnung was Du meinst, aber ich bin ruhig.
Mightyspider schrieb:Das mit der Hexe sind halt Geschichten die man sich früher erzählt hat und die durch das weitere zählen immer mehr dazu bekommen haben.Das ist mir auch klar. Außerdem warst Du nicht angesprochen ;-)
Mightyspider schrieb:Ob man den eigenen Geschehnissen Glauben schenken soll muss jeder selber wissen.Wie gesagt, kann ja nicht falsch sein darauf hinzuweisen, wenn man möglicherweise irrtümlich solchen Märchen Glauben schenkt.
skagerak schrieb:Keine Ahnung was Du meinst, aber ich bin ruhig.Naja. Dein Post las sich in etwa so als wärst du etwas aufgebracht. Ist bei Text leider etwas schwer zu erkennen wie etwas gemeint ist wenn man die Tonlage einer Stimme dazu nicht hört😜
Mightyspider schrieb:Naja. Dein Post las sich in etwa so als wärst du etwas aufgebracht. Ist bei Text leider etwas schwer zu erkennen wie etwas gemeint ist wenn man die Tonlage einer Stimme dazu nicht hört😜😉👍✌
Gingerwoods schrieb am 22.08.2019:Hexen die wirklich Magie beherrschen, beherrschen auch die Magie anderen Schaden zuzufügen, nur käme mir dann nicht der Sinn dahinter da bei den Hexen alles 3fach zurückkommt was man ausschüttet sozusagenSchlag mich nicht, aber kommt nicht alles fünffach zurück? Siehe die fünf Spitzen vom Pentagramm... So kenne ich es zumindest.
MrDark schrieb:Schlag mich nicht, aber kommt nicht alles fünffach zurück? Siehe die fünf Spitzen vom Pentagramm... So kenne ich es zumindest.Das stammt doch nur aus Teenager - Filmen. ;) Das Pentagramm bedeutet weitaus mehr. Die zwei Zacken nach oben bedeuten das Männliche (Lahmu/Cernunnos/der Teufel usw.) und ein Zacken nach oben die Weiblichkeit (die Muttergöttin/Cernunna/Isis usw.). Die fünf Zacken des Sterns stehen für die 5 Elemente, und schon die alten Sumerer (die ungefähr zu Zeiten der Kelten lebten) erkannten die Symbolik des Pentagramms anhand des Apfels. Zerteilt man ihn, so erhält man im Kern ein Pentagramm. Deswegen war den Sumerern der Apfel heilig, und dies übertrug sich auch auf alle nachfolgenden Religionen, bis hin zur Bibel als verbotene Frucht des Lebensbaumes (in der Kabbalah Sephiroth und in der Nordischen Mythologie die Weltenesche Yggdrasil).