Was soll ich tun? Ist das eine Seele?
21.10.2013 um 17:11Weiß ich nicht... Man muss da Forschen Uni oder so! Um solch eine Fähigkeit zu haben für gefahren zu bemerken von Übernatürlichen. Braucht man kein Parapsychologe zu sein.im gegenteil, wenn man behauptet solche "kräfte" zu haben sollte man KEIN parapsychologe sein.
parapsychologie ist kein studiengang, der begriff "parapsychologe" nicht geschützt, jeder hartz4 empfänger, bauer, bäcker, büro hengst, arzt, physiker kann sich so nennen.
besonders gut kommt die bezeichnung natürlich bei verängstigten leuten an die glauben bei ihnen würde es spuken oder sonstige boshafte gestalten hätten sich bei ihnen eingenistet.
oft wird er deshalb von eben jenen scharlatanen genutzt die sich sonst als "medium", "hellseher", "wahrsager" und weiß der geier noch was verdingt haben und sich, unter dem deckmäntelchen der seriosität, alles natürlich überdurchschnittlich entlohnen lassen.
eben durch jene leute werden parapsychologen oft in der breiten bevölkerung als esoterisch verklatschte spinner abgetan und in einen topf mit kartenlegern, hellsehern und spirituellen "raumreinigern" geworfen.
ein parapsychologen zeichnet meiner meinung nach vorallem aus: wissenschaftliches vorgehen, fachwissen (sachlich relevante abgeschlossene studiengänge) und vorallem skepsis!
leute von der sorte "mein besen ist umgefallen, bin ich jetzt verhext" oder "mir sind die nudeln angebrannt, hab ich nen dämon?" sind da fehl am platz.
irgendwie kommt es mir so vor, dass ausschließlich mädchen u18 extrem "empfänglich" sind für übersinnliches... ständig geister sehen und soich denke das ist hübsch gleichmäßig aufgeteilt auf m/w.