@lateral Deine Story's sind mir auch bekannt.
Auch ich hatte damals ein Freund, war zwar kein dicker Freund, aber eher ein Freund mit den man sich ein spaßigen Tag gönnen kann. Einmal sagte er mir " Wenn du meine Frau sehen solltest und Sie dich fragen sollte: " Wo ich bin... sag Ihr... ich bin in der Autowerkstatt"
Mit der Autowerkstatt meinte er, ein großes Bett mit einer anderen Frau. An dem Tag hab ich seine Frau nicht gesehen, Gott sei Dank nicht !Ich sah Sie ein anderes Mal und ich dachte mir: "Wenn du nur wüsstest, in welcher Autowerkstatt dein Mann gewesen ist" Aber was soll ich denn sonst tun ? Zu Ihr hingehen und sagen: "Ähmmm Entschludigung, aaaaaa ... dein Mann ist ein ganz ganz lieber Mensch, er liegt nackt mit einer anderen Frau im Bett, aber ehhh nicht eng, sondern schon ein bisschen getrennt voneinander, kein Körperkontakt. Sie reden NUR, über Gott und die Welt auch über die Autowerkstatt - Airbags, Auspuff etc, mehr nicht
Ich denke mir, es ist nicht meine Angelegenheit, es ist Ihr Privatleben, es ist Ihre Beziehung und ich will mich nicht einmischen. Mir wäre lieber gewesen, er hätte mir nichts gesagt, ich will es gar nicht wissen und mich geht das ein Dreck an !
Hätte mich seine Frau gefragt "Hast du Ihm gesehen, Wo ist er" hätte ich als Antwort "Keine Ahnung" gegeben. Das Traurige daran ist, wenn man den Freund gemeinsam mit seiner Frau in einer Lounge-Bar sieht und viele wissen Bescheid , nur Sie nicht ! Das ist Traurig. So sieht man was Lügen für weitere Folgen haben. Alle rundherum kennen die Wahrheit, nur eine/r nicht ! ....
Aporpos Bewerbungsgespräche, auch hier sollte man vorsichtig sein. Viele holen sich die Bewerbungs,-Musterbeispiele aus dem Internet. Die Bewerbungsunterlagen nehmen Sie zum Bewerbungsgespräch mit. Der Boss liest sich die Unterlagen durch. Dann kommt die Frage vom Boss: " Hmm Sie sind Loyal ? Bewerber: "JA das bin ich" Boss: " sehr schön, erklären Sie mir, was bedeutet für Sie Loyalität " ... Na BUMM ... Bewerber hat keine Ahnung. Solche Lügen sind sehr sehr peinlich. Ich kann nicht behaupten etwas zu sein, wenn ich nicht einmal weiss, was es bedeutet. Peinlich !
Bei einem Bewerbungsgespräch wird sowieso mehr als genug gelogen. Viele behaupten, Sie sind immer Kundenfreundlich, Pünktlich, Seriös, mimimimimimimimimimi usw usw ... Nach Monaten: Krankenstand, Kundenbeschwerden, Verschlafen usw usw... Wirkung: Kündigung
Und je öfter uns das passiert, geben wir die Wahrheit auf. Wir fangen an zu Lügen oder wir sind ruhig und äußern uns nicht mehr, weil wir denken, es nützt sowieso nix mehr, wir lassen jeden sein Ding drehen.
Viele Freunde/Freundinnen/Bekannte/Arbeitskollegen von mir. Sie haben mir so viel erzählt, nie gelogen. Das Gespräch - eine stundenlange Dauer, manchmal sogar ein halben Tag. Und nach dem ernsthaften Gespräch haben Sie sich so wohl gefühlt. Und wisst Ihr warum ? Die Wahrheit erleichtet uns Menschen, nur viele wissen es nicht !
Eine Frau wünscht sich vielleicht: ein Mann, mit dem Sie auf einem Pferd bis zu einem Hügel reiten kann um mit Ihm den Sonnenuntergang zu geniesen. Ein anderer würde sagen: "HAHAHAHAHAH nimm dir lieber ein Besen und lern brav die Hausfrau zu sein"
Und genau der, der blöd lacht, lügt genauso. Vielleicht wünscht er sich genau das selbe, nur er will es nicht zugeben. Er lügt lieber, er will vor seinen Freunden COOL da stehen. Lügen kann auch zu einer Gewohnheit werden, Man glaubt selbst nicht mehr an die Wahrheit so gibt man vieles auf.
Alle 3 Männer glauben Ihr... dann landet Sie beim Mann 4 und ab hier ist es mit dem Lügen vorbei. Mann 4 weiss bescheit, Sie lügt und er macht Sie mit Worte fertig. Was tut Sie ? Sie versucht sich zu verstecken, sie sucht Schutz, läuft zum Mann 3: HILFE HILFE da ist ein Mann 4, er sagt ich Lüge, das stimmt nicht. Mann 3 sagt: "ohh wehh macht dir keine Sorge, lass dich umarmen, BUSSI BUSSI Kopfstreichel uhh jee... na wo ist Mann 4, na wo ist er denn, dem zeigs ichs"
Ach da gibt es so viele Lügenvarianten.
Lügen begangen schon vor Jahrhunderten, Jahrtausenden und welche Wirkung hat Sie ?
Vielleicht ist es genau diese Wirkung - wie wir heute denken, glauben, Leben.... oder diesen Hass die einige Leute haben und deshalb Kriege führen.
Das Spiel "Stille Post" kennt ein jeder oder?
Person 1 sagt zu Person 2: Ich hab 10 000 euro gewonnen
Person 2 sagt zu Person 3: Er hat 100 000 Euro gewonnen und ladet uns nicht einmal auf eine große Feier ein.
usw usw usw ... bis es bis zu Person 100 landet, Person 100 sagt: Person 1 hat euch 1 Million Euro aus der Tasche gezogen, er ist ein Betrüger ... Sieht Ihm euch an, alles was er besitzt, hat er mit eurem Geld gekauft ! ! !
Und so war es vielleicht auch vor Jahrhunderten, der eine sagte die Wahrheit, die anderen verdrehen die Geschichte.