Die Wirkung von Lügen
30.10.2016 um 14:15lateral schrieb:Bei "kleineren" Lügen, wie etwa: "Ich kann heute Abend doch nicht, mir geht's nicht gut" finde ich es ok. So muss man nicht großartig erklären, wieso man keine Lust hat oder lieber Zeit für sich braucht.auch solche kleine Lügen können zu einer Gewohnheit werden.
Beispiel: Internet werden diese Lügen gern verwendet ( Handy, Computer ) !
Es gibt Leute Sie schreiben z.B.: Ihnen geht es nicht gut, jedoch sind Sie mit wem anderen unterwegs. Und wenn man auf die Schliche kommt, finde ich es persönlich sogar lustig, wenn man am nächsten Tag die Frage stellt: Und wie geht es dir heute, gehts dir heute besser ?
Die/Der andere: darauf: "heute geht es schon besser " ... ( Sie wissen aber nicht, dass man bereits die Wahrheit kennt )
Solche Menschen, die mit solchen Lügen kommen, sind mit der Zeit weg vom Fenster ! Also, bei mir wäre es so
Weil es muss doch ein Grund haben, warum Sie lieber mit der anderen Person unterwegs ist, als zb.: mit Mir/Dir/Ihr/Ihm !
In meiner Schulzeit hab ich am meisten gelogen. Sobald ich eine schlechte Beurteilung hatte, hat es 1 Monat gedauert bis meine Mutter die Schularbeit am Tisch hatte. Lügen wie: Meine Lehrerin ist krank, sie ist auf Urlaub, Sie hat Unterricht in einer anderen Schule, Sie hat die Schularbeiten verloren "LACH" ... Meine Mutter wusste dass ich lüge :-) Sie sagte mir darauf, na hab es mir eh gedacht ! hahahahaha
Und wenn du Lügst, bist "DU" nicht "DU" selbst !
Lügen haben keine gute Wirkung !!! Auch wenn du in der Arbeit mit Lügen Erfolge erzielen kannst, trotzdem, "DU" bist nicht "DU" selbst !
Ich möchte mein wahres "ICH" niemals verlieren, niemals für eine falsche Lüge um Erfolge zu erzielen oder um Freunde zu gewinnen !
Es gibt aber auch, süße, lustige, spassige Lügen.
@unbenannt
Zuerst dachte ich genauso, es wäre die Person 4. Aber, entweder es Lügen alle 4 oder einer von Ihnen sagt die Wahrheit.
Ich denke, entweder Person 1 oder Person 3 sagt die Wahrheit ! Wenn Person 4 meint, wir Lügen alle 4, dann ist er genauso ein Lügner.