Pseudologie
17.10.2012 um 17:04wahrscheinlich nur das "e" nicht getroffen.
lanaundluca schrieb:aber ich bin gerade mega verzweifelt, weil ich keine aufmerksamkeit bekommeMenschen die Aufmerksamkeit wollen sind deshalb nicht verzweifelt, ihnen fällt nichteinmal auf, dass sie Aufmerksamkeit wollen.
lanaundluca schrieb:@BlackPearl ja habe gelogen.. natürlich belüge ich auch meine freunde und meine familie. wollte nur nen bisschen besser da stehen :-/Also hast Du jetzt gelogen oder nicht??
mit freund meite ich ja habe freundE
@BlackPearl nein mit ich bin verzweifelt lüge ich nicht!!!! ich will nicht mehr lügen.. deshalb bin ich verzweifelt.. wie soll ich den ohne lügen aufmerksamkeit bekommen
FrauLehrerin schrieb:Du bist zu gutgläubig und verschwendest auch noch Zeit damit diesem Troll irgendwie mit netten Worten zu helfen....Tja, ich muss Dir wohl leider Recht geben :( Zuerst dachte ich echt noch das er/sie es ernst meint, aber der ganze Thread ist gelogen denn der hat nicht das geringsten mit dem eigentlichem Krankheitsbild der Pseudologie zutun.
Heide_witzka schrieb:Das in einem Mysteryforum therapieren zu wollen ist wohl die dümmste Idee die du in letzter Zeit hattest.Na wenn Sie oder Er angeblich schon 3 (!) Therapien hinter sich hatte? Was bleibt denn da noch? Doch nicht etwa die Geschlossene?
lanaundluca schrieb:Ich habe jetzt schon 3 therapien durchWie wird Pseudologie therpiert?
lanaundluca schrieb:ich habe jetzt schon 3 therapien durch, bin aber immer noch krank.Waren das Ambulante oder Stationäre Therapien?
Die Pseudologia phantastica zeichnet sich dadurch aus, dass die Betroffenen ausgedachte Erlebnisse als wahre Begebenheiten erzählen. Sie nehmen den unwahren Gehalt ihrer Geschichten in der Regel nicht mehr wahr, sondern glauben selbst daran. Es handelt sich also um eine nicht beabsichtigte Lüge. Die Motivationen für diese Verhaltensweise sind die Abwehr oder Kompensation eines schlechten Selbstwertgefühls, ein starkes Geltungsbedürfnis, Hysterie oder übertriebene Phantasie.Aber Du sagst Du würdest Dir Geschichten ausdenken und wüsstest das sie nicht stimmen. Also ist es bei Dir kein krankhaftes Lügen sondern nur ein Minderwertigkeitsgefühl.