@lanaundlucaAls ich klein war, habe ich auch immer die größten Lügengeschichten rumerzählt. Nicht nur der Aufmerksamkeit halber, sondern auch, weil es mir einfach Spaß gemacht hat. Ich fand es auch toll, meine Freunde zum Staunen zu bringen. Irgendwann als ich älter geworden bin, hab ich allerdings eingesehen, dass das aufhören muss, auch, weil ich gemerkt habe, dass die Leute mir nichts mehr glauben. Um jedoch trotzdem die Welt an meiner Fantasie teilhaben zu lassen, hab ich die Geschichten als Kurzgeschichten aufgeschrieben und gelegentlich haben sich das auch manche durchgelesen, was mich immer sehr gefreut hat.
Also versuch doch, so ehrlich wie möglich durchs Leben zu gehen und deine Lügen eher aufs Blatt niederzuschreiben. Ehrlichkeit währt immer am Längsten! Vielleicht solltest du auch deine Freunde aufklären, damit sie dir nicht alles abkaufen, was du ihnen so erzählst. Dann können sie auch sicherlich drüber hinweg sehen, wenn die ein oder andere Lüge ans Licht kommt. Und bleib weiterhin in Behandlung und arbeite dran! Viel Erfolg!