@Besastil Besastil schrieb:Mein Problem ist ganz einfach, was suchen ältere Leute immer zu Stosszeiten für Schule , Beruf oder im Feierabend in Verkehrsmitteln obwohl die ganz genau wissen das diese Voll sind ???
Genau das frage ich mich auch immer. Es ist genau das gleiche, wenn man abends gestresst von der Arbeit kommt und der Laden voller Rentner ist und die da durch die Gegend eiern und die Kassen voll sind oder Abends in Arztpraxen sitzen und man selber seinen Feierabend in der Arztpraxis verbringen muss..sowas ärgert mich irgendwie...
Platz mach ich dennoch für ältere Herrschaften, Schwangere. Sie sind nunmal eingeschränkter und da hätte ich nen schlechtes Gewissen einfach sitzen zu bleiben. Ich steh sowieso lieber
:) Und den alten Leuten den Rollator ausm Bus oder in den Bus zu heben, mach ich auch gerne, die freuen sich immer darüber
:)Was mich aber auch wieder aufregt ist, dass die meisten sich hier generell auf den Sitzplatz im Gang setzen, so dass niemand sowas die Möglichkeit hat, sich daneben zu setzen, weil der Fensterplatz ja versperrt ist. Ich mein eigentlich kann es mir ja egal sein, aber so behindern die alten Leute andere alte Leute auch wieder am hinsetzen, das ist nicht schön.
Gestern habe ich meine Oma mit ihrem schweren Koffer vom Bhf. abgeholt, im Bus eingestiegen, saßen bestimmt 3 Omas im Gang und der Fensterplatz blieb frei. Ich habe meine Oma extra laut gefragt, ob sie sich nicht setzen will, aber keine von denen reagierte, sondern drehten sich nur dumm glotzend um. XD